• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 8 Tage Zeit und Wo Buchen?
25 Jan 2020 13:35 #578461
  • firstview
  • firstviews Avatar
  • Beiträge: 3
  • firstview am 25 Jan 2020 13:35
  • firstviews Avatar
Hallo zusammen,
am 20.02.20 starten meine Lebenspartnerin und ich nach Windhoek. Am 28. geht es leider schon zurück. Bis jetzt haben wir nur einen Hillux mit Dachzelt und die letzten zwei Tage in der Old Traders Lodge Im Erindi Park und eine Nacht Windhoek gebucht. So sind nun vier Tage nach Ankunft offen, welch wir in Etosha und oder Waterberg mit Auto im Dachzelt verbringen möchten.
Hier nun die Fragen:
Muss ich um diese Jahreszeit die Campingplätze vorher buchen?
Wo kann ich dieses am Besten tun?
Habt Ihr tolle Ideen?
Ich danke Euch im Vorwege!!
LG
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2020 12:24 #578525
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 26 Jan 2020 12:24
  • buskos Avatar
Hallo Peter,

Willkommen im Forum!
Du merkst, dass sich seit nunmehr fast 24 Stunden keiner gemeldet hat!
Ein Grund hierfür ist, dass kein Namibiakenner jemals eine solche Tour machen würde!
Um aus Windhoek zu irgendeinem der wirklichen Highlights (Etosha, Sossusvlei, Kaokoveld, Fish River, Caprivi.....) zu gelangen brauchst du mindestens einen, oftmals mehrere Tage.
Das heisst, dass du am Ende des Tages 2 längere Flüge, 8 Tage Urlaub, höhere Kosten und viel Fahrerei für möglicherweise 2 Tage im Etosha investierst.....das macht aus meiner (und wohl aus der der meisten Forumsmitgliedern....) Sicht wenig Sinn!
Ich würde dringend dazu raten, entweder jetzt auf mindestens 2 Wochen zu verlängern, oder aber zu verschieben, bis man 2 Wochen Urlaub beisammen hat. Dann würde ich einfach eine Anfängertour machen, wie sie sehr schön von Christian (TravelNamibia) in diesem Forum beschrieben worden ist.

Liebe Grüsse,
busko

P.S.: Bitte denkt dran.....nicht am Ankunftstag in Windhoek direkt auf die lange Strecke gehen.....lieber eine Nacht in/bei Windhoek ausschlafen und ein wenig "akklimatisieren"!
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi
26 Jan 2020 12:44 #578527
  • firstview
  • firstviews Avatar
  • Beiträge: 3
  • firstview am 25 Jan 2020 13:35
  • firstviews Avatar
Hallo und besten Dank für Deine Antwort!
Sicher hast Du Recht, dass 8 Tage deutlich zu wenig sind. Die Flüge sind gebucht und länger haben wir leider keine Zeit.
Auch die Fahrt zum Park ist ohne sich zu akklimatisieren sicherlich nicht sinnvoll. Wir sind Reisen und Klimaveränderungen aber beruflich gewohnt und können auch im Flieger zur Ruhe kommen und uns erholen.
Trotzdem bleibt die Problematik, dass ich bis jetzt nur eine Pension in Windhoek am letzten Abend und die Erindi Lodge buchen konnte. Nun bleiben noch 4 Nächte im Dachzelt. Hierfür wollte ich gerne Campingplätze in oder um Etosha reservieren. Nun nochmal zu meinen Fragen:
Ist das Reservieren erforderlich?
Habt Ihr schöne Tipps?
Wo kann ich reservieren?
Liebe Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2020 12:56 #578528
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 26 Jan 2020 12:56
  • freshys Avatar
Hallo Peter,
busko hat in allen Punkten völlig Recht!
Das einzig Sinnvolle für die 4 Tage wäre aus meiner Sicht, von Erindi nach Swakopmund zu fahren und dort zu bleiben. Angebote:
In Walvisbay morgens 1/2 Tag Bootstour (Delfine, Robben), Flamingos gucken (falls zu eurer Zeit vor Ort), ggf. Tagestour nach Sandwich Harbour,
ab Swakopmund morgens 1/2 Tag Little Five Tour oder ganztags incl. Welwitschia Drive, Salt Road bis Cape Cross mit Robbenkolonie
Mir gefällt Swakopmund jedes Mal wieder gut! Lokale Anbieter (agenten) für Touren findest du unter Know-How => Partner.

