THEMA: "Outing"
15 Nov 2006 18:16 #25698
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
  • pernille am 15 Nov 2006 18:16
  • pernilles Avatar
[bild: 54851]

Hallo liebe Forum-user,

auch ich möchte mich jetzt endlich persönlich vorstellen, bevor ich am Samstag nach Kapstadt fliege, um von dort dann direkt nach Namibia zu fahren. Ich hoffe mal sehr, daß das mit dem Foto klappt...

Also: Pernille heiße ich nicht, sondern schlicht Sabine. Der nickname ist ein typisch skandinavischer Vorname und da ich direkt an der dänischen Grenze wohne, der dänischen Sprache wenigstens halbwegs mächtig bin und haufenweise dänische Vorfahren habe, lag \"pernille\" nah. Wenn ich nicht meiner Lieblingsbeschäftigung Reisen nachgehe, bin ich im wirklichen Leben Bankkauffrau mit 38 Lebensjahren auf dem \"Buckel\".

Und so hat mich der berühmt-berüchtigte Afrika-Virus befallen: Nach vielen Reisen nach Süd- und Südostasien, Mittel- und Südamerika, sollte es im November für die letzten 14 Urlaubstage des Jahres mal etwas anderes sein: Südafrika. Normalerweise reise ich immer auf eigene Faust und allein, aber das traute ich mich für das 1. Mal Afrika nicht und so schloß ich mich einer kleinen, geführten Privatgruppen-Tour mit insgesamt 5 Personen + Guide an. Mal abgesehen davon, daß ich Südafrika total toll fand, fand ich allerdings auch den Tourguide ziemlich attraktiv... Also der Klassiker: Single-Touristin verknallt sich in Tourguide, eine Geschichte, die normalerweise schnell zum Scheitern verurteilt ist. Aber ich mache es kurz: Die \"Geschichte\" ist noch immer sehr aktuell und führte seit 2004 zu einer teuren, aber schönen Hin- und-Herfliegerei zwischen Afrika und Deutschland. Auf diese Weise konnte ich bisher neben Südafrika auch Namibia, Botswana, Zambia, Mosambik und Malawi kennenlernen. Und Samstag fliege ich also wieder zu meinem \"Schatz\" nach Kapstadt, der mich (doch wohl hoffentlich !) mit fix und fertig gepacktem Wagen am Flughafen erwartet und dann geht es noch am selben Tag zum Fish River nach Namibia.

Ich liebe das südliche Afrika wegen all der Wunder, die es dort oft und manchmal unverhofft zu bestaunen gibt, wegen der Menschen, deren Mentalität, der Tiere, der unglaublichen Landschaften, aber vor allem wegen eines einzigen ganz speziellen Südafrikaners !

Ich bedanke mich für all die Antworten, die ich auf meine Fragen in diesem Forum bekommen habe und überhaupt für die Existenz dieser wirklich so außergewöhnlich angenehmen und netten Plattform ! Es macht mir echt Spaß, hier (fast) jeden Tag reinzugucken !

Und jetzt nochmal zum Neidisch-Machen: Samstag, 18.11.06, 17.00 Uhr, SA263 FRA-CPT, yipee ! :P

Sabine

Admin: Ich habe noch die eckigen Klammern hin gemach, dann klappt es auch mit dem Bild.<br><br>Post geändert von: admin, am: 15/11/2006 23:30
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2006 18:18 #25699
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
  • pernille am 15 Nov 2006 18:16
  • pernilles Avatar
Mist, es hat nicht geklappt mit dem Bild ! Wie macht man das nur ? Die Anleitungen habe ich gelesen, aber wahrscheinlich brauche ich nochmal eine extra Anweisung für Extra-Doofe !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2006 18:33 #25700
  • Levester
  • Levesters Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 1
  • Levester am 15 Nov 2006 18:33
  • Levesters Avatar
Hallo Pinelle,
zum Thema Bild:
Beim Posting hast Du unter dem Textfeld einen Button \"Durchsuchen...\" für ein Bild das angehängt werden soll.
Drauf klicken.
Dann geht ein Fenster mit dem Explorer Deiner Festplatte auf. Suche dort das Bild, das Du anhängen willst (Dateinname). Auf den klickst Du dann doppelt, und schon ist der vollständige Pfad im Fenster Deines Posting eingetragen. Jetzt noch auf \"Weiter\" klicken und schon ist alles palletti.


Ansonsten:
Neid, Neid, Neid, Neid und nichts als Neid !!!
Ich will auch los !!:laugh: :lol: :huh: :pinch:
Viel Spaß (in jeder Beziehung).

Levester<br><br>Post geändert von: Levester, am: 15/11/2006 18:36
www.leveste.de/foto-welt/
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.