THEMA: Waterberg Plateau Tagestour
Gestern 21:59 #692696
  • GariMu
  • GariMus Avatar
  • Beiträge: 1
  • GariMu am Gestern 21:59
  • GariMus Avatar
Hallo zusammen,

Ich bin nächste Woche in Namibia unterwegs und werde auch im Kamaku Guesthouse übernachten. Ich komme dort so gegen 15 Uhr an. Bis zum Waterberg Plateau sind es ca. 1-1,5h. Würdet ihr mir empfehlen noch dort hinzufahren?
Ist es möglich, Wanderungen/ Walking Safaris auf dem Plateau auf eigene Faust zu unternehmen - ohne in einer Lodge dort zu übernachten? Welchen Routen wären das dann?

Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe.

Schönen Abend!
Marius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Heute 08:32 #692710
  • SuMa
  • SuMas Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 276
  • SuMa am Heute 08:32
  • SuMas Avatar
Hallo Marius
Wir waren im April im Waterberg Plateau NP.Wir sind selbständig auf das Plateau hochgewandert (und wieder zurück) Dafür brauchten wir ca 2 1/2 h mit Pausen. Auf dem Plateau selber braucht man zum Wandern ein Permit oder Begleitung und die Wanderungen dauern auch länger. Wir es um die Waterberg Wilderness Lodge steht, kann ich dir nicht sagen, dort gibt es auch kürzere oder längere Wanderwege.
Aber: wie du schreibst, wärst Du ja frühestens um 16.30 h im Park, dann Eintritt bezahlen, orientieren etc. Und Du musst dann ja auch wieder zurück. Ich denke, das geht zeitlich nicht aus und wäre schade um die schöne Landschaft um Waterberg. Vielleicht am nächsten Tag?
Viel Spass bei der weiteren Planung
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.