Mehr könnt ihr aus den Tagen nicht herausholen. Anders als in Europa lohnt sich die Fahrerei nicht, sie bedeutet Stress, Hitze, langweilige Gegenden, ungeübte Verkehrsteilnehmer usw.
"Wir sind Reisen und Klimaveränderungen aber beruflich gewohnt und können auch im Flieger zur Ruhe kommen und uns erholen."
Die Umsetzung einer solchen Einschätzung endet häufig im Straßengraben - bestenfalls! :( Und denk daran, dass du für die Übernahme des Fahrzeugs plus Einkauf auch einen halben Tag brauchst.
Letzte Änderung: 26 Jan 2020 13:04 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, busko
26 Jan 2020 13:17 #578534
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 26 Jan 2020 13:17
  • Champagners Avatar
firstview schrieb:
Trotzdem bleibt die Problematik, dass ich bis jetzt nur eine Pension in Windhoek am letzten Abend und die Erindi Lodge buchen konnte. Nun bleiben noch 4 Nächte im Dachzelt. Hierfür wollte ich gerne Campingplätze in oder um Etosha reservieren. Nun nochmal zu meinen Fragen:
Ist das Reservieren erforderlich?
Habt Ihr schöne Tipps?
Wo kann ich reservieren?
Liebe Grüße
Peter

Hallo Peter,

ich gebe zu, dass ich deine Anfrage zunächst auch sonderbar fand (und an einen Troll dachte) - aber okay, jeder reist so wie er mag und ich gestehe, dass ich auch schon mal für nur 9 Nächte in Botswana war.

Es wird empfohlen, nach dem Nachtflug nicht gleich weiter zu fahren, aber es gibt durchaus einige Fomis (nicht zuletzt ich, wobei ich nur Beifahrerin bin), die trotzdem nach Übernahme des Fahrzeugs schon eine gewisse Strecke zurücklegen. Verbieten kann dir das auch niemand - aber ich finde es immer gut, sich in Erinnerung zu rufen, dass es anstrengend und dadurch auch gefährlich sein kann! Also wenn - dann langsam fahren und wenn möglich sich abwechseln und sich auch gegenseitig beobachten, ob man müde wird. Und sich immer der potentiellen Gefahr bewusst sein. Den Linksverkehr habt Ihr auf dem Schirm?

Erindi: ich mag das überhaupt nicht, weil dort Tiere gehalten werden, die eigentlich dort nicht vorkommen, aber es gibt auch Leute denen es gefällt - und Ihr habt es ja auch schon gebucht. Von dort kommt man auch in ein paar Stunden nach Okaukuejo (Etosha).

:woohoo: Ups, ich lese gerade, dass Ihr da erst am Ende seid. Okay, dann ist es natürlich doch ein bissle zu weit um direkt nach dem Flug in die Etosha zu fahren. Könntet Ihr die Buchung ändern, also an den Anfang legen? Das wäre dann entspannter.

Ansonsten kann ich dir auf dem Weg zur Etosha ca. ne Stunde nördlich von Windhoek das Teufelsbach River Camp empfehlen, diese Strecke ist gut zu machen und es ist Namibia auf eine andere Art als die "Zoos" Erindi und Etosha und euch blieben dafür noch 3 Nächte. Das sollte man aber reservieren.

Ob Ihr in Etosha dann vorbuchen müsst, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht. Momentan sieht es noch recht leer aus - aber das kann sich ändern. Zu Waterberg kann ich gar nicht sagen, da war ich noch nicht wirklich...

Auf jeden Fall kannst du hier (siehe Link weiter unten) für alle Unterkünfte von NWR (Namibia Wildlife Resorts), also für alle staatlichen Camps (feste Unterkünfte und Campingplätze), nachschauen, wie sie belegt sind und auch buchen (geht recht einfach). Wenn du eine Seite zurückgehst, dann kannst du einzelne Camps überprüfen:

za.cimsoweb.com/rooms

LG Bele
Letzte Änderung: 26 Jan 2020 13:40 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2020 13:23 #578536
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 1019
  • yp-travel-photography am 26 Jan 2020 13:23
  • yp-travel-photographys Avatar
Wie wäre es im Onguma Bush Camp.
Das Lodgegelände kann man ja toll mitnutzen.
Ca. 15 Minuten bis zum Etosha Gate...

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2