THEMA: Noch so eine mit Afrika-Fieber
19 Aug 2023 00:47 #672164
  • Hannahjosephine_
  • Hannahjosephine_s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 15
  • Hannahjosephine_ am 19 Aug 2023 00:47
  • Hannahjosephine_s Avatar
Hallo zusammen,

nachdem ich einige Zeit heimlich, still und leise Infos für unsere nächste Reise aus dem Forum gezogen habe, hab ich mich dazu entschlossen mich auch mal vorzustellen. :cheer:

Mein Name ist Hannah, ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Vom Afrika-Fieber wurde ich wohl bereits bei meiner Mutter im Bauch angesteckt :huh:
Aber selbst wenn das nicht so gewesen wäre, hätte spätestens meine reiselustige Tante mit ihren Impressionen oder unsere in Namibia aufgewachsenen Freunde meine Reiselust in dieses Land geweckt.

Im August 2018 war es dann das zweite "erste" Mal soweit und ich durfte Afrika mit meiner Mama erleben und genießen. Für uns ging es 16 Tage lang von Windhoek zu unseren Freunden auf die Farm, anschließend nach Swakop und Walvis, dann nach Etosha und wieder zurück nach Windhoek.
Seit dem würde es, wenns nach mir geht, nur noch nach Afrika gehen :silly:

Im Juli diesen Jahres durfte ich meinen Herzmensch heiraten und habe die Ehre auch Ihn nun zur Hochzeitsreise mit dem Afrika-Fieber anzustecken.

Dieses Mal entfliehen wir dem Weihnachts- und Neujahresstress und kommen 25 Tage in den Genuss Afrika erleben zu dürfen.
Durch meinen Job werde ich nicht mehr so schnell in den Genuss kommen, so lange am Stück wegzubleiben, deshalb wollen wir das voll auskosten.
Das ist auch der Grund warum mir manche Entscheidungen bei dieser Reise so schwer fallen :blush:

Zu unserer Reiseplanung mach ich dann einen separaten Beitrag.
ich freu mich auf eure Tipps und den netten Austausch :)

Liebe Grüße
Hannah :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, freshy, Logi, Sunerf, OnkelMü
19 Aug 2023 01:03 #672165
  • OnkelMü
  • OnkelMüs Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 19
  • OnkelMü am 19 Aug 2023 01:03
  • OnkelMüs Avatar
Hallo Hannah

Herzlich willkommen.
Ich bin auch noch nicht so lange hier, aber ich habe hier schon sehr viele interessante Dinge erfahren und Hinweise erhalten.
Mit Afrika-Fieber bist du hier also völlig richtig :)
Fernreisen gemacht: 1993 und 1996 Marokko, 1999 Senegal, 2000 Kenia, 2002 Westsahara, 2011 Ecuador, 2014, 2016, 2022, 2023 USA, 2019 Namibia+Botswana+Victoria Falls
Fernreisen geplant: 2024 Südafrika+Namibia, 2025 Karibik, irgendwann: Grönland

Lieblingsdestinationen: Namibia, Spanien+Kanaren, USA, Grönland+Spitzbergen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannahjosephine_
19 Aug 2023 11:14 #672178
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 5188
  • freshy am 19 Aug 2023 11:14
  • freshys Avatar
Junges Blut tut dem Forum gut!
Deshalb herzlich willkommen von
freshy aus Ritter-Sport-Town :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannahjosephine_