THEMA: Hallo an alle!
19 Sep 2018 15:33 #533009
  • Thomas D
  • Thomas Ds Avatar
  • Beiträge: 4
  • Thomas D am 19 Sep 2018 15:33
  • Thomas Ds Avatar
Hallo, liebe Forums-Mitglieder!

Ich möchte mich mal kurz vorstellen, nachdem ich schon mehrmals im Forum geschmökert und mir einige tolle Tipps geholt habe ;) . WIr - meine Frau, meine beiden Töchter und ich - waren letztes Jahr (2017) im August drei Wochen in Namibia und haben so ziemlich die klassische Einsteiger Route gemacht: Windhoek - Sossusvlei - Gamsberg - Swakopmund - über Madisa Camp nach Palmwag - Etosha - Waterberg - Windhoek. Es waren drei superschöne Wochen, die Hälfte der Zeit hatten wir feste Unterkünfte (hauptsächlich Guesthouses) - die andere Hälfte verbrachten wir in unserem Dachzelt am Hilux. Hat uns allen vier unglaublich gut gefallen. Das Auto haben wir übrigens bei Safari Car Rental gemietet - absolut top! Auto super, Einweisung in alles, was das Auto kann perfekt (hat ca 1. Stunde gedauert). Kann ich nur empfehlen.

Nächstes Jahr wollen wir dann im August in den Caprivi und nach Botswana, Chobe und Moremi. Nachdem ich im Forum gestöbert habe, machen wir die Buchung diesmal über Namibia Click & Travel. Zufälligerweise habe ich dort eine Ansprechpartnerin, die auch aus Österreich kommt (wir wir) - sehr angenehm.

Ich habe auch gleich eine kurze Frage: Alle Campsites auf unserer Route haben die Reservierung schon bestätigt, bis auf Ihaha, Xakanaxa und South Gate - also alles Campsites, die über Kwalate zu buchen sind. Die sind angeblich schon voll, obwohl das Reisebüro bereits Anfang August angefragt hat. Das ist ein Jahr vor unserer Reise! Hat jemand Erfahrung damit, ob die einfach mal sagen, sie sind voll und nach ein paar Wochen kann man dann buchen? Oder sind die tatsächlich gleich nach Öffnen des Buchungsfensters fürs kommende Jahr ausgebucht?

So, jetzt mal genug fürs erste, freu mich auf einen regen Austausch!

Grüße aus Österreich,
ThD B)
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2018 19:26 #533034
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4627
  • Dank erhalten: 9458
  • GinaChris am 19 Sep 2018 19:26
  • GinaChriss Avatar
Hallo Thomas,

und herzlich willkommen hier!

Zu deiner Frage:
das kann folgende Ursachen haben.
du fährst in der Ferienzeit und sie sind tatsächlich voll (was ich nicht glaube);
und, viele Buchungsagenturen buchen Kontingente vorab, weil sie wissen, dass es ihnen jemand abkaufen wird.

Wenn du auf Nr. sicher gehen willst, kannst du nur andere Buchungsagenturen anfragen,
und deren Kontingent, so noch vorhanden, buchen.

Gruß Gina (btw: auch aus Österreich :) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas D
19 Sep 2018 20:50 #533045
  • Thomas D
  • Thomas Ds Avatar
  • Beiträge: 4
  • Thomas D am 19 Sep 2018 15:33
  • Thomas Ds Avatar
Hallo Gina,

vielen Dank für deinen Willkommensgruß und deinenTipp! Auch wenn die Campsites nicht so viele Stellplätze haben, würde es mich wundern, wenn sie nach wenigen Tagen bereits ausgebucht wären - aber wer weiß :( .Ich werde mal versuchen, ob ich bei einer andern Agentur mehr Glück habe. Sonst müssen wir ein wenig umdisponieren.
Ich wollte übrigens heute auf die Website von Kwalate schauen, aber die Seite "has been suspended". Mal schauen, was das für die Zukunft bedeutet.

Noch einen schönen Abend,
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.