THEMA: Neu im Forum (nicht neu in Namibia)
31 Mai 2019 11:10 #557786
  • Wolfgang1956
  • Wolfgang1956s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 82
  • Wolfgang1956 am 31 Mai 2019 11:10
  • Wolfgang1956s Avatar
Hallo,
bislang habe ich still mitgelesen, aber nach der Rückkehr von meiner letzten Namibia-Reise beschlossen, mich anzumelden, da ich meine, vielleicht das Eine oder Andere beitragen zu können.
Zunächst eine kurze Vorstellung: ich heiße, wie man vielleicht aus meinem Nutzernamen schließen kann, Wolfgang. Ich bin (auch darauf könnte man schließen) 1956 geboren. Ich bin verheiratet und habe erwachsene Kinder. In meiner Familie bin ich allerdings der Einzige mit dem Bazillus africanus infizierte.
In Namibia (eigentlich SWA/Namibia) war ich einige Male in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts. Jetzt fahre ich nach längerer Pause wieder regelmäßig nach Namibia.
Ich kann nicht viel über Reiserouten oder Unterkünfte sagen, da ich jetzt eigentlich immer nur an die selben Plätze fahre. Die sogenannten 'Ersttäter-Touren' habe ich schon damals (unter teilweise abenteuerlichen Bedingungen) unternommen.
Im Gegensatz zu vielen Anderen, die hier schreiben, sehe ich die Entwicklung zum Gruppentourismus nicht so negativ. Einerseits bringen diese Touristen auf einfache Art und Weise dringend benötigtes Geld ins Land. Andererseits dringen diese Gruppen auch nicht in die letzten Winkel vor. So dass dort dann für die Einwohner, das Wild und die wenigen Individual-Touristen Ruhe herrscht. Das wäre nicht der Fall, wenn alle, die nach Namibia kommen, Individual-Touristen wären.
Das sollte als Vorstellung erstmal reichen.
Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, buma, Old Women, MichaelAC, Flash2010, Lommi, Makra, Nadine3112, Mama Flash2010, AIKO+FILOU
31 Mai 2019 12:49 #557789
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 31 Mai 2019 12:49
  • swisscheess Avatar
Hallo Wolfgang

Willkommen als aktives Mitglied im Namibia Forum und Danke dass Du Dich vorgestellt hast, das ja (leider) nicht selbstverständlich.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 31 Mai 2019 12:53 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2019 22:16 #557812
  • Flotho
  • Flothos Avatar
  • Beiträge: 246
  • Dank erhalten: 1315
  • Flotho am 31 Mai 2019 22:16
  • Flothos Avatar
Hallo Wolfgang,

willkommen im Forum. Und danke für die ersten recht nützlichen/Interessanten Beiträge.

Gruß,
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2019 22:11 #557905
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 02 Jun 2019 22:11
  • Sasas Avatar
Hallo Wolfgang,
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.