THEMA: Namibia mit Kindern
07 Aug 2024 10:10 #691857
  • JaFi-85
  • JaFi-85s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • JaFi-85 am 07 Aug 2024 10:10
  • JaFi-85s Avatar
Danke für den Tipp, das klingt gut. Werde ich mir mal anschauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2024 10:58 #691860
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6852
  • Dank erhalten: 7137
  • BikeAfrica am 07 Aug 2024 10:58
  • BikeAfricas Avatar
... und schau auch mal nach der Ombo-Straußenfarm bei Okahandja. Ich war schon lange nicht mehr dort, aber das war früher für Kinder auch sehr interessant. Strauße füttern, streicheln, draufsitzen und mal testen, wie stabil ein Straußenei ist (ich konnte mich damals mit ca. 80 kg problemlos draufstellen).

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
07 Aug 2024 14:54 #691875
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30937
  • Dank erhalten: 29002
  • travelNAMIBIA am 07 Aug 2024 14:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Uns hat Swakopmund (waren wir nur bei unserer ersten Reise) nicht so umgehauen, Etosha umso mehr. Daher haben wir die Aufenthaltsdauer so geplant. Swakopmund wäre tatsächlich das erste, was ich sogar ganz streichen könnte. Ist halt Geschmackssache...
Swakopmund ist halt das Freizeitzentrum des Landes, insbesondere auch für Kinder: Bootsfahrten, Strand & Meer, Schlangenpark, Dune boarding und und und...

Aber ihr kennt Eure Kinder besser als ich; wenn sie lieber 4 Tage in Etosha v. a. im Auto verbringen wollen, dann macht das!

Beste Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2024 15:28 #691880
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 597
  • Dank erhalten: 1121
  • fidel am 07 Aug 2024 15:28
  • fidels Avatar
Ich denke dass mit Kindern weniger oft mehr ist, also lieber etwas weniger Stationen. Die Weite etc. ist Kindern i.d.R. wohl vollkommen gleich, Aktivitäten wie durch Dünen rennen, auf Felsen klettern, Tiere suchen etc. ist da sicher spannender. Daher weiß ich nicht, ob ich den Schlenker gen Südwesten nicht weglassen würde.

Ich würde bei den Unterkünften auch weniger auf klassische Lodgen setzen, sondern mehr Gästefarmen bzw. Unterkünfte mit laufendem Betrieb einbauen, so dass es letztlich eine Art Urlaub auf dem Bauernhof werden kann.

Zugegenermaßen sind unsere Kinder noch deutlich kleiner (max. 3 Jahre), wir hatten aber bisher kein Motivationsproblem bzgl. Game Drives, so lange genug Abwechslung da ist (spielen etc. tagsüber) und man nicht stundenlang an einem Wasserloch/Sichtung steht. Im Gegenteil bot Namibia da (etwa im Vergleich zu Südafrika) fast etwas zu wenig Gelegenheit zur Tierbeobachtung und diese wurde mehrfach angefordert. Game Drives sind eben doch etwas anderes/spannender als bloßes durch die Landschaft gondeln, wo man dann in 100m Entfernung mal an ein paar Oryx, Springböcken o. Zebras vorbeifährt.

Was die Jahreszeit betrifft: Herbstferien sind heiß/trocken und Hauptsaison, März/April ist heiß und (im Idealfall) grün und Nebensaison. Wenn Fokus Etosha, sieht man im Herbst sicher deutlich mehr, ansonsten würde ich immer Ostern vorziehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Aug 2024 15:56 #691882
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 91
  • Namdu am 07 Aug 2024 15:56
  • Namdus Avatar
Wie wäre es am Anfang das Lake Oanob Resort, welches rd. 100 km von Windhuk entfernt liegt, anzusteuern. Das war mit die beste Unterkunft unserer diesjährigen Tour mit 2 Schlafzimmer, grosse Veranda mit Afrika Feeling und Außengrill. Vom Haus kann man in wenigen Schritten ins saubere Wasser gelangen. Das Restaurant ist sehr günstig und dort kann man für kleines Geld idyllisch frühstücken oder auch zwischendurch eine Kleinigkeit essen. Direkt daneben kann man Tubes oder Kanus mieten. Es gibt dort auch ein Nichtschwimmerbecken und eine Wasserrutsche. Erkundungstouren mit Tiersichtungen werden ebenfalls angeboten. Uns hat es dort sehr gut gefallen und wären gerne länger geblieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Aug 2024 17:06 #691884
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13653
  • Dank erhalten: 10205
  • Logi am 07 Aug 2024 17:06
  • Logis Avatar
Und für den Etosha könnte man, zur Beschäftigung, das Etosha Safari Bingo besorgen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.