• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Strecke Giriyondo bis Pafuri im Limpopo NP
21 Aug 2022 22:38 #649809
  • strawanzer
  • strawanzers Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
  • strawanzer am 21 Aug 2022 22:38
  • strawanzers Avatar
Liebe Reisende,
Ich muss mein Carnet verlängern und bin am überlegen, ob ich dafür nicht mal kurz durch den Limpopo NP fahre, vom KNP aus, von Giriyondo bis Pafuri.
Der letzte Thread diesbezüglich ist aus 2016. Hat jemand neuere Infos? Strecke? Sicherheit? Campsites?
Die beiden Grenzübergänge sind auf jeden Fall offen, das weiß ich zumindest schon mal.
Liebe Grüße,
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2022 11:43 #649893
  • fidel
  • fidels Avatar
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 1101
  • fidel am 23 Aug 2022 11:43
  • fidels Avatar
Hallo,
meine praktischen ERfahrungen sind auch von 2018, ich bin mir aber sicher, dass es da noch aktuellere Infos hier im Forum oder im Netz gibt (4x4community.co.za oder DriveMoz-Facebook-Gruppe). Bis auf die Grenzschließung wegen Corona kann ich mich an keine neuen "Probleme" erinnern. Die Strecke war damals bis zum Masingir-Damm mal gut, mal weniger gut zu fahren. Dort gibt es eine offenbar ganz nette Campsite. Die kannst du vermutlich am Gate buchen, in dem Ort dort gäbe es auch einen ATM. Die besten und aktuellsten Infos erhälst du sicher in der DriveMoz-Facebookgruppe.

Warum nicht noch weiter durch Mosambik?

Viele Grüße
fidel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: strawanzer
23 Aug 2022 18:28 #649927
  • strawanzer
  • strawanzers Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
  • strawanzer am 21 Aug 2022 22:38
  • strawanzers Avatar
Jambo, Fidel,
Voll nett. Bisher waren meine Bemühungen in diversen Foren nicht von Erfolg gekrönt. Ich frag einfach im KNP oder an der Grenze.
Leider steht mir nicht mehr Zeit zur Verfügung. Außerdem bin ich solo unterwegs.
Das nächste Mal bleibe ich bestimmt wieder länger.
Ich werde kurz berichten wenn ich wieder da bin. Von PTA aus sind diese beiden Grenzübergänge einfach optimal für die schnelle Carnet Verlängerung.
Bis denn,
LG Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2022 00:00 #649945
  • Alex380
  • Alex380s Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 50
  • Alex380 am 24 Aug 2022 00:00
  • Alex380s Avatar
Hallo Henning,

ich bin im Oktober 2019 über Giriyondo nach Moz und weiter durch den Limpopo und Mapai nach Vilanculos. Die Grenze war unaufgeregt und in ca. einer Stunde erledigt. Das Fahrzeug hat keiner kontrolliert. Im Limpopo haben wir bis auf einen Elefanten und ein paar Bockies nichts gesehen, es gibt im Park aber auch mehrere Dörfer. Im Park gibt es 3-4 ausgewiesene wilde Campsites. Eine ehemalige Lodge im Nordwesten des Parks, Gaza Safaris, war nicht mehr in Betrieb und diente als Posten für Militär und Polizei. Wir haben dort gecampt, die Leute waren sehr nett und angenehm. Die Pisten im Park gut befahrbar, einspurig und abwechselnd steinig und sandig.
Nach Pafuri hoch habe ich leider keine Infos. Mich würde aber ein Bericht von dir sehr interessieren.

Viele Grüße

Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: strawanzer
24 Aug 2022 18:29 #649996
  • strawanzer
  • strawanzers Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
  • strawanzer am 21 Aug 2022 22:38
  • strawanzers Avatar
Hi Alex,
Danke schon mal, das war ja schon mal ein guter Teil der Strecke. Ich werde berichten. Ich war relativ zu Beginn dieses NP Projekts dort und hab auch nur einen Elefanten gesehen. 2006 evtl.? Das war bestimmt der gleiche. ;)
LG
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2022 18:56 #649998
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 118
  • Jochen66 am 24 Aug 2022 18:56
  • Jochen66s Avatar
Im Limpopo gibt es Elefanten? Noch nie einen gesehen. Ab und zu mal ein Zebra.
Aber die Grenze ist stressfrei. Letzter Besuch war aber vor Corona.
Gruß Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2