• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 3 Monate reisen - wie viele KM pro Tag?
Gestern 11:35 #692653
  • mausontour
  • mausontours Avatar
  • Das wahre Glück ist: Gutes zu tun. ...
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 26
  • mausontour am Gestern 11:35
  • mausontours Avatar
my4seasons schrieb:
Wir planen für nächstes Jahr 2x jeweils 3 Monate in Namibia/Botswana/Südafrika.
Grobes Routing ist folgendermaßen angedacht:

Reise 1 (März bis Mai):
Kapstadt - Upington - Mata Mata - Keetmanshoop - Lüderitz - Namib - Swakopmund - Spitzkoppe, Erongo, Palmwag - evtl. Epupa-Fälle - Etosha (kurz) - Caprivi - Chobe - Moremi - Windhoek

Reise 2 (Mitte Aug bis Mitte Nov):
Windhoek - Etosha (länger) - Ai-Ais Richtersveld - Namaqualand - Karoo - Hluhluwe-iMfolozi - Saint Lucia - Drakensberge - Lesotho - Addo - Gartenroute - Kapstadt


Vielleicht liege ich falsch , könnte aber ein Problem sein für die Aufenthaltsdauer in Namibia , normalerweise 90 Tage pro Jahr und nicht pro Einreise.
Ich würde mich auf alle Fälle vergewissern .
Cordialement
Werner

Le bonheur ne s'acquiert pas, il ne réside pas dans les apparences, chacun d'entre nous le construit à chaque instant de sa vie avec son cœur.
Lass dir nicht erzählen wie schön es irgendwo ist. Geh einfach selbst hin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
Gestern 13:01 #692667
  • my4seasons
  • my4seasonss Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 40
  • my4seasons am Gestern 13:01
  • my4seasonss Avatar
mausontour schrieb:
Vielleicht liege ich falsch , könnte aber ein Problem sein für die Aufenthaltsdauer in Namibia , normalerweise 90 Tage pro Jahr und nicht pro Einreise.
Das ist bereits berücksichtigt. Das war in der Tat ein Herumjonglieren, auch für Südafrika.
Es sind jeweils 3 Monate Reise angedacht, aber davon würden wir gemäß bisheriger Planung auf der ersten Tour 2 Monate in Namibia verbringen (restlicher Monat für Anreise ab Kapstadt und KTP sowie Einschub Botswana).
Auf der zweiten Tour sind es etwa 3 Wochen in Namibia (Auto abholen, Etosha, Fish River Canyon, Ai-Ais Richtersveld sowie Zeitpuffer).
So zumindest die bisherige Planung.

Einen Haken hat die Sache nur wegen 2x Visumgebühren. (Einreise Mata Mata noch im März ohne VG, aber dann Einreise von Botswana + Einreise 2. Tour Flughafen Windhoek). Diese 320 € würden wir lieber für etwas anderes ausgeben als für sinnlose Stempel. - Aber letztendlich ist dieses Problem dann doch eher untergeordnet - jedenfalls wenn uns routenmäßig nichts Besseres einfällt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2