THEMA: Schiffswracks Eduard Bohlen / Otavi
16 Mär 2024 08:28 #684084
  • asianudelsnack
  • asianudelsnacks Avatar
  • Beiträge: 7
  • asianudelsnack am 16 Mär 2024 08:28
  • asianudelsnacks Avatar
Liebe alle,

ich würde gerne die Schiffswracks Eduard Bohlen und/oder Otavi sehen. Meine bisherige Recherche zeigt aber, dass beide schwer zu erreichen sind - ausschließlich über mehrtägige Touren. Da wir mit unserer 1.5 jährigen Tochter unterwegs sind, wäre das wohl keine Option für uns, die Touren scheinen idR erst Personen ab 4 Jahren zu akzeptieren. Bevor ich die Idee ganz vergesse, wollte ich aber doch noch einmal hier nachfragen, ob nicht doch eine Möglichkeit bekannt ist die Wracks leichter zu besuchen? Wir sind mit dem Auto unterwegs, allerdings nur mit Zweiradantrieb.

Davon abgesehen wäre ich auch dankbar über weitere Tipps zu Wracks, verlassenen Orten usw., da wir da eine gewisse Passion für haben. Die Skeleton Coast nördlich ab Swakopmund und Kolmanskop haben wir schon auf dem Schirm.

Beste Grüße
asianudelsnack
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2024 09:55 #684088
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 16 Mär 2024 09:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
ob nicht doch eine Möglichkeit bekannt ist die Wracks leichter zu besuchen?
Die Otavi liegt im nördlichen Sperrgebiet nördlich von Lüderitz, ist also nicht auf eigene Faust besuchbar. Die Eduard Bohle liegt südlich von Sandwich Harbour im Namib-Naukluft Park und ist auch nicht auf eigene Faust besuchbar. Beide liegen hunderte Kilometer voneinander entfernt. Die Zeila nördlich von Swakopmund ist einfach am Strand zu besuchen.
Vielleicht hilft Dir das? de.wikipedia.org/wik..._K%C3%BCste_Namibias
Wenn Du abgelegene Orte/Geisterstädte magst, dann empfehle ich dir eine Sperrgebietstour von Lüderitz aus. Wer die Konzession dafür hat, kannst Du über die Suche finden. Auch hier ist "auf eigene Faust" verboten. Ob das alles was für ein Kleinkind ist, möchte ich aber bezweifeln.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 16 Mär 2024 09:56 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, asianudelsnack