THEMA: Moin! aus dem Norden
11 Okt 2023 17:22 #675161
  • Vida
  • Vidas Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 359
  • Vida am 11 Okt 2023 17:22
  • Vidas Avatar
Guten Tag zusammen,
bevor wir in einem anderen Thread bald unseren ersten Reisebericht einstellen, möchten wir uns gerne vorstellen.
Wir sind beide Mitte 50, haben zwei erwachsene Töchter und einen „frischgebackenen“ Schwiegersohn. Bis 2017 haben wir Namibia irgendwie nie auf dem Schirm gehabt. Dann hat unsere zweite Tochter nach ihrem Abitur ein Freiwilligenjahr im Ausland machen wollen und zwar nicht in den Mainstream Destinationen USA oder Australien. So landete sie mit dem „weltwärts“ Programm in der Primary School in Mariental und wir haben sie 2018 besucht und mit ihr gemeinsam eine Katalog-Selbstfahrer-Rundreise durch Namibia unternommen. (Windhuk-Mariental- Fishriver- Sossusvlei-Swakopmund -Twyfelfontein-Etosha- Waterberg-Windhuk) Hier haben wir gemerkt, dass die Katalogreise nicht damit zu vereinbaren war, einzelne Orte auch wirklich zu erleben, da überwiegend nur eine Nacht pro Ort eingeplant war. Wir haben Weite des Landes unterschätzt und uns darauf verlassen, dass eine vorgeplante Reise gut machbar ist. Kurz vor dieser Reise habe ich dieses Forum entdeckt, bereits des Öfteren hier gelesen und schon gedacht, wir hätten es vielleicht anders angehen müssen. Da war aber bereits alles gebucht. Für einen ersten Eindruck und eine Ansteckung mit dem Afrika Virus hat die erste trotzdem wunderbare Reise trotzdem gereicht.
Danach war klar, dass wir noch eine zweite Runde machen wollen und wir haben für 2020 nach viel Recherche im Forum, ohne selbst dort aktiv zu sein, eine Reise zusammengestellt und über unser heimisches Reisebüro gebucht, die dann aber ja leider wegen Corona nicht stattfinden konnte. Damals haben wir dann auf 2021 verschoben in der Annahme, in einem ganzen Jahr wäre der Spuk sicher vorbei. So haben wir uns durch das komplette Jahr 2021 gezittert, ob die Reise stattfinden kann und haben dann in den gefühlten 8 Wochen, die man reisen durfte unsere zweite Tour im September in einem fast Touristenleeren Namibia erleben dürfen. Hier war dann bereits der Freund unserer ersten Tochter mit von der Partie Wir haben noch einmal Mariental besucht, dann Sossusvlei, Swakopmund, Erongo, Etosha, Caprivi und über Tsumeb wieder nach Windhuk. Damals wollten wir eigentlich noch einen Ausflug an die Vic Falls machen, haben uns aber aufgrund der ganzen Corona-Testauflagen dagegen entschieden. So hatten wir wieder einen Grund noch einmal wiederzukommen….
Wir haben in diesem Forum so unheimlich viel gelernt, aktuelle Informationen erhalten und Hinweise, was wie am besten funktionieren kann. Wir möchten uns darum bei den vielen FoMis ganz herzlich bedanken, die hier viel Zeit investieren, um das alles möglich zu machen, auch wenn manche Frage zum 10. Mal kommt. (Ich habe aber manchmal auch Dinge nicht finden können, obwohl ich die Suche benutzt hab). Auch wenn wir immer noch grün hinter den Ohren sind, was unsere Namibia Erfahrungen angeht, habe ich mich dazu entschlossen unsere dritte Reise als Reisebericht einzustellen in der Hoffnung, dass vielleicht ein paar davon profitieren oder der ein oder andere seine Erinnerungen wieder zum klingen bringen kann.
Liebe Grüße
Dagmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Champagner, honidurm, binca75, busko, Trollkind, Cara Engel, D70!, BoHoCat