THEMA: Hallo und DANKE ( aus BW )
09 Mär 2020 14:19 #582147
  • Meggi
  • Meggis Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 7
  • Meggi am 09 Mär 2020 14:19
  • Meggis Avatar
Hallo Zusammen,

nachdem ich schon länger - und in den letzten Tagen verstärkt - hier mitgelesen habe, habe ich mich registriert und will mich / uns vorstellen. Erst einmal : sehr herzlichen Dank an alle FOMIS, die ihr Wissen hier eingestellt haben und nicht müde werden, auch bei neuen Anfragen immer wieder ihr Wissen einzubringen. Der Infogehalt dieses Forums ist ausgesprochen hoch und auch der wertschätzende Umgang, den ich hier wahrnehme, gefällt mir sehr gut!!
Mein Mann und ich sind absolute Newbies zum Thema Namibia / Afrika , starten am 13.3. unsere erste Reise dorthin und sind mächtig aufgeregt. Wir haben eine Mischung aus 4x4 mit Dachzelt und Lodges geplant
Unsere Route wird uns über Marienthal nach Sesriem und von dort weiter nach Swapokmund führen . Von dort aus über Twyfelfontein in den Etosha NP, wo wir 4 Nächte an verschiedenen Orten verbringen werden. Von dort aus gehts über Tsumeb / Rundu in den Caprivi nach Kasane, wo wir unser Auto abgeben werden und nach Besuch der Victoria Falls zurückfliegen.

Angesichts der aktuell angespannten Stimmung ob des Corona Virus hoffen wir sehr darauf, dass das alles so zu realisieren sein wird!! Gibt es mal abgesehen von den Einreisebestimmungen irgendwelche Besonderheiten, die wir beachten sollten? Ich habe die Tage von heftigen Regenfällen mit Überschwemmungen im Norden gelesen. Müssen wir nach eurer Erfahrung dort mit Einschränkungen rechnen? Wäre toll, wenn jemand aktuell dort war/ ist und berichten kann
Gerne werde auch ich nach unserer Rückkehr einen kleinen Reisebericht einstellen und unsere Erfahrungen mitteilen

vielen Dank und liebe Grüße
Meggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2020 15:27 #582150
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 09 Mär 2020 15:27
  • Sasas Avatar
Herzlich Willkommen, Meggi.
Schau mal im Threads Wetter nach. Da findest du aktuelle Informationen.
Wenn du Deine genaue Route poststdann kann man besser Tipps zu Ausflügen usw geben.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Mär 2020 15:51 #582154
  • Meggi
  • Meggis Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 7
  • Meggi am 09 Mär 2020 14:19
  • Meggis Avatar
@ Sasa : danke , da habe ich natürlich reingeschaut :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
09 Mär 2020 16:08 #582155
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 09 Mär 2020 16:08
  • Hannes Avatar
hallo Meggi,
herzlichen Willkommen im Fourm. Ich wünsche Dir eine spannende Reise. Mit dem Wetter siehst Du ja vor Ort ob Handlungsbedarf.
Einreisebestimmung schau mal unter Coronavirus.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 09 Mär 2020 16:10 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Mär 2020 16:57 #582562
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 13 Mär 2020 16:57
  • Burkhards Avatar
Meggi schrieb:
Ich habe die Tage von heftigen Regenfällen mit Überschwemmungen im Norden gelesen. Müssen wir nach eurer Erfahrung dort mit Einschränkungen rechnen? Wäre toll, wenn jemand aktuell dort war/ ist und berichten kann
Gerne werde auch ich nach unserer Rückkehr einen kleinen Reisebericht einstellen und unsere Erfahrungen mitteilen

bin gerade (gestern) zurück aus Kasane, nach einer fast gleichen Tour wie ihr vorhabt (nur Lodges).
Der Okavango war "schön hoch", aber zumindest an unseren beiden Lodges (Kaisosi + Mahangu Safari) noch ohne Probleme und noch einiges unterhalb der Terassen. Einzig die Dinner Cruise von der Mahangu Lodge konnte nicht auf der geplanten Insel anlegen, weil die "weg" war zur Zeit :laugh:
Einzig das Living Museum der Mbunzas in Rundu mussten wir ausfallen lassen, das Wasser stand wohl im Dorf.

Der Chobe wirkte in den Flood Plains auf mich eher niedriger als in den Vorjahren, die Leute vor Ort meinten, das kommt wohl noch später, hier würde ich mir aber vorerst auch keine Sorgen machen.

Die Victoria Falls sollen dafür derzeit richtig spektakulär "donnern", das habe ich aber nur aus 2.Hand von unseren Mitfahrern.

Und, wie es denn so ist, den meisten Regen (Wolkenbruch) hatten wir ausgerechnet in der Wüste bei Sesriem .... :side: , der Rest des Wetters war mehr oder weniger sonnig oder leicht bewölkt.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa