• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hallo aus der Region Bremen
30 Jan 2017 19:50 #461605
  • AnjaundStephan
  • AnjaundStephans Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 37
  • AnjaundStephan am 30 Jan 2017 19:50
  • AnjaundStephans Avatar
Hallo Zusammen,
Das gehört zu den Sachen, die ich jetzt vielleicht anders machen würde. Aber wie gesagt, ich habe dies Forum leider erst nach der Buchung gefunden.
Ich kann aber keinem die Schuld daran geben, noch nicht mal meinem Mann ;) . Wie wir die Tour mit der Reiseführung besprochen haben, hatten die vorgeschlagen den Süden ganz weg zu lassen. Das wollte ich nicht. Auch dachten wir da noch, dass wir mit NA früher morgens ankommen. SAA hatte ich danach gebucht.
Typische Anfängerfehler. Man hat die schönen Bilder von Sossusvlei im Kopf und bis zu den Vicfalls wollte ich ja auch gerne. Und man muss ja trotzdem noch auf soviele Highlights verzichten. Und ich hab jetzt 20 Jahre drauf gewartet. Und wer weiß, wann wir wiederkommen können.
Ich glaube auch nicht, dass ich noch irgendetwas umbuchen könnte. Vor allem wüßte ich nicht was. Etosha war schon ziemlich ausgebucht und da der Rückflug von Vicfalls über Johannesburg geht und ich die Flüge nicht umbuchen kann, muß das Ende auch so bleiben. Und auf Sossusvlei und Dead Vlei möchte ich nach wie vor nicht verzichten.
Liebe Grüße
Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
30 Jan 2017 20:20 #461608
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 30 Jan 2017 20:20
  • Champagners Avatar
Logi schrieb:
NOGRILA schrieb:
Hallo Anja, Logi hat völlig recht...am 4.7. noch zum Desert Camp würde ich auf keinen Fall machen!

Aber ich lese gerade auch, daß ihr eine geführte Tour macht, also werdet ihr dort hin "transportiert"!? ;)

Trotzdem...sehr ambitioniert!

Zumal es am nächsten Tag schon wieder weiter geht. Von daher fährt die Truppe im Grunde nur für die Übernachtung mit Abendessen und dann zum Frühstück dort hin.

Zu Hause können die dann in einer DVD nachschauen, wo sie denn da überhaupt waren. ;)

LG
Logi

Hallo in die Runde,

klar ist das suboptimal, aber jetzt redet Anja diesen Teil mal nicht ganz schlecht. Die lange Fahrt am Anreisetag wird anstrengend sein, aber der Driverguide muss ja fahren. Man kann damit rechnen ca. 11.30 Uhr am Flughafen loszukommen (vielleicht schon früher) - das sind ca. 6 Stunden bis es dunkel wird - müsste zu schaffen sein.

Am nächsten Tag geht es zwar weiter, aber nur bis Barchan Dune Retreat, d.h. sie können sich vorher in Ruhe das Sossusvlei anschauen. Danach kommen - zwar mit ein paar Einzelnächten dazwischen - mehrere Doppelnächte. Sooo tragisch sehe ich das Ganze nicht. Und da ich beides schon gemacht habe - mit Driverguide und als Selbstfahrerin - weiß ich, dass es wesentlich kräfteschonender ist, wenn man nicht selber fährt und man solche Touren also auch besser durchhält. Man kann die ganze Zeit in die Gegend schauen und muss sich um nichts Organisatorisches kümmern.

Anja, genießt die Reise (vergesst die warmen Klamotten nicht!) - Ihr werdet eine Unmenge von verschiedenen tollen Eindrücken erleben! Wenn es euch gefällt und sich mal wieder die Chance ergibt, dann könnt Ihr ja ein bisschen anders planen, falls euch etwas nicht gefallen hat an dieser Tour.

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 30 Jan 2017 20:22 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnjaundStephan
30 Jan 2017 20:40 #461611
  • AnjaundStephan
  • AnjaundStephans Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 37
  • AnjaundStephan am 30 Jan 2017 19:50
  • AnjaundStephans Avatar
Danke Bele, ich wurde gerade immer nervöser.
Jetzt machst Du mir wieder Mut.
Wir wollten extra mit Driverguide fahren, damit es etwas entspannter ist. Vor allem weil mein Mann auf einem Auge schwachsichtig ist. Ihm fehlt also das räumliche Sehen. Daher fährt er bei unbekannten Situationen (Linksfahren) ungern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2017 20:53 #461612
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 30 Jan 2017 20:53
  • binca75s Avatar
Hallo Anja und herzlich willkommen!

Wir sind auch ganz grob aus der Region Bremen, naja eher Oldenburg, nämlich aus Rastede.
Und auch wir haben 2005 eine übers Reisebüro vorgebuchte - allerdings Selbstfahrer-Rundreise gemacht... Danach habe ich beschlossen alles selbst zu planen...
Wir hatten allerdings nichtmal die Chance, die Dünen des Sossusvlei zu sehen, sondern sind sozusagen auf dem Weg von Lüderitz nach Soltaire daran "vorbeigebrettert"...
Dennoch und trotz unserer ganzen Einzelübernachtungen haben wir das Land sehr genossen und uns hoffnungslos in das Licht und die Farben Namibias verliebt. ;)
Ihr habt mehrere Doppelnächte, da habt ihr auch Zeit zum Genießen!
Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnjaundStephan
30 Jan 2017 20:57 #461613
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 30 Jan 2017 20:20
  • Champagners Avatar
AnjaundStephan schrieb:
Danke Bele, ich wurde gerade immer nervöser.
Jetzt machst Du mir wieder Mut.
Wir wollten extra mit Driverguide fahren, damit es etwas entspannter ist. Vor allem weil mein Mann auf einem Auge schwachsichtig ist. Ihm fehlt also das räumliche Sehen. Daher fährt er bei unbekannten Situationen (Linksfahren) ungern.

Dann ist das doch um so mehr eine gute Entscheidung - und Ihr werdet sehen, auch wenn Ihr immer eine "fremde" Person mit an Bord habt kann euch euer Guide (wenn er nicht gerade ein ganz schlechter ist...) dafür eine Unmenge an Wissen vermitteln. Ich habe das als Newbie damals 2011 sehr zu schätzen gewusst.

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnjaundStephan
30 Jan 2017 21:07 #461614
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 30 Jan 2017 21:07
  • BikeAfricas Avatar
Logi schrieb:
Flug mit SAA (über Johannesburg), Ankunft 4.7.17 in Windhoek
4.7. Desert Quiver Camp


Da wird es im Juli zeitlich schon sehr, schon sehr eng!

... das sehe ich nicht so pessimistisch. Es fährt ja ein Ortskundiger, der ausgeruht ist und niemand nach dem Langstreckenflug. Ich bin schon um 14 Uhr in Windhoek gestartet und bis Sesriem gefahren (allerdings in einer Jahreszeit mit längeren Tagen). Da wird halt nicht viel Zeit für Zwischenstopps sein, aber machbar sollte es sein.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnjaundStephan
  • Seite:
  • 1
  • 2