THEMA: Ei guude,- wie ...
18 Mai 2007 00:44 #37588
  • BonBie
  • BonBies Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 8
  • BonBie am 18 Mai 2007 00:44
  • BonBies Avatar
... begrüßt man sich bei uns in Hessen.

Also grüßen auch wir,- der \"BONsai\" (Uwe, Bj 55) und das \"BIEst\" (Maibritt, Bj. 72) aus dem Kreis Groß-Gerau, alle Forumsmitglieder auf diese Weise.

Zunächst einmal einen Dank an Chrigu u. all seinen Helfern, für die Erschaffung und Pflege dieses informellen Forums, sowie an alle, die mit ihren Beiträgen schon so vielen Afrikareisenden die nötigen Tipps mit auf den Weg gegeben haben.
Auch wir zählen zu denen, die in den vergangenen 1 1/2 Jahren auf diesem Weg unzählige Infos und Anregungen gesammelt und letztendlich in zwei außergewöhnlich schönen Urlauben verwertet haben.

Eigentlich begann alles mit einem Verwandtschaftsbesuch in Südafrika.
Hier brauchten wir uns noch nicht um viel zu kümmern,- schließlich waren wir ja bei Insidern gut aufgehoben.
Es waren wunderschöne vier Wochen !!!
Die Lust auf mehr Afrika war geweckt und unsere Erzählungen waren bei einem befreundeten Paar sogar ansteckend.:woohoo:
Gemeinsam ging es an die Planung einer 5-wöchigen Namibia-Rundreise für April / Mai 2006.
Alles was wir dazu brauchten, war ein Flug, zwei Bushcamper und die vielen Informationen aus diesem tollen Forum.
Kurz gesagt,- die Reise war ein voller Erfolg !!!
Und,- wie konnte es anders sein,- der Virus griff weiter um sich,- erfasste nun auch unsere Tochter u. ihren Freund!
Seit drei Tagen sind wir von unserer zweiten Reise, diesmal durch Namibia u. Botswana, zurück und grübeln schon wieder darüber nach, welche Ecken dieser traumhaften Länder wird als nächstes erkunden.

Vielleicht können wir als \"Greenhorns\" nun auch über die eine oder andere Erfahrung im Forum berichten und hier und da mal unseren Senf dazugeben.

Liebe Grüße von Maibritt u. Uwe
DER WEG IST DAS ZIEL
Letzte Änderung: 23 Dez 2008 12:53 von BonBie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2007 12:07 #37617
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 18 Mai 2007 12:07
  • sammys Avatar
Hallo Maibritt und Uwe,
ei guude wie von uns zurück aus dem Kreis Offenbach. Dann freue ich mich schon das eine oder andere von Euch zu lesen.
Ja ja Verwandtscahftsbesuche können sehr gefährlich sein. :laugh:
Jürgens Großtante in Südafrika sagte immer: \"da mußt du nach Südwest gehen, dort siehst du das alles.\" Ich hatte mich bei ihr beschwert, das es in Südafrika keine Giraffen gibt. Und so wurden wir infiziert vom Virus Africanum. :laugh: :laugh: :laugh: (Nichts für ungut Kurt)

liebe Grüße
Petra und Jürgen
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2007 18:16 #37637
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 18 Mai 2007 18:16
  • helens Avatar
und nochmal ei guude......
Herzlich Willkommen.
Ich kann deine Erzählungen gut nachvollziehen. Ich bin seit gestern wieder zurück und zehre jetzt von den Filmen und Fotos.

liebe Grüße
helen

P.S. ich wohne übrigens gleich um die Ecke (Darmstadt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2007 19:22 #37641
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 18 Mai 2007 19:22
  • BikeAfricas Avatar
Erbarme ... zu spät
Die Hesse komme ...

real.amazon-de.eu2.s.../Q/5/c5bj3bbk.s1b.rm

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2007 12:08 #37687
  • African Queen
  • African Queens Avatar
  • Beiträge: 46
  • African Queen am 19 Mai 2007 12:08
  • African Queens Avatar
Hallo :)

Auch von mir ein herzlisches Willkomme.

Ich würd sache mir mache mal en Forumstreffe in Hesse.... Die Schweiz ist leider zu weit weg ;)

Viele Grüße aus dem MKK,

African Queen
:kiss: :kiss: :kiss:
Mehr über meine Reittouren in Namibia unter:

www.trailreiten.beepworld.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2007 14:03 #37695
  • Norbert
  • Norberts Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
  • Norbert am 19 Mai 2007 14:03
  • Norberts Avatar
Hallo und herzlich willkommen.

African Queen hat recht. So viele Hessen (und Nachbarvölker) im Forum.
Das ruft direkt nach einem Treffen in Hessen.

Viele Grüße aus Frankfurt
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.