THEMA: Vegetarische Ernährung
24 Aug 2007 01:00 #46478
  • googlemeier
  • googlemeiers Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 6
  • googlemeier am 24 Aug 2007 01:00
  • googlemeiers Avatar
yep. squash sind prima - in alufolie wickeln, in die glut legen, sind nach etwa einer viertelstunde fertig.
nicht vergessen: vorher anstechen!
(hatten wir einmal vergessen, sie explodierte sehr zu unserem und zum erstaunen der anwesenden hippos. die reste der squash fanden wir noch nach tagen auf stühlen, kleidung, fahrzeug, etc.)
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2007 16:32 #47282
  • psmmg
  • psmmgs Avatar
  • Beiträge: 23
  • psmmg am 02 Sep 2007 16:32
  • psmmgs Avatar
brotbackmischung keine ahnung - aber kann immerhin sagen, ich bin jetzt das dritte mal in afrika untwerwegs (namibia, botswana, tanzania, südafrika) und jedesmal wars zwar kein kulinarischer höhepunkt (ausser kapstadt!) für mich als vegetarier, aber verhungert bin ich nie.
wir hatten immer irgendwelche fertiggerichte und dosen mit, die wir mit frischem gemüse aufgepäppelt haben.
zum braai gibts als alternative in den supermärkten auch off grillchampignons.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2007 17:33 #47284
  • Okavango
  • Okavangos Avatar
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 40
  • Okavango am 02 Sep 2007 17:33
  • Okavangos Avatar
Hi,
warum nutzt Du nicht einfach diesen Urlaub, um einmal Fleisch zu probieren und Dich vielleicht danach in Deutschland auch wieder mit Fleisch und veget. Lebensmitteln ernähren zu können?

Gerade das Wild- und Rinderfleisch in Nam ist von sehr hoher Qualität und es wäre eigentlich schon fast eine Sünde, sich das entgehen zu lassen :lol:.

Ich schätze, dass es recht eintönig sein wird, wenn man in Nam auch in Restaurants speisen möchte und dort nur vegetarische Sachen will. Wahrscheinlich bist Du dann auf die Vorspeisenkarte beschränkt. :(

Also, mein Vorschlag: EInmal über den eigenen Schatten springen, Vorurteile abbauen und probieren. Ich bin sicher, Ihr werdet es nicht bereuen!

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2007 07:54 #52945
  • Kerstin103
  • Kerstin103s Avatar
  • Beiträge: 24
  • Kerstin103 am 15 Nov 2007 07:54
  • Kerstin103s Avatar
Da ich wieder aus Namibia zurück bin, kann ich hier mal meine Erfahrungen als Nicht-Fleisch-Esser schildern.

Wir haben ausschließlich in Lodges übernachtet.
Das Frühstück war ja sowieso kein Problem
Unterwegs zum Mittagessen haben wir eigentlich überall auf der Speisekarte etwas Vegetarisches gefunden (z. B. Toast mit Käse und Tomaten dazu Salat)
Zum Abendessen gab es meistens Büfett, da war immer genügend Gemüse und Beilagen zur Auswahl und meistens auch ein veget. Hauptgericht Bei den kleineren Lodges wurden wir sogar gefragt ob jemand wg. dem Essen besondere Wünsche hat und ich bekam ein extra Hauptgericht ohne Fleisch (Spinatkuchen, Nudelauflauf usw.). In Klein-Aus Vista z. B. gab es Menü dort wurde auch bei der Ankunft nachgefragt ob jemand spezielle Wünsche hat, die Vorspeise war sowieso vegetarisch und als Hauptgericht habe ich gefüllte Pfannkuchen mit Champignon bekommen.

Als Fazit: Bei den meisten Unterkünften war das Essen überhaupt kein Problem und sehr lecker, es kam gerade zweimal vor, dass ich mich ausschließlich von Beilagen „ernähren“ musste (was mich persönlich nicht stört).

Liebe Grüße

Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2007 08:48 #52950
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 15 Nov 2007 08:48
  • Giraffen-Lisas Avatar
Danke Kerstin,
das beruhigt mich!
Es ist einfach nervig, wenn man sich ständig 'entschuldigen' muss, dass man Vegggie bevorzugt.
Lieben Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2007 09:02 #52951
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 12
  • Gforce am 15 Nov 2007 09:02
  • Gforces Avatar
Hallo Fomies,

in Omaruru gibt es auch lekker Veggies

:silly:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.