• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Inspirationen gesucht....
25 Jan 2019 14:15 #546195
  • Herrmann
  • Herrmanns Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
  • Herrmann am 25 Jan 2019 14:15
  • Herrmanns Avatar
Selbst in Botswana findet ihr ein paar Budget Lodges. Beispiel Audi Camp in Maun. Von dort auch könnt ihr auch super Touren ins Delta per Boot und mit Mietwagen in die umliegenden Nationalparks unternehmen.

Zelten zu dritt sollte auch kein Problem sein, da es auf jeden Fall Autovermieter/ Vermieter von Campingequipment gibt, die euch Bodenzelte vermieten die auf 4 Personen ausgelegt sind. Ich erinnere mich, dass wir das 2014 bei Bushlore gemacht haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magnolie
25 Jan 2019 14:49 #546200
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 25 Jan 2019 14:49
  • freshys Avatar
Hallo Nadja,
ich werfe mal noch den Bushcamper in den Ring, den es als Double-Cab in verschiedenen Variationen für bis zu 4 Personen gibt. Es gibt mehrere Anbieter, z.B. Savanna Car Hire, Bushlore usw. Damit schlaft ihr zu dritt im Innenraum. Allerdings ist diese Variante teurer als die anderen vorgestellten Camping-Möglichkeiten. Ich habe nichts durchgerechnet, vermute jedoch, dass ein Lodge-Urlaub teurer kommt.
LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magnolie
25 Jan 2019 15:02 #546203
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 25 Jan 2019 15:02
  • Martina56s Avatar
Hallo Nadja,

es gibt im Caprivi und in Kasane z.B. auch zahlreiche Selfcatering Unterkünfte. Dann hättet Ihr ein Zimmer/Bungalow und müsstet Euch selbst verpflegen. Ich weiß, dass Sasa hier aus dem Forum auf diese Art letztes Jahr im Caprivi unterwegs war.
Wir fliegen z.B. jetzt im Mai nach Kasane, mieten dort auch unser Auto und fahren dann einmal rund ums Okavango Delta, machen von Maun aus eine Bootstour ins Delta mit Zeltübