• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Achtung Anfänger!
06 Feb 2024 20:25 #682022
  • ogli
  • oglis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 14
  • ogli am 06 Feb 2024 20:25
  • oglis Avatar
Hallo liebes Forum,
nachdem ich mich gerade in Namibia aufhalte und mir andere Reisende dieses Forum empfohlen haben, dachte ich mir: Ich meld mich mal an B)
Nach allem was ich bisher hier so gelesen habe, hab ich wohl nicht nur einen sondern gleich mehrere Anfängerfehler gemacht :S
Ich bin einfach nach Joburg geflogen, hab mir ein Auto gekauft, und fahre jetzt seit Anfang Januar damit durch Südafrika. Von Jozy über Lesotho nach East London, dann die Küste entlang bis Cape Town, und von dort nach Norden. Momentan bin ich grad in Windhoek und hab mir heut ertmal ein Dachzelt gekauft - einfach weil mir dieses ständige AirBnB manchmal auf den Sack geht. Und Richtung Angola wird's dann eh dünn mit Angeboten...
Will übermorgen in die Nähe von Kamanjab zur Eagles Nest Farm, dann weiter durch den Etosha Park, und dann....
Naja - Richtung Norden halt. Nach Angola. Schlecht vorbereitet wie immer :S
Wenn ihr also irgendwelche Tipps habt (damit ich vielleicht auch mal besser vorbereitet unterwegs bin :whistle: ) gerne her damit B)
GLG
ogli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Sunerf, OnkelMü
06 Feb 2024 21:21 #682025
  • Tini___
  • Tini___s Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 66
  • Tini___ am 06 Feb 2024 21:21
  • Tini___s Avatar
Ui ui da wird's jetzt einigen hier, die 18 Monate im Voraus schon jede Minute ihres Trips planen, die Zehennägel aufstellen wenn sie das lesen :whistle: :evil:

Liest sich jedenfalls nicht so als hättest bisher irgendwelche Fehler gemacht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, picco, Sunerf
06 Feb 2024 21:34 #682026
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 164
  • Trollkind am 06 Feb 2024 21:34
  • Trollkinds Avatar
Hallo Ogli, kann auch keine Fehler entdecken. Wäre interessant, was Du schon alles erlebt hast und was Du erleben willst.
Dann wäre es leichter, Dir Tips zu geben.
Mich würde ein Bericht von Dir sehr interessieren.
Liebe Grüße Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, OnkelMü
06 Feb 2024 22:09 #682029
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6784
  • Dank erhalten: 7057
  • BikeAfrica am 06 Feb 2024 22:09
  • BikeAfricas Avatar
ogli schrieb:
Wenn ihr also irgendwelche Tipps habt (damit ich vielleicht auch mal besser vorbereitet unterwegs bin :whistle: ) gerne her damit B)

Wenn es bisher auf diese Weise klappt, dann mache doch genau so weiter. Die ganzen spontanen Erlebnisse, die man genau deswegen hat, weil man einfach so ins Blaue fährt, sind genau diejenigen, die am längsten im Gedächtnis bleiben.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, MatzeHH
07 Feb 2024 06:20 #682035
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 07 Feb 2024 06:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Wenn ihr also irgendwelche Tipps habt (damit ich vielleicht auch mal besser vorbereitet unterwegs bin :whistle: ) gerne her damit B)
Für Angola brauchst Du halt die nötigen Papiere, so z. B. je nach Lust und Laune der Grenzbeamten eine Police Clearance. Aber ansonsten steht Deiner Reiseart ja nichts im Wege. Wer es mag, soll es so machen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, OnkelMü
07 Feb 2024 09:29 #682045
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 204
  • MatzeHH am 07 Feb 2024 09:29
  • MatzeHHs Avatar
Cool.
Ähnlich haben wir 1994 angefangen. Den Landcruiser im Hamburger Hafen abgegeben und 4 Wochen später mit LH für 2315 DM /Pax hinterher geflogen. 747 über JNB
War die geilste Zeit. Einfach drauf los. Und Moremi etc ging ohne Vorbuchen.
Achja - der Reiseführer war das "Touren Manual" Über Iwanowski hatten damals alle gemeckert.
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2