• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Stanzi stellt sich vor
07 Mär 2020 15:44 #582005
  • Stanzi
  • Stanzis Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
  • Stanzi am 07 Mär 2020 15:44
  • Stanzis Avatar
Hallo zusammen

Nachdem ich schon öfters im Forum gestöbert und mitgelesen habe, bin ich seit heute offizielles Mitglied.

Mein Partner, Jürg, und ich leben seit 2014 in Südafrika. In der Zwischenzeit haben wir zwei Reisen nach Namibia unternommen. Nun fahren wir zusammen mit unseren beiden Freunden im Mai in den KTP (bis Mabuasehube) und freuen uns schon riesig auf unser Abenteuer mit 4x4 und Dachzelt.

Dazu habe ich gleich eine Frage an euch erfahrene Reisende:

Auf unserer Rückfahrt verbringen wir eine Nacht in Nossob und reisen dann über Mata Mata nach Namibia. Welche Route ist dafür die Beste? Wie ich gelesen habe, kann Bitterpan nur befahren werden, wenn man da auch übernachtet, fällt also weg.

Ach ja, die Einreise erfolgt via Twee Rivieren, wo wir auch die Ausreiseformalitäten dann erledigen werden.

Freue mich auf eure Antworten und Tipps.

Constance
Letzte Änderung: 07 Mär 2020 15:49 von Stanzi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
07 Mär 2020 17:16 #582008
  • immerunterwegs
  • immerunterwegss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 105
  • immerunterwegs am 07 Mär 2020 17:16
  • immerunterwegss Avatar
Hallo Constance,

Hier findest Du Karten vom Park:

www.sanparks.org/par...gadi/tourism/map.php

Es gibt 2 Routen durch die Dünen oder eine dritte ganz südlich ab Ende Auob entlang.

Wenn ihr den Park erst in Mata Mata verlasst, brauchst Du in Twee Revieren nichts zu machen, geht alles in Mata Mata.
Diesen letzten Satz Bitte ignorieren, hab hier Blödsinn erzählt...
Gruss Eva
Letzte Änderung: 07 Mär 2020 21:56 von immerunterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2020 18:22 #582015
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 07 Mär 2020 18:22
  • Logis Avatar
immerunterwegs schrieb:
Wenn ihr den Park erst in Mata Mata verlasst, brauchst Du in Twee Revieren nichts zu machen, geht alles in Mata Mata.

Das stimmt nicht.

Alle Formalitäten betreffend SA & Bot können nur in Twee Rivieren - ich wiederhole - nur in Twee Rivieren abgewickelt werden.
Für eine Ausreise über Mata Mata nach NAM sind 2 Nächte innerhalb des KTP erforderlich.

In Mata Mata erfolgt dann auch die Einreise nach NAM.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rockshandy
07 Mär 2020 18:50 #582017
  • Wandern
  • Wanderns Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 14
  • Wandern am 07 Mär 2020 18:50
  • Wanderns Avatar
Wir haben in Kieliekrankie 2 Nächte übernachtet. Muss vorgebucht werden.
Die Häuser sind nicht eingezäunt und liegen auf einer großen Dünne. Ruhe pur....
Hier muss wohl alles selbst mit gebracht werden.
Strom über Solar, Kochen mit Gas.

Gruß Wandern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2020 19:50 #582025
  • immerunterwegs
  • immerunterwegss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 105
  • immerunterwegs am 07 Mär 2020 17:16
  • immerunterwegss Avatar
Logi schrieb:
immerunterwegs schrieb:
Wenn ihr den Park erst in Mata Mata verlasst, brauchst Du in Twee Revieren nichts zu machen, geht alles in Mata Mata.

Das stimmt nicht.

Alle Formalitäten betreffend SA & Bot können nur in Twee Rivieren - ich wiederhole - nur in Twee Rivieren abgewickelt werden.
Für eine Ausreise über Mata Mata nach NAM sind 2 Nächte
LG
Logi

Also so wie ich es verstehe, wollen sie mal auf die botswanische Seite, den Park aber nicht nach Botswana verlassen. Dann zurück nach Nossob und dann bei Mata-Mata rüber nach Namibia. Ich habe die Runde auch schon so gedreht und musste dann nur in Mata-Mata die Grenzformalitäten erledigen. Das ist nach meinem Verständnis ja das Schöne am Transfrontier Park.

Gruss Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2020 19:55 #582027
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 07 Mär 2020 18:22
  • Logis Avatar
immerunterwegs schrieb:

Also so wie ich es verstehe, wollen sie mal auf die botswanische Seite, den Park aber nicht nach Botswana verlassen. Dann zurück nach Nossob und dann bei Mata-Mata rüber nach Namibia. Ich habe die Runde auch schon so gedreht und musste dann nur in Mata-Mata die Grenzformalitäten erledigen. Das ist nach meinem Verständnis ja das Schöne am Transfrontier Park.

Sie kommen aus Südafrika nicht aus Namibia, dann müssen sie die Formalitäten in Twee Rivieren abwickeln.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2