THEMA: Barberspan Nature Reserve
28 Jan 2024 18:05 #681375
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1033
  • Dank erhalten: 726
  • pollux am 28 Jan 2024 18:05
  • polluxs Avatar
Barberspan: Die letzten Einträge dazu hier im Forum sind von 2016. War da jemand nicht so weit zurück? Früher gab's da Boardwalks, wo man gut Vögel beobachten konnte. Die Unterkünfte (s/c Häuser) wären auch von Interesse.

Danke, falls jemand was beitragen kann.
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2024 18:38 #681382
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1363
  • Klaudi am 28 Jan 2024 18:38
  • Klaudis Avatar
Hallo pollux,

wir wollten dort in der Gegend im Dezember 2023 übernachten, entweder Camping oder Zimmer. Es ist uns - nach 2020 - wieder nicht gelungen, im weiteren Umkreis eine Unterkunft zu finden. In und um Delareyville haben wir nichts gefunden, wo wir bleiben wollten - der Ort ist m. E. im Niedergang begriffen. Außerhalb haben wir uns angeschaut Wildebeespan und Pigmy Lodge - beides hat keinen einladenden Eindruck gemacht (und wir sind nicht wirklich pingelig, nur sauber sollte es sein). Bei der Unterkunft direkt an der Barberspan hatten wir 2020 schon direkt auf dem Hof wieder kehrt gemacht.

Wir sind dann weiter nach Lichtenburg gefahren, dort gibt es jede Menge gute Übernachtungsmöglichkeiten.

Viele Grüße
Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: pollux, Logi