• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Toktokki sagt Hallo an Alle
30 Apr 2007 13:30 #36122
  • Toktokki
  • Toktokkis Avatar
  • Beiträge: 2
  • Toktokki am 30 Apr 2007 13:30
  • Toktokkis Avatar
Hallo,

bin heute durch Zufall beim Stöbern auf diese tolle Seite gelangt und möchte mich gerne vorstellen. Habe 17 Jahre meines Lebens in Namibia verbracht, bin dort aufgewachsen und zur Schule gegangen.Lebe seit 1986 hier im Taunus, bei Bad Homburg und habe nach all den Jahren immer noch Heimweh nach Namibia (wird sich auch nie ändern). Da ich eine passionierte Reisetante bin, halte ich mich in regelmäßigen Abständen immer wieder in Afrika auf, denn man kommt doch nicht mehr los von dem \"Afrika Virus\" :-)
Daher würde es mich sehr freuen ein paar nette Leute aus Namibia oder Südafrika die hier in meiner Nähe wohnen zu treffen, kennenzulernen um sich über alles Mögliche auszutauschen.
Herzliche Grüße und freue mich über rege Zuschriften.
Toktokki alias Andrea [img]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2007 14:50 #36127
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 30 Apr 2007 14:50
  • klausuls Avatar
Hallo Andrea,

Wohne zwar nicht bei Dir um die Ecke,wünsche trotzdem ein \"herzliches Willkommen\" im Forum.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2007 15:06 #36128
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 30 Apr 2007 15:06
  • Nauklufts Avatar
Hi Andrea,
da hast Du ja viel in diesen Fo beizutragen, ebenso Willkommen hier.

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2007 20:20 #36143
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 30 Apr 2007 20:20
  • Armins Avatar
Hallo Andrea,

herzlich willkommen in diesem Forum. Deine Vorstellung hat mich veranlasst, einmal ein Thema anzusprechen, das wir hier - soweit ich mich erinnern kann - noch nicht hatten.

Wir Mitteleuropäer sprechen in diesem Forum so oft vom \"Afrika-Virus\" oder von \"einmal Namibia, immer Namibia\" und selbst du tust das. Außerdem taucht in solchen Foren auch immer wieder das Thema \"Auswanderung nach Namibia\" auf. Aber noch nie wurde darüber berichtet, warum so viele Namibier bzw. Namibierinnen beispielsweise in Deutschland bleiben und nicht mehr nach Namibia zurückkehren, obwohl sie in vielen Fällen (wie bei dir), das Land offenbar immer noch \"im Herzen tragen\". Ich habe eine ganze Reihe Namibier (flüchtig) kennengelernt, die zur Ausbildung nach Europa gekommen und hier \"hängengeblieben\" sind und gar nicht ernsthaft daran denken, zurückzukehren.

Vielleicht kannst du ja mal was dazu sagen. Muss nicht zu persönlich sein. Aber sicher kennst du einige deiner Landsleute und deren Ambitionen, Namibia dauerhaft gegen Europa einzutauschen.

Wünsche dir und allen Forums-Mitgliedern einen schönen 1. Mai
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Apr 2007 22:01 #36150
  • karinnamibia
  • karinnamibias Avatar
  • karinnamibia am 30 Apr 2007 22:01
  • karinnamibias Avatar
willkommen hier im forum,
auch ich bin namibianerin und fühle mich hier im forum, bei den viren, wohl.
würde mich freuen,auch von dir künftig hier im forum zu lesen.
warum bist du aus namibia weg?
gehst du irgentwann wieder runter.
gruss karin

@ armin,
lieber armin, ich glaube schon as ich berichtet habe, warum ich in deutschland hängen geblieben bin, es ist das leben das uns oft führt, auch wenn vieles anders geplant war.
LG karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2007 13:05 #36171
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Mai 2007 13:05
  • jolis Avatar
Hallo Andrea,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.Nur ganz nebenbei: es gibt noch eine Möglichkeit, das Namibia-Heimweh zu pflegen - der Namibia-Chat am Mittwoch, so ab 21.00 Uhr. Da treffen sich seit Jahren einige Namibia-verrückte Touristen, Ex-Namibier und immer wieder auch ein paar Windhoeker und Swakopmunder zum Plausch oder auch zum Blödeln. Es geht dabei nicht immer nur um Namibia, aber eben auch. Du findest uns unter www.kapstadt.de, dann auf der rechten Seite unten \"Interaktiv\" anklicken, dann in der linken Spalte Kapstadt-Chat anklicken und bei \"Raum\" zu der Alternative \"Namibia-Chat\" anmelden ( also nicht Lobby).
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2