• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Buschfeeling
28 Jun 2024 15:55 #689490
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2150
  • Dank erhalten: 1275
  • Sanne am 28 Jun 2024 15:55
  • Sannes Avatar
syo schrieb:
Was ist euerer Meinung nach ein gutes Ziel um zwei Wochen in den afrikanischen Bush abzutauchen?
Viele Grüße und schonmal ein Dankeschön
Meine größten Bushfeeling-Momente waren in:
- Mana (Simbabwe)
- Matusadona (Simbabwe)
- Kafue (Sambia)
- Lower Sambezi (Sambia)
- Nxai Pan (Botswana)
- CKGR (Botswana)
- Hluluwe (Südafrika)
- Isimangaliso (Südafrika)

Reihenfolge zufällig. Seit wir campen, fahren wir nicht mehr zwischen Juni und August, mir ist das nachts zu kalt. Die Reisezeit ist bei uns auch abhängig vom Job, daher inzwischen eher September/Oktober. Mit Mücken hatten wir selten Probleme, das ist bei uns in Berlin unangenehmer. ;)
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, my4seasons
28 Jun 2024 17:05 #689494
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6893
  • Dank erhalten: 4025
  • chrigu am 28 Jun 2024 17:05
  • chrigus Avatar
syo schrieb:
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Wie mir scheint ist dann wohl Botswana schon das richtige Land für mich. Eventuell auch noch nen Abstecher in den Caprivi.
Wenn ich noch was fragen darf- wann ist Euro bevorzugte Reisezeit? In Anbetracht von Klima und auch Moskitos.

Botswana und Caprivi sind toll, wenn du als Buschfeeling möglichst viele Tiere haben willst. Für mich ist aber das Buschfeeling vor allem auch dadurch geprägt, dass ich wild irgendwo stehen kann. Da ist mein bevorzugtes Gebiet das Damaraland und Kaokoveld in Namibia. Auch da gibt es Tiere. z.B. die seltenen Wüstenelefanten.

Als Jahreszeit finde ich am besten die Zeit ab Mitte März bis Ende Mai. und von September bis November am besten. Die Befahrbarkeit von einigen Gebieten hängt auch von der Regenzeit ab. Aus dem Grund machen wir die Touren im Kaokoveld erst in der zweiten Jahreszeit.

Ein paar Tourvorschläge haben wir auf einer Seite zusammengestellt: Die besten Touren

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: my4seasons
  • Seite:
  • 1
  • 2