THEMA: 3 Wochen Namibia im August
25 Jan 2024 17:33 #681154
  • schnei_ka
  • schnei_kas Avatar
  • Beiträge: 4
  • schnei_ka am 25 Jan 2024 17:33
  • schnei_kas Avatar
Hallo liebes Forum, vielen tausend Dank schon vorab für die zahlreichen wertvollen Tipps. Ganz viele Anregungen konnte ich schon durch euch mitnehmen und habe diese auch umgesetzt. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Teenies (15 und 17) und bereisen im August 3 Wochen Namibia. Die Route steht im Großen und Ganzen, ich habe nur folgende Fragen, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:

-teilweise bieten die Lodges Zelt-Übernachtungen an. Wie kann man sich das vorstellen im August? Ist das nicht total kalt nachts? Hat das schon jemand erprobt?
-Sossuvlei: 1. Nacht habe ich Sossuvlei Lodge geblockt, 2. Nacht Desert Hill Lodge. Nicht, weil wir so gerne umziehen, sondern weil alles schon voll ist. Macht das Sinn oder würdet ihr die zweite Nacht unter diesen Umständen gleich schon ein bisschen weiter gen Norden Richtung Erongo oder Damaraland übernachten?
-Darin mündet schon die nächste Frage: Erongo oder Damaraland? Erongo hatte ich die Otjohotozu Guest Farm im Auge, unsere 2 Tage Damaraland würde ich nur noch die Mountain Peak Game Lodge bekommen. Klingt toll und luxuriös, ist aber ganz schön weit weg. Alle Fragen auch unter dem Gesichtspunkt, was vielleicht die Kids cooler finden.
-Etosha haben wir 3 Nächte: die meisten Reiseberichte beinhalten 2 Nächte Nähe Anderson Gate und 1 Nacht Richtung Namutoni Gate. Von den Lodges her würde ich gern nur eine Nacht Nähe Anderson Gate verbringen, da ich dort nur die Eagle Tented Lodge bekomme, die ziemlich weit weg vom Gate ist. Für die zwei Anschlussnächte hätte ich eine tolle Lodge direkt am Eingang Nähe Namutoni.

Danke schon vorab für eure Hilfe!
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2024 21:15 #681171
  • Los Vegos
  • Los Vegoss Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
  • Los Vegos am 25 Jan 2024 21:15
  • Los Vegoss Avatar
Hallo Katja, die Lodge-Zelte haben in der Regel dicke Decken auf den Betten und manchmal Aircondition mit Heizfunktion. Ansonsten helfen kleine Wärmflaschen, die man notfalls von zu Hause mitbringen kann. Nimm die Sossusvlei Lodge für eine Nacht und für die nächste Nacht eine Unterkunft in Richtung Norden (zum Beispiel Namib Desert Lodge oder Namib Naukluft Lodge, Barkhan Dune Retreat oder Rostock Ritz, alle landschaftlich sehr reizvoll gelegen). Dann kannst du am Ankunftstag nachmittags im schönsten Licht den Bereich um die Elim-Düne erkunden und am zweiten Tag bis Mittag im Bereich Deadvlei bleiben. Ich würde Erongo gegenüber Damara vorziehen, dort allerdings nur eine Nacht bleiben. Otjohotozu ist gut, landschaftlich ist der Bereich weiter westlich allerdings attraktiver (zum Beispiel bei Omandumba oder Ai-Aiba, auch tolle Landschaft weiter südlich bei der Ameib Ranch). Die so gewonnene Nacht würde ich vor dem Anderson Gate einsetzen und mich in der wundervollen Vreugde Guestfarm einquartieren. Dann hättest du zwei Nächte südlich und zwei Nächte östlich vom Etosha. Viele Grüße, Roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, schnei_ka
26 Jan 2024 09:09 #681188
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 26 Jan 2024 09:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Katja,
da ich dort nur die Eagle Tented Lodge bekomme, die ziemlich weit weg vom Gate ist.
schau doch mal bei der Etosha Omusati Lodge, die im April erst aufmacht. Vielleicht haben die im August was frei: book.nightsbridge.com/19693

Vreugde wäre meine erste Wahl, ist aber vermutlich für dann schon "fully booked".

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2024 11:48 #681211
  • schnei_ka
  • schnei_kas Avatar
  • Beiträge: 4
  • schnei_ka am 25 Jan 2024 17:33
  • schnei_kas Avatar
Danke für die wertvollen Tipps, besonders hinsichtlich Sossuvlei und Erongo. Da werde ich wohl noch mal die Planung umstellen. Leider sind Vreugde und die neue Lodge schon voll bzw. nur eine Nacht frei. Aber ich recherchiere weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2024 13:49 #681228
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13221
  • Dank erhalten: 9749
  • Logi am 26 Jan 2024 13:49
  • Logis Avatar
Hallo Katja,

frag doch mal bei Buschberg an: Homepage

Liegt direkt neben Vreugde und ist ebenfalls deutschsprachig.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus, schnei_ka
26 Jan 2024 19:31 #681269
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 26 Jan 2024 19:31
  • boriss Avatar
Hallo Katja,

auf dem Weg nach Swakopmund gibt es auch noch Rooisand Desert Lodge mit Sternwarte.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schnei_ka