THEMA: Werner stellt sich vor
23 Mär 2007 10:16 #33814
  • Landseer
  • Landseers Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 19
  • Landseer am 23 Mär 2007 10:16
  • Landseers Avatar
Hallo, ich habe durch Zufall dieses tolle Forum hier entdeckt, mich gleich angemeldet und möchte mich jetzt kurz vorstellen:
Ich heiße Werner, bin 49 Jahre alt, wohne bei Nürnberg und bin von Beruf Realschullehrer. Im August 2006 waren wir zum ersten Mal für 4 Wochen in Namibia auf einer Mietwagenrundreise (mit \"Sense of Africa\") und total begeistert von diesem Land. So begeistert, dass wir in diesem Jahr von Ende Juli bis Anfang September (Sommerferien) wieder für gut fünf Wochen hinfliegen und wieder eine Rundreise machen, auf die ich mich jetzt schon sehr freue. Ich würde auch irgendwann gerne ganz nach Namibia auswandern und dort als Lehrer oder anderweitig arbeiten, weiß aber leider nicht, ob das möglich ist.
So, das soll es fürs Erste gewesen sein. Viele liebe Grüße an alle Forumsmitglieder und wenn ich mal Fragen habe oder Rat brauche,komme ich sehr gerne auf euer fundiertes Wissen zurück !!!
Danke ! Werner:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2007 10:50 #33817
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 23 Mär 2007 10:50
  • Axels Avatar
Allmecht, nu aner,
Hallo und willkommen hier (in Abwesenheit unseres Gurus Chrigu),
ich denk, viele Fragen werden dir hier beantwortet. Zum Thema Auswandern u.a. hat Carsten Möhle schon einiges geschrieben, auch mit Adressen. Lehrer nach NAM ist zur Zeit wohl schwierig laut eines Artikels der deutschen Schulen vor kurzem, auch darf das max Alter für Auswanderungswillige nicht unterschätzt werden.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2007 10:56 #33818
  • peter
  • peters Avatar
  • Beiträge: 140
  • peter am 23 Mär 2007 10:56
  • peters Avatar
Hallo - willkommen als Fomi, Werner.
Denke, Du wirst genug Interessantes hier kennenlernen. Ich habe hier Antworten gefunden zu Sachen, wo ich noch nicht mal darauf gekommen war, überhaupt eine Frage dazu zu stellen.
Also: viel Spaß. Und laß uns auch an Deinen Erlebnissen und Erfahrungen teilhaben.
Olle Peter aus Berlin
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2007 11:30 #33820
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 23 Mär 2007 11:30
  • Crazy Zebras Avatar
Willkomen Werner bei den vom Vius befallenen :)

Wünsch dir heftigste Diskussionen und abwechslungsreiche Ansichten zum Thema Afrika. Ja dieses Forum ist mittlerweilen so BUNT wie der Afrikanische Kontinent.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2007 12:43 #33827
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 23 Mär 2007 12:43
  • thomass Avatar
Hallo Werner,

willkommen in unserer lustigen Runde.

Beim Stichwort Lehrer fällt mir ein, dass uns in Kolmanskuppe ein Guide erzählt hat, dass es für Lehrer aus Deutschland doppeltes Gehalt gibt oder gab. Zusätzlich zu dem in Namibia wurde wohl das Gehalt in D weitergezahlt. Auch nicht schlecht, sag ich mal, hab aber keine Ahnung warum (deutsch? Goetheinstitut?) Allerdings würde ich dieser Story den Status eines Gerüchtes geben...da kannst Du als Lehrer vielleicht mehr dazu rausfinden. Vielleicht hat der Guide auch die alten Südwester-Zeiten gemeint...:whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2007 13:40 #33837
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 23 Mär 2007 13:40
  • rebeccas Avatar
Hallo Werner,
ein herzliches Willkommen auch von mir.

Und weil du Interesse an einem Auslandsjob für Lehrer hast, kannst du dich doch gleich mal an diese Andresse wenden:
www.bva.bund.de/SubS...-node.html__nnn=true
;-)

Wenn ich mich recht erinnere war meine Schwester übers BVA einige Jahre in Paraguay und México.
Wenn du weitere Infos brauchst kannst du mir gerne eine PM schicken und ich stell dir einen Kontakt her.

@Thomas: das mit dem Gehalt stimmt teilweise. Es ist nicht gerade das doppelte Gehalt aber einen Teil des Gehaltes wird in D ausgezahlt und der andere vorort im entsprechenden land. Damit soll den dt. Lehrern ein Anreiz geschaffen werden. Oft macht aber auch der Wechselkurs oder die Inflation einen Strich durch die erhoffte FETTE Rechnung. Aber verhungern müssen sie trotzdem nicht - unsere Lehrer B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.