THEMA: Three older people wollen auf pad
08 Feb 2024 20:30 #682132
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13216
  • Dank erhalten: 9737
  • Logi am 08 Feb 2024 20:30
  • Logis Avatar
Shenda schrieb:
6. " Mietwagenübernahme, Fahrt nach Dordabis, privat

Genau das war schon meine Vermutung, als ich Deine Vorstellung las. ;)
Die Insider des Forums wissen ja, wie akribisch ich die Historie durchleuchte. B)

Leider kann ich zu der Route wenig betragen, da ich mich in Botswana nicht gut genug auskenne, um sinnvolle Tipps zu geben. Aber, ich bin mir sicher, da werden andere FoMis weiter helfen.

Wozu ich einen Tipp geben kann, ist die Strecke Ai Aiba Lodge bis Flughafen. Da könntet Ihr Eure Pause/Mittagspause in der Gastronomie vom Reitclub Okahandja verbringen.

Der Reitclub hat seinen Ursprung ebenfalls bei der deutschen Schutztruppe und das Haus, in dem heutzutage das Lokal untergebracht ist, war einst das Heim des Veterinärs Dr. Fock. Hier wurden die Pferde der Soldaten versorgt und Zugtiere im Frachtverkehr ausgewechselt, geimpft usw.

1906 wurde Dr. Fock der erste Bürgermeister von Okahandja und bis heute ist eine Straße nach ihm benannt, neben dem Reitclub, Ecke Vortrekker Street.

Dort lässt es sich im Schatten von uralten Kameldornbäumen gut sitzen und die Reise wunderbar unterbrechen. Das Fahrzeug steht derweil sicher auf dem umzäunten Club-Gelände in Sichtweite.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Trollkind, Shenda
08 Feb 2024 20:51 #682134
  • Shenda
  • Shendas Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 23
  • Shenda am 08 Feb 2024 20:51
  • Shendas Avatar
Liebe Logi,

man kann Dir nichts vormachen; da hast Du richtig vermutet.
Der Tipp mit dem Reitclub in Okahandja ist Spitze. Nicht nur wegen des historischen Bezuges, der für mich natürlich sehr interessant ist, sondern auch weil ich reite und Pferdenärrin bin.Ich danke Dir herzlich dafür.

Gruß
Shenda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Feb 2024 21:05 #682136
  • GreyArwen
  • GreyArwens Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 12
  • GreyArwen am 08 Feb 2024 21:05
  • GreyArwens Avatar
Hallo Shenda,

eine sehr sympathische Vorstellung! Wir sind am 4. April ebenfalls im Uhland, für uns ist es die letzte Nacht in Namibia, bevor es am 5. April wieder zurück nach Deutschland geht. Da werden wir uns bestimmt über den Weg laufen!

Viele Grüße aus dem Sauerland
GreyArwen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shenda
08 Feb 2024 23:02 #682141
  • Shenda
  • Shendas Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 23
  • Shenda am 08 Feb 2024 20:51
  • Shendas Avatar
Hallo, GreyArwen,

ja, das könnte klappen, daß wir uns im Uhland treffen. Wir lassen uns am 5.April gleich vom Flughafen dorthin bringen.
Es würde mich sehr freuen, mit Euch noch einen Plausch zu machen .
Euch erstmal eine erlebnisreiche Reise

Bis bald und alles Gute von Shenda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2024 10:17 #682148
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1229
  • Dillinger am 09 Feb 2024 10:17
  • Dillingers Avatar
Hallo Shenda,

tolle Strecke habt Ihr da vor euch. Ich wünsche euch viel Spass und große Abenteuer.

Bei der Anfahrt zur Grassland Lodge lasst eure Freunde vorfahren. Da müssen unzählige Farmtore auf und zu gemacht werden. ;) :whistle:
Vor Ort haben wir mit einem Guid der San eine tolle Rundfahrt durch das Gehege der Wildhunde geacht. Uns hat es dort gut gefallen, ist allerdings auch bereits einige Jahre her.

Mit der Mobola Island Lodge habt Ihr eine tolle Wahl getroffen. Solltet Ihr eins der "Zelte" auf der Insel gebucht haben, habt Ihr einen Volltreffer gelandet. Diese sind recht neu und haben eine fantastische Lage am und eigentilch über dem Fluß.
Die kleine Bar ist von mir zur schönsten Bar Namibias gewählt worden. Wir hatten da einen wunderbaren Abend mit einem netten Gastgeber, dem Sohn des Eingentümers.
Da Ihr dort einige Tage verweilt, könnt Ihr tolle Ausflüge machen. Du hast ja den Mahango bereits eingeplant. Dieser Park ist sehr wildreich und einfach zu befahren. Ich fand es dort jedoch ein wenig zu trubelig. Einen Tag oder zumindest 3-4 Stunden sollte man dennoch einplanen.
Die "Buffalo Core Area" genau gegenüber, auf der anderen Seite des Kavangos hat mir noch besser gefallen und wir hatten dort tolle Elefanten und Büffelherden beobachten können. Auch die nicht so häufig vorkommenden Rappenantilope konnten wir dort beobachten.

Solltet Ihr, auf dem Weg vom Mahango zurück zur Mobola Hunger oder Lust auf eine Kleinigkeit zu Essen empfinden, kann ich euch einen Zwischenstopp bei dem Ngepi Camp mit witziger Bar oder die Nduvo Lodge mit einer tollen Terrasse über dem Fluß empfehlen. Bei beiden sollte man den ganzen Tag Kleinigkeiten zum Essen bekommen.
Aus dem Mahango kommend, kommen beide Lodges auf der rechten Seite.

Zu den anderen Planungspunkten kann ich leider nichts beitragen.

Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shenda
09 Feb 2024 18:03 #682172
  • Shenda
  • Shendas Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 23
  • Shenda am 08 Feb 2024 20:51
  • Shendas Avatar
Hallo, Markus,

es freut mich sehr, daß Du unsere Tour so positiv einschätzt.
Ich bin ja in der äußerst komfortablen Situation, daß ich in meiner namibianischen Verwandtschaft eine gelernte Reisefachfrau habe, die auch ein tolles Reiseportal betreibt. So stelle ich ihr immer meine Wünsche und Ideen vor und sie sagt dann, was machbar oder
Unsinn ist.
Grassland war ihre Idee, die ich sofort aufgegriffen habe, weil dort die Möglichkeit besteht, mit den Buschleuten zusammen zu kommen.ich habe großen Respekt vor diesen Menschen und ihrer Kultur und Lebensweise und möchte auch, daß meine Freunde
diese Leute kennenlernen. Deshalb will ich auch nochmal zu den Tsodilo Hills.
Und Mobola war meine Idee :) .Durch Deine Zeilen freue ich mich jetzt noch mehr drauf.

Vielen dank und viele Grüße von Shenda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.