THEMA: mirabilix stellt sich vor
11 Jun 2007 20:24 #39622
  • mirabilix
  • mirabilixs Avatar
  • Beiträge: 3
  • mirabilix am 11 Jun 2007 20:24
  • mirabilixs Avatar
Liebes Namibia-Forum,

gerade habe ich den Registrierungslink aktiviert, und wie es sich für ein neues Forums-Mitglied gehört, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Christian, ich wohne im schönen Münsterland in Deutschland und bin 55 Jahre alt. Namibia kenne ich bisher nur von Reiseführern, Berichten oder Fernsehsendungen her.
Dieses wird sich aber in Kürze ändern. Meine Frau und ich fliegen Ende Juni für 14 Tage nach Namibia und nehmen an der hier schon häufiger diskutierten;) Tschibo (oder Berge und Meer) - Rundreise mit dem Bus teil. Sollte ich mich nach Abschluss der Reise wieder erholt und die mit Sicherheit zahlreichen Eindrücke verarbeitet haben, werde ich aus eigener Erfahrung mehr über diese Reiseart berichten können. Wir hoffen, uns bei dieser Busfahrt Anregungen zu holen, um dann beim nächsten Mal eine eigene Tour in Gegenden zu starten, die uns besonders gut gefallen.
Der Nickname kommt übrigens von der Welwitschia mirabilis...
Mit der Hoffnung auf viele Tips und Anregungen
bleibe ich

mirabilix<br><br>Post geändert von: mirabilix, am: 11/06/2007 20:25
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2007 20:49 #39626
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 11 Jun 2007 20:49
  • helens Avatar
Hallo mirabilix,
herzlich willkommen hier im Forum.
Meine erste Tour war auch mit einer Reisegruppe. Für den ersten Eindruck fand ich diese Entscheidung vor fünf Jahren sehr gut.
Mittlerweile war ich noch zweimal in Namibia. Du siehst, die Fahrt mit einer Gruppe hat nicht geschadet ;-)
Ich wünsche euch viel Spaß und bin gespannt was ihr danach berichtet.
Liebe Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2007 20:59 #39628
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 11 Jun 2007 20:59
  • Bazis Avatar
Hallo mirabilix
auch unsere 1. Reise nach Namibia machten meine Mann und ich mit einer Reisegesellschaft. Wir hatten einen super Guide (Gruss an Ute) und einen tollen Reiseleiter (Gruss an Andrè). Nächstes Jahr machen wir unsere 4. Reise in das schöne Land. Ich hoffe, Euch animiert Eure 1. Reise ebenfalls für viele weitere. Das Land hat so viel zu bieten.
Viel Spass bei Eurer Reise wünscht Euch
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2007 23:41 #39649
  • Gitte
  • Gittes Avatar
  • Beiträge: 15
  • Gitte am 11 Jun 2007 23:41
  • Gittes Avatar
Hallo Mirabilix,

ich habe mich zufällig auch heute das erste Mal auf dieser Seite umgeschaut.
Ich bin ein absoluter Namibia-Fan.
Das erste Mal war ich vor10 Jahren dort um eine Freundin zu besuchen und an einer Schule ein Praktikum zu machen. In dieser Zeit habe ich viel erlebt, gesehen und hab mich wohl mit dem Afrika-Virus infiziert...
Seither war ich noch 2 Mal in Namibia und bin mit meinen dortigen Freunden umhergereist mit dem Allrad über Stock und Stein, da ist eine Bus-Tour sicher angenehmer. Man lernt so die wichtigsten/schönsten Ecken kennen. Privat kann man dann die Ecken, die einem besonders gut gefallen haben vornehmen.
Jedenfall wünsche ich euch viel Spaß und tolle Eindrücke,

gitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2007 07:39 #39653
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 12 Jun 2007 07:39
  • kobra2s Avatar
Hallo Christian,
herzlich willkommen im Forum auch von mir. Aufmerksam auf Namibia wurde ich auch erstmals durch die von dir geplante Tchibo-Reise.
Durch den Forums-Kontakt bin ich dann aber auf eine selbstgeführte Tour gekommen (was ich auch nicht bereut habe:) ).
Wünsch dir viel Spaß Ende Juni und du wirst sehen daß das Forum dir viel geben kann.
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2007 13:40 #39674
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 12 Jun 2007 13:40
  • MartinLs Avatar
Hallo Christian,
auch von mir ein herzliches Willkommen, schön, dass noch jemand aus dem schönen Münsterland dabei ist.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.