THEMA: SA/Namibia/Zambia/Botswana/SA
12 Feb 2009 12:25 #90538
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 12 Feb 2009 12:25
  • Volkers Avatar
Hallo Matt,

Helmar hat schon Wesentliches zu Südafrika gesagt, mir wäre der Tourabschnitt bis Knysna zu eng. Ich würde hinten dran bei Kapstadt/Hermanus/Weinregion noch zwei Tage kappen und in den Drakensbergen verbringen. Ansonsten eine Supertour, wie lange seid ihr insgesamt auf Tour?

Seid Ihr beim Winter-Potjie am Wochenende dabei? Ansonsten treffen wir uns am 22.9. in Savuti, wir sind auf Campsite 8 :-)

Hallo Helmar,

es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Stell´ Dich mal nicht so an :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2009 12:31 #90542
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 12 Feb 2009 12:31
  • Matts Avatar
Hallo Volker

Besten Dank! Yep, Südafrika muss sicher noch einmal tourenmässig daran glauben. Werden dann, einmal in Durban gelandet und Fahrzeug gefasst, überlegen, wie wir genau nach Kappstadt fahren möchten.

Insgesamt sind wir 12-13 Monate unterwegs, 3 Monate davon im südlichen Afrika. Dieser Teil hat nun wirklich viel Arbeit aber auch Vergnügen gemacht, planungsmässig.

Denke nicht, dass wir es ans Winterpotje schaffen werden, leider. Aber in Savuti sind wir dann, sofern keine Fahrzeug- und Krankheitstechnischen Probleme dazwischen kommen sollten, mit von der Partie!

Greetings
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2009 13:21 #90547
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 12 Feb 2009 13:21
  • Armins Avatar
Hallo Matt,

da kann man ja wirklich vor Neid erblassen. Aber warum fahrt ihr von Kamanjab erst noch einmal für zwei Nächte nach Windhoek, um dann wieder die gleiche Strecke zurück nach Okaukuejo zu fahren? Das hat doch bestimmt einen Grund, oder?

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2009 13:29 #90551
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 12 Feb 2009 12:31
  • Matts Avatar
Hallo Armin

Da liegst Du richtig. 2 Freunde kommen uns noch besuchen. Wir holen sie daher in Windhoek ab (Zivilisation wird uns evt. auch gut tun, nach Kaokofeld etc.) und fahren dann in den Etosha, Caprivi und Vicfalls. Sie fliegen dann von Vicfalls zurück nach Windhoek und fahren dann mit einem PW nach Sesirem...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2009 19:57 #92550
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 12 Feb 2009 12:31
  • Matts Avatar
Hallo zusammen

Hat sich allenfalls jemand unsere Tour angeschaut und festgestellt, dass eine Route von der Zeit her an einem Tag nicht machbar wäre? Es sind zwischendurch doch recht lange Autofahren....

Kann mir noch jemand sagen, ob man ab Lusaka gut nach Mosambik kommen könnte? Habe mir gedacht, gerade für meine Freundin ein Alternativ-Programm anbieten zu können, falls sie dann mal genug hat mit Nationalpärken etc.... (Etosha, Kafue, SLNP, NLNP, Chobe, Moremi...). Könnte mir dann vorstellen, für 3 Wochen noch nach Mosambik zu fahren...

Tipps sind sehr willkommen...

Grüsse und allen einen guten Start in die neue Woche
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2009 20:32 #92560
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 12 Feb 2009 12:31
  • Matts Avatar
Habe noch eine Frage bezüglich der Wasserdesinfektion....

Wir werden ja einen 40Liter Wassertank dabei haben. Dieses Wasser benötigen wir vor allem zum kochen, duschen und im Notafall natürlich auch zum trinken. Das Fahrzeug beladen wir mit Trinkwasser aus Flaschen zum Schluss, bis alles voll ist.

Wie desinfiziert ihr das Wasser? Mit einer Chlor-Lösung? Welches Produkt könnt Ihr empfehlen?
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.