• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Stopp zwischen Swakopmund und Etosha
19 Mai 2023 19:03 #666900
  • arne.t
  • arne.ts Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 4
  • arne.t am 19 Mai 2023 19:03
  • arne.ts Avatar
Hallo zusammen,

nachdem wir 2019 zuletzt in Namibia waren zieht es uns wieder dorthin und dieses Mal planen wir unsere Reise komplett alleine.
Wir möchten einige Ziele aus 2019 wieder anfahren, allerdings fehlt uns momentan noch ein interessanter Stopp auf der Strecke zwischen Swakopmund und dem Etosha NP.
In 2019 waren wir 2 Nächte in einem Tented Camp in der Nähe von Twyfelfontain und haben dort eine Desert Elephant Tour gemacht. Natürlich auch Twyfelfontain die Highlights, aber das müssen wir nicht zwingend wiederholen.

Habt ihr Vorschläge wo wir halt machen könnten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannahjosephine_
19 Mai 2023 20:25 #666904
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 19 Mai 2023 20:25
  • binca75s Avatar
Moin Arne,

ich werfe mal das Erongogebirge ins Rennen. Für uns ist es ein landschaftliches Highlight und wir lieben die Gegend sehr. :woohoo: Zum Übernachten gibt es hier verschiedene Möglichkeiten. Wir waren bisher immer auf Omandumba und haben dann auch gleich das Lebende Museum der San besucht. Die Spitzkoppe ist sicher auch sehenswert und Bulls Party auf Dem Ameib-Gelände ebenso.
Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2023 20:35 #666936
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 20 Mai 2023 20:35
  • sternschnubis Avatar
Servus arne.t,

ich schlage mal die Brandberg white lady lodge, Vingerklip oder Ugab terrace lodge vor.
Falls ihr weiter fahren möchtet, dann vielleicht noch Bambatsi oder Gelukspoort??
Aber damit vielleicht detailliertere Tipps kommen, ist es wichtig zu wissen ob ihr Lodgehopper oder Camper seid.....
lg
Uwe
Letzte Änderung: 20 Mai 2023 20:59 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2023 21:11 #666938
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 50
  • Melanie1982 am 20 Mai 2023 21:11
  • Melanie1982s Avatar
Hallo!

Wir planen gerade für nächstes Jahr das erste Mal Namibia und deine Frage hat mich auch lange beschäftigt.

Wir haben uns jetzt für das Erongogebirge entschieden. 2 Nächte Ai Aiba Lodge sind gebucht und ich freue mich sehr auf diese Region.

Die Fahrt von Swakopmund ist nicht so lang, der Rest zum Etosha geht auch. Und die Umgebung sieht einfach toll aus. Vielleicht ist das ja auch eine Idee für euch :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2023 16:30 #667037
  • slt
  • slts Avatar
  • Beiträge: 4
  • slt am 23 Mai 2023 16:30
  • slts Avatar
Hallo zusammen :)

Wir sind im Oktober unser erstes Mal in Namibia. Unser Stop zwischen Swakopmund und Etosha ist die Mountain View Game Lodge. Leider gab es im Herzen des Damaralands keine Unterkunft mehr die uns zugesagt hat - oder die Preise waren exotischer als die Umgebung. :silly: Unser letzter Stop nach Etosha wird dann nochmal die Erongo Region, im The Erongo Wild.

Ich bin gespannt was es für dich wird Arne.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2023 09:00 #667071
  • arne.t
  • arne.ts Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 4
  • arne.t am 19 Mai 2023 19:03
  • arne.ts Avatar
Hallo!

Wir haben uns nun entschieden und fahren 2 Nächte zur Grootberg Lodge.
Der Weg von Swakopmund ist zwar echt weit und wir werden, je nach Strecke entweder über die Skelettküste oder Twyfelfontain, den ganzen Tag unterwegs sein aber die Lodge und die Gegend soll einfach nur toll sein!

LG!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2