THEMA: Neue aus dem Norden
09 Feb 2017 18:17 #463119
  • WernerB
  • WernerBs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 7
  • WernerB am 09 Feb 2017 18:17
  • WernerBs Avatar
Moin aus dem Osten von Hamburg!

sagen die Neulinge Sabine und Werner und bitten um Aufnahme im Forum :-)

Wir sind Ende Fünfzig und sind seit 1989 (Algerien mit unserem damaligen Land Rover) Afrika-infiziert.

Eigentlich wollten wir damals ja um die Welt segeln, wäre nicht das Problem, dass Wasser nicht ausreichend Balken hat und wir mit Rädern an den Füssen geboren wurden. Ja, wir gehören zu den Dinos, die unbedingt auf eigener Achse und möglichst offroad oder zumindest abseits der ausgetretenen Pfade die Welt erfahren wollen. Dazu gesellt sich bei uns die Liebe zum Draussensein und der Trieb, auch entlegene und gerne einsame Gebiete aufzusuchen. Camping ist bei uns der Normalfall.

Die letzten Jahre haben wir Nordafrika von hüh nach hott abgeklappert, dabei gehört unsere grosse Liebe der Sahara. Die chaotische politische Situation dort seit dem arabischen Frühling brachte uns dann weg von Afrika u.a. bis in den Kaukasus - Georgien und Armenien - und nun aktuell in 2016 nach Namibia.

Dort haben wir zunächst das nordwestliche Viertel bis rauf zum Kunene bereist, war ja klar, Kaokoveld und die ganzen Hu*** - Flussbetten sind remote und traumhaft schön und reizten uns sehr und wir hatten dort eine super Zeit.

Unser Land Cruiser steht zur Zeit in Windhoek auf Carnet de Passage.

Die Notwendigkeit, ein neues CdP zu stempeln wird uns im September 2017 nach Simbabwe führen und wir basteln zur Zeit an einer anschliessenden Reise durch Botswana.

Tja, wir haben uns hier heute angemeldet, weil wir gerne auf den Faden Hamburger Stammtisch reagieren und dort teilnehmen wollten. Bisher gehörten wir zu den stillen Mitlesern, ja , klar, auch zum "Absaugen" von Wissen, wir geben es gerne zu. Vergebt uns, gerne werden wir dem Forum auch etwas zurückgeben, versprochen.

Soweit erstmal, Grüsse in die Runde, Sabine und Werner







www.travelnewsnamibi...-lone-men-kaokoland/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2017 22:20 #463164
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 09 Feb 2017 22:20
  • Sasas Avatar
Na dann herzlich willkommen.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2017 01:46 #463179
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 10 Feb 2017 01:46
  • bumas Avatar
Hallo Sabine und Werner,
herzlich willkommen! Wir freuen uns schon, Euch beim Nordlicht- Stammtisch kennen zu lernen!
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2017 12:15 #463227
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 09 Feb 2017 22:20
  • Sasas Avatar
Hallo ihr lieben Nordlichter,
ich wünsche Euch einen schönen Abend mit tollen Gesprächen und vielen Bilder. Schade, dass es so weit weg ist.

Aber ich hoffe einige von Euch dann in der Heide wieder zu treffen.

Liebe Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.