• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Auch neu hier
28 Nov 2006 21:18 #26522
  • Fluffy
  • Fluffys Avatar
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 145
  • Fluffy am 28 Nov 2006 21:18
  • Fluffys Avatar
Hallo Namibia-Fans,

ich möchte mir - ok meinen Mann nehme ich auch mit :whistle: - zu meinem 40. Geburtstag eine Reise nach Namibia gönnen. Reisezeit wäre September oder Oktober - wobei wir da relativ flexibel sind - wird der Geburtstag eben vorverlegt :lol:

Nachdem nichts über gute Planung und Vorfreude, wie man sagt, die schönste Freude ist, möchten wir rechtzeitig mit der Planung beginnen.
Wir sind uns noch nicht sicher ob wir 4x4 Campen reisen möchten oder lieber mit PKW/Lodges planen sollen, auch ob 2 oder 3 Wochen ist noch nicht fix. Wie Ihr seht wir haben noch keinen Plan :blush: aber viele Fragen.

Für Tipps, was man unbedingt sehen muß, wären wir sehr dankbar :whistle:
Schwerpunkt für uns Tiere und Wüste - Namibia eben.

Liebe Grüße
Carmen
[url][/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 10:18 #26543
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 29 Nov 2006 10:18
  • Sannes Avatar
Liebe Carmen,

herzlich willkommen. Du wirst in diesem Forum sicher feststellen, dass hier jeder mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir haben für unsere erste Reise (Juni 2006) nach Namibia super Tipps bekommen und haben ein ums andere Mal unsere Pläne entsprechend angepasst.
Also, frag, so viel Du willst - Du wirst sicher immer tolle und kompetente Antworten erhalten.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 10:18 #26544
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 29 Nov 2006 10:18
  • Sannes Avatar
Liebe Carmen,

herzlich willkommen. Du wirst in diesem Forum sicher feststellen, dass hier jeder mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir haben für unsere erste Reise (Juni 2006) nach Namibia super Tipps bekommen und haben ein ums andere Mal unsere Pläne entsprechend angepasst.
Also, frag, so viel Du willst - Du wirst sicher immer tolle und kompetente Antworten erhalten.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 11:40 #26554
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 29 Nov 2006 11:40
  • jolis Avatar
Hallo Carmen,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den \"Namibia-Verrückten\". Dann wollen wir mal mit der Planung beginnen:
1. Reisezeit September/Oktober ist prima - gerade für Wüste und Tiere. Mit Regen müsst Ihr da noch nicht rechnen.
2. Damit ist \" fast\" schon die Autofrage beantwortet, d.h. Ihr braucht in dieser Zeit auf gar keinen Fall ein 4x4-Fahrzeug.
3. Ob Dachzelt oder Lodges ist nicht nur eine Preisfrage, sondern hängt auch davon ab, ob Ihr eher Camping oder eher Komfort bevorzugt. Preislich ist der Unterschied gar nicht soooo groß, weil ein für Camping geeignetes Fahrzeug doch deutlich teurer ist als ein normaler PKW.
4. Natürlich wären 3 Wochen besser als 2. Wenn Ihr dem hier immer wieder wiederholten Rat folgt und Euch auf einige wenige Ziele beschränkt, dann können auch 2 Wochen sehr schön sein. Aber selbst bei 3 Wochen müsst Ihr Euch m.E. entscheiden, ob Ihr eher in den Süden oder eher in den Norden wollt. Da Tiere ein Schwerpunkt sein sollen, wird dabei wohl der Norden ( wg. Etosha) herauskommen.
5. Als Eckpunkte für Eure Reise würde ich Euch empfehlen: Windhoek - Sossusvlei - Swakopmund - Etosha - Windhoek. Das ist die klassische Touristenroute, aber das ist durchaus nicht abwertend gemeint. Auf dieser Route findet man eigentlich für jedes Budget etwas Passendes.
6.Fangt auf jeden Fall rechtzeitig mit der Buchung an, damit Ihr Eure Wunschziele auch bekommt. Das gilt ganz besonders für Etosha und Sossusvlei.
Viel Spaß.
Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 12:02 #26561
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 29 Nov 2006 12:02
  • sammys Avatar
Hi Carmen,

ein Tip zum Mietwagen: ob 4x4 oder nicht wichtig finde ich, das es ein etwas höherer Wagen ist. Dann sitzt man auch höher uns kann viele Tiere einfach besser sehen als in einem normalen PKW.
Beim Reisen mit Dachzelt ist man vielleicht etwas flexibler wann man wo sein will oder ob man hier und da ein bischen länger verweilen will.

Ach ja und natürlich ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim planen Eurer Reise. Vorfreude ........, Du weißt schon.

Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2006 12:23 #26566
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 29 Nov 2006 12:23
  • Georgs Avatar
Hallo ihr 2

Die von Joli vorgeschlagene Tour empfehle ich besonders zur ersten Nam Reise.

Zwischen Swakop und Etosha würde ich bei 3 wochen noch Spitzkoppe einfügen und Zwischenstopp in dieser Region auf Ameib wenns keine Camping Tour wird.

Bei dem langen Flug lohnt es sich midesten 3 Wo zu machen, es lohnt sich.

Normaler PKW ist OK und spart Geld. Unterkünfte gibt es auch preiswerte unterwegs auser Sossvly lodge ist alles machbar

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2