THEMA: Reiseroute von Namibia Neulingen
24 Aug 2023 14:04 #672576
  • TravelBianca91
  • TravelBianca91s Avatar
  • Beiträge: 1
  • TravelBianca91 am 24 Aug 2023 14:04
  • TravelBianca91s Avatar
Hallo ihr Lieben!
Mein Freund und ich sind Vielreisende und nun steht endlich Namibia auf unserer Liste - die Freude ist groß!
Ich plane immer alles selbst und bin dabei sehr perfektionistisch veranlagt :laugh:
Gerne würde ich euch unsere Route zeigen. Wir sind Selbstfahrer, Toyota Hilux 4×4 mit Dachzelt (werden aber auch oft in Lodges schlafen).
Mit den Fragen: ist dies machbar? Habt ihr sonst noch Tipps was wir im Rahmen unserer Reisedauer nicht verpassen dürfen?

Abflug: 21.11. abends
TAG1: Ankunft WDH am 22.11. um 7.40 Uhr,Fahrt zur Otjibamba Lodge
TAG2: Fahrt zur Gabus Game Ranch
TAG3: Gabus Game Ranch, Erkundung
TAG4: Fahrt nach Omuthyja, Etosha King Nehale Lodge
TAG5: Safari, Halali Camp
TAG6: Safari, Camp bei Okakuejo
TAG7: Fahrt ins Damaraland, Camp
TAG8: Vingerklip Lodge
TAG9: Spitzkoppe, Camp
TAG10: Fahrt nach Swakopmund
TAG11: Swakopmund (Fahrt entlang SkeletonCoast)
TAG12: Swakopmund (Sandwich Harbour)
TAG13: Dead Valley Lodge, Sesriem
TAG14: Dead Valley Lodge,Sesriem
TAG15: Namtib D707?
TAG16: Habt ihr eine Idee?
TAG17: Voigtland Ranch
TAG18: abends Rückflug

Der 3.-5.12.in der Dead Valley Lodge sind gesetzt - das ist die einzige Lodge in die ich unbedingt will und die einzigen Verfügbarkeiten leider...

Vielen Dank euch!

Lg,

Bianca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2023 14:51 #672580
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 24 Aug 2023 14:51
  • kalachees Avatar
Hallo Bianca

Die Route scheint mir so grob überschlagen eigentlich ganz gut zu sein. Oft wird geraten, die Runde andersrum zu fahren wegen der Dramaturgie (das Highlight Etosha zum Schluss) - aber Sesriem ist ja gesetzt und daher passt das so bestimmt auch.

Hier ein Wort dazu:

TravelBianca91 schrieb:
TAG14: Dead Valley Lodge,Sesriem
TAG15: Namtib D707?
TAG16: Habt ihr eine Idee?
TAG17: Voigtland Ranch

Für nur eine Nacht den weiten Schlenker über die D707 würde ich mir nochmals überlegen. Von Sesriem bis Namtib ist jetzt nicht ultimativ weit aber auch nicht grad um die Ecke und wenn ihr morgens noch was anschauen/unternehmen möchtet in/um Sesriem, kommt ihr erst irgendwann nachmittags/abens auf Namtib an und müsst am nächsten Morgen gleich wieder weg. Das wäre doch etwas schade.

Von Sesriem aus könntet ihr vielleicht stattdessen via Mariental in die Kalahari (Bagatelle, Jansen und wie sie alle heissen) rüber fahren und dort noch zwei Nächte verbringen vor der letzten Nacht auf Voigtland.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Aug 2023 15:30 #672582
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 440
  • Maecs am 24 Aug 2023 15:30
  • Maecss Avatar
kalachee schrieb:

Von Sesriem aus könntet ihr vielleicht stattdessen via Mariental in die Kalahari (Bagatelle, Jansen und wie sie alle heissen) rüber fahren und dort noch zwei Nächte verbringen vor der letzten Nacht auf Voigtland.

Liebe Grüsse
Sam

Huh,

oder gleich auf Bagatelle bleiben als letze Nacht. Ist dann nur noch ein Katzensprung zum Airport. Und dort ist es wirklich zauberhaft!

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
26 Aug 2023 10:38 #672637
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 134
  • jekabemu am 26 Aug 2023 10:38
  • jekabemus Avatar
kalachee schrieb:
Für nur eine Nacht den weiten Schlenker über die D707 würde ich mir nochmals überlegen. Von Sesriem bis Namtib ist jetzt nicht ultimativ weit aber auch nicht grad um die Ecke und wenn ihr morgens noch was anschauen/unternehmen möchtet in/um Sesriem, kommt ihr erst irgendwann nachmittags/abens auf Namtib an und müsst am nächsten Morgen gleich wieder weg. Das wäre doch etwas schade.

zumal Namtib wirklich schön ist
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee