• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Beate
23 Jun 2006 14:41 #18798
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 23 Jun 2006 14:41
  • beates Avatar
Hallo,

nachdem ich nun schon einige Monate als Leser in diesem Forum unterwegs bin, wird es Zeit, dass ich mich vorstelle:

Mein Mann und ich, beide Ende 50, leben in München. Unser grösstes Hobby ist Reisen, und so waren wir schon in allen Erdteilen unterwegs (Ausnahme Asien). Immer mit Auto oder Camper, in Eigenregie und alleine.
Damit wir dafür auch die nötige Zeit haben, hat mein Mann mit seinem Arbeitgeber vereinbart, dass er nur 11 von 12 Monaten arbeitet und dafür auch nur 11/12 verdient. Nur leider können wir diesen Extra-Monat nicht mit dem normalen Urlaub zusammenlegen, sodass trotzdem nur höchstens 4 1/2 Wochen am Stück bleiben.

Nach Namibia kamen wir das erstemal in März/April 2002, mehr zufällig. Da wir damals nicht so genau wussten, wo es hingehen soll, hat uns das Reisebüro Namibia empfohlen.
Ich war davon erst gar nicht begeistert, da wir mit Schwarzen schon schlechte Erfahrungen gemacht hatten (Jamaika). Aber wir haben es probiert und seitdem hat uns das Afrika-Fieber gepackt. Wir waren damals mit 4x4 und Dachzelt unterwegs auf der normalen Touristen-Rennstrecke.

Nachdem das so gut geklappt hat, nahmen wir uns vor, so schnell wie möglich wieder nach Namibia zu fahren. Da damals die Wahlen in Namibia anstanden und wir befürchteten, dass nach den Wahlen Unruhen ausbrechen könnten, entschlossen wir uns im September 2003 zu unserer nächsten Reise.

Diesmal ging es von Windhoek, Etosha, zu den Epupa-Falls, Caprivi, Vic-Falls, Botswana (Chobe, Moremmi), im Osten Namibias zurück, Fish-River-Canyon, durch den Naukluft-Park wieder zurück.

Aber wir haben immer noch nicht genug. In diesem Oktober fahren wir wieder los. Diesmal solls von Johannesburg quer durch Botswana, den Caprivi und zurück gehen.

Schon bei unserer ersten Reise hat mir das (damals alte) Namibia-Forum viel geholfen. Und für unsere jetzt geplante Reise habe ich fast alle Informationen aus Eurem Forum gezogen. Allerdings werde ich in der nächsten Zeit noch einige spezielle Fragen stellen müssen.
Nach unserer Rückkehr werde ich hoffentlich auch einige Antworten beitragen können.

Besonders gut an Eurem Forum gefällt mir, dass eine Frage nicht nur mit 1 oder 2 Antworten abgehakt wird, sondern dass daraus of eine richtige Diskussion entsteht. So sieht man immer verschiedene Aspekte eines Themas.
Ich bin in einigen anderen Foren mit verschiedenen Themen unterwegs, aber Eueres ist echt das Beste.

Gruss
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2006 15:48 #18799
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 23 Jun 2006 15:48
  • Bazis Avatar
Hallo Beate
herzlich willkommen hier. Du wirst Dich sicher wohlfühlen.
LG Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2006 16:01 #18803
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6819
  • Dank erhalten: 3850
  • chrigu am 23 Jun 2006 16:01
  • chrigus Avatar
hallo beate

vielen dank für deine vorstellung. du darfst das forum gerne als UNSER und nicht als EUER forum bezeichnen. denn du gehörst wie alle anderen die hier posten auch dazu. :)

chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 23/06/2006 17:20
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2006 16:53 #18804
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 23 Jun 2006 16:53
  • jolis Avatar
Hallo Beate,
herzlich willkommen bei den \"Namibia-Verrückten\". Unsere diesjähriger Tour deckt sich mit der Euren, wobei Euer \"quer durch Botswana\" bei uns mehr \"am Rande Botswanas\" ist - aber dann auch Caprivi - Etosha - Windhoek und zurück nach Johannesburg - dann wirklich quer durch Botswana. Wir starten ab Jo´burg am 23.9. - vielleicht laufen wir uns irgendwo über den Weg. Ich wünsche Euch viel Spaß.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2006 01:16 #18810
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 24 Jun 2006 01:16
  • MartinLs Avatar
Hallo Beate,

auch von mir ein willkommen, auch wenn ich Dein Eingangsstatement nicht verstehe. Weil Du in Jamaica (vermutlich mit schwarzen Individuen und nicht mit \"den Schwarzen\") schlechte Erfahrungen gemacht hast, wolltest Du nicht nach Namibia? Ganz ehrlich, das finde ich schon heftig. Bei mir ist in einem Jahr 4 x eingebrochen worden - von Menschen weisser Hautfarbe vermutlich. Und dennoch fahre ich jedes Jahr mit großer Lust nach Frankreich, obwohl da auch weisshäutige Menschen rumlaufen. Welche Erfahrungen auch immer Du in Jamaica gemacht hast... sie auf eine Hautfarbe zu beziehen, dann auch noch den Kontinent gedanklich zu wechseln, finde ich wirklich grenzwertig.

Dennoch herzliche Willkommensgrüße

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2006 14:33 #18886
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 23 Jun 2006 14:41
  • beates Avatar
Hallo Martin,
auf Dein Posting muss ich unbedingt antworten. Du hast ja völlig recht, man sollte nicht verallgemeinern. Nur: unsere Erfahrungen in Jamaica waren so krass, dass ich erstmal eine richtige Allergie gegen \"Schwarze\" entwickelt habe. So viel unterschwellige Gewalt hatten wir bis dahin noch auf keiner unserer Reisen erlebt.
Nun, wie Du siehst, habe ich es geschafft, meine Vorurteile zu überwinden und bin jetzt begeisterter Fan von Namibia und dem ganzen südlichen Afrika.
Eines aber ist geblieben: ich werde nie mehr so naiv und unbedarft durch die Welt reisen, wie ich das früher getan habe. Ich glaube, etwas gesunde Vorsicht ist auf jeden Fall nicht schlecht.
Ich hoffe, Du kannst das wenigstens ein bischen verstehen.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2