• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hallo liebes Forum
10 Feb 2017 21:22 #463299
  • happy11
  • happy11s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8
  • happy11 am 10 Feb 2017 21:22
  • happy11s Avatar
Hallo,
ich bin jetzt schon seit einigen Tagen hier im Forum angemeldet, und wollte mich nun auch mal vorstellen.

Ich bin 43 Jahre alt und möchte gemeinsam mit meinem Mann und meiner 8-jährigen Tochter in den Osterferien Namibia bereisen.

Wir sind absolute Namibia-Neulinge.
Mein Traum war schon immer Afrika zu bereisen und auf Safari zu gehen. Die Idee nach Namibia zu reisen kam von meinem Mann, und ich war sofort Feuer und Flamme.

Es ist die erste Reise außerhalb von Europa seit unsere Tochter auf der Welt ist.
Unserer Tochter erzählen wir viel von der Reise und versuchen ihre Wünsche zu berücksichtigen. Sie möchte so gerne Tiger, ihre Lieblingstiere, sehen :blink:

Liebe Grüße aus dem Odenwald,
Iris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2017 21:47 #463306
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 10 Feb 2017 21:47
  • BikeAfricas Avatar
happy11 schrieb:
Unserer Tochter erzählen wir viel von der Reise und versuchen ihre Wünsche zu berücksichtigen. Sie möchte so gerne Tiger, ihre Lieblingstiere, sehen :blink:

... erzählt ihr bitte nichts von Tigern, sonst ist die Enttäuschung später groß.
Tiger leben in Asien und nicht in Afrika ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2017 22:08 #463310
  • happy11
  • happy11s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8
  • happy11 am 10 Feb 2017 21:22
  • happy11s Avatar
BikeAfrica schrieb:
happy11 schrieb:
Unserer Tochter erzählen wir viel von der Reise und versuchen ihre Wünsche zu berücksichtigen. Sie möchte so gerne Tiger, ihre Lieblingstiere, sehen :blink:

... erzählt ihr bitte nichts von Tigern, sonst ist die Enttäuschung später groß.
Tiger leben in Asien und nicht in Afrika ...

Nein, nein. Keine Sorge. Das versuchen wir ihr schon seit Monaten zu erklären.
Sie erzählt nur immer davon, dass sie Tiger im Urlaub sehen will.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2017 22:14 #463311
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 10 Feb 2017 21:47
  • BikeAfricas Avatar
happy11 schrieb:
BikeAfrica schrieb:
happy11 schrieb:
Unserer Tochter erzählen wir viel von der Reise und versuchen ihre Wünsche zu berücksichtigen. Sie möchte so gerne Tiger, ihre Lieblingstiere, sehen :blink:

... erzählt ihr bitte nichts von Tigern, sonst ist die Enttäuschung später groß.
Tiger leben in Asien und nicht in Afrika ...

Nein, nein. Keine Sorge. Das versuchen wir ihr schon seit Monaten zu erklären.
Sie erzählt nur immer davon, dass sie Tiger im Urlaub sehen will.

...ok. Das war aber wirklich missverständlich formuliert ... ;-)
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2017 23:35 #463321
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 10 Feb 2017 23:35
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Iris,

willkommen im Forum. Ihr werdet auch ohne Tiger sicher einen schönen Urlaub haben und Eure Tochter wird sich an Löwen und Elefanten freuen. Mit 8 jahren wird sie sicher irgendwann einsehen, dass Tiger halt dort nicht zu finden sind. :lol:

Ich habe aber eine nette Geschichte zu Tigern in Afrika: Wir waren 2015 im Etosha Roadside Halt Camp direkt am Galton Gate. Dort saßen wir zusammen mit einem jungen Paar während der Dämmerung in einem Hide oberhalb eines Wasserlochs, als die junge Dame plötzlich meinte: "Da kommen Tiere, Katzen, 4 oder 5 Stück, ich glaube, das sind Tiger..."
Äh, nein, ... glauben wir eher nicht ... die sind hier seeehr selten ... Es waren 5 junge Löwen, die Males noch nicht mit deutlich sichtbarer Mähne und so in der Dämmerung war es wirklich auf die Entfernung schwer zu erkennen. Trotzdem waren mein Mann und ich sicher, dass es sich nicht um Tiger handeln konnte. :woohoo:

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2017 23:47 #463323
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 10 Feb 2017 21:47
  • BikeAfricas Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Dort saßen wir zusammen mit einem jungen Paar während der Dämmerung in einem Hide oberhalb eines Wasserlochs, als die junge Dame plötzlich meinte: "Da kommen Tiere, Katzen, 4 oder 5 Stück, ich glaube, das sind Tiger..."
Äh, nein, ... glauben wir eher nicht ... die sind hier seeehr selten ...

... eher sieht man da ja noch 'nen Jaguar. Allerdings hat der dann Räder statt Beine ... ;-)

@Iris
Eure Tochter wird vermutlich auch glücklich sein, wenn sie einfach nur Erdmännchen beobachten kann. Da braucht es vermutlich gar keine großen Tiere. ;-)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2