• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neu im Forum
31 Jul 2006 15:57 #20899
  • Norbert
  • Norberts Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
  • Norbert am 31 Jul 2006 15:57
  • Norberts Avatar
Hallo Namibia-Freunde,
nach einigen Monaten \"Mitlesen\" im Forum habe ich mich zur Anmeldung entschlossen.
Gemessen an den meisten Forum-Teilnehmern könnte ich mich schon als alten Afrikaner bezeichnen, was mein Alter (71) und die Zahl meiner Afrika-Reisen betrifft. Ende Oktober werden meine Frau Helga und ich zum 18.Mal nach Namibia reisen.
Begonnen hat alles mit einer 16-Tage-Reise nach damals noch \"Süd-West-Afrika\" und der Virus hat uns sofort gepackt. Schon nach 10 Monaten waren wir wieder unten. Waren es anfangs noch 4-Wochen, so waren wir nach Erreichen des Rentnerdaseins bis zu 10 Wochen in Namibia.
Da die Mietwagen einen erheblichen Kostenfaktor darstellen, haben wir uns 1999 einen gebrauchten Mazda 4x4 Doppelkabiner gekauft und bei Freunden untergestellt. Bei mehreren Kaokoveld-Touren anfangs der 90er-Jahre mit DAS (Desert Adventure Safaris in Swakopmund) haben wir Erfahrungen gesammelt und uns dementsprechend eine Camping-ausrüstung mit großem Igluzelt bei Cymot gekauft.
So sind wir weitgehend unabhängig und mobil.

Ich hoffe, daß ich bei bestimmten Beiträgen im Forum meine Erfahrungen beisteuern kann.
Übrigens: 17 Reisen haben 14 000 Dias ergeben. (ganz schön verrückt!)

Frohe Grüße an alle
Norbert aus Frankfurt am Main
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2006 16:00 #20901
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 31 Jul 2006 16:00
  • African Travellers Avatar
Norbert, herzlich willkommen, wir freuen uns über einen weiteren \"alten\" Hasen hier im Forum und dessen reichlichen Erfahrungsschatz ! 14.000 Dias - alle Achtung ! :blush:
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2006 16:06 #20903
  • Inge
  • Inges Avatar
  • Folge dem Fluß und finde das Meer (Swahili)
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 3
  • Inge am 31 Jul 2006 16:06
  • Inges Avatar
Hallo Norbert,

toll, es hat geklappt.
Herzlich willkommen im Forum.
Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.

Liebe Grüße
Inge;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2006 16:09 #20905
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 31 Jul 2006 16:09
  • jolis Avatar
Hallo Norbert,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei den \"Namibia-Verrückten\" - quasi über den Zaun: wir leben in Wiesbaden. Und auch sonst sind wir nicht weit voneinander entfernt - Zahl der Reisen und Lebensjahre zum Beispiel. Aber bei der Zahl der Dias hängen wir Euch klar ab:P 14.000 Fotos ? - Das macht meine Ali in 6 Wochen ! ( Und flucht den Rest des Jahres über die Arbeit, die all zu sortieren, nachzuarbeiten und zu katalogisieren:laugh: ).
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2006 16:11 #20906
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 31 Jul 2006 16:11
  • Nauklufts Avatar
Hallo Norbert,

auch ein herzliches Willkommen im NamFo von hier, Limburgerhof near LU.
So kannst Du eine schöne DVD erstellen mit deinen 14 000 Dias.

Du hast bestimmt viel beizutragen zum einen die Bilder und Kommentare und zum anderen mit den Touren im Wagen...

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2006 16:27 #20907
  • Windhuk
  • Windhuks Avatar
  • Der Traum Namibia ist Wahrheit geworden
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 30
  • Windhuk am 31 Jul 2006 16:27
  • Windhuks Avatar
Hallo Norbert!
Es ist immer schön mit so alten Afrikanern zu plaudern. Unter alt, meine ich an Erfahrungen und Wissen. Mein Mann Ernst ist auch schon ca 28 Jahre im südlichen Afruka unterwegs und vielleicht schaffen wir es doch bald, ganz nach Namibia zu gehen.
Liebe Grüße aus Wien
Elisabeth
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen

www.namibian-life-travel.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2