THEMA: Werner stellt sich vor
23 Mär 2007 10:16 #33814
  • Landseer
  • Landseers Avatar
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 19
  • Landseer am 23 Mär 2007 10:16
  • Landseers Avatar
Hallo, ich habe durch Zufall dieses tolle Forum hier entdeckt, mich gleich angemeldet und möchte mich jetzt kurz vorstellen:
Ich heiße Werner, bin 49 Jahre alt, wohne bei Nürnberg und bin von Beruf Realschullehrer. Im August 2006 waren wir zum ersten Mal für 4 Wochen in Namibia auf einer Mietwagenrundreise (mit \"Sense of Africa\") und total begeistert von diesem Land. So begeistert, dass wir in diesem Jahr von Ende Juli bis Anfang September (Sommerferien) wieder für gut fünf Wochen hinfliegen und wieder eine Rundreise machen, auf die ich mich jetzt schon sehr freue. Ich würde auch irgendwann gerne ganz nach Namibia auswandern und dort als Lehrer oder anderweitig arbeiten, weiß aber leider nicht, ob das möglich ist.
So, das soll es fürs Erste gewesen sein. Viele liebe Grüße an alle Forumsmitglieder und wenn ich mal Fragen habe oder Rat brauche,komme ich sehr gerne auf euer fundiertes Wissen zurück !!!
Danke ! Werner:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2007 10:50 #33817
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 23 Mär 2007 10:50
  • Axels Avatar
Allmecht, nu aner,
Hallo und willkommen hier (in Abwesenheit unseres Gurus Chrigu),
ich denk, viele Fragen werden dir hier beantwortet. Zum Thema Auswandern u.a. hat Carsten Möhle schon einiges geschrieben, auch mit Adressen. Lehrer nach NAM ist zur Zeit wohl schwierig laut eines Artikels der deutschen Schulen vor kurzem, auch darf das max Alter für Auswanderungswillige nicht unterschätzt werden.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2007 10:56 #33818
  • peter
  • peters Avatar
  • Beiträge: 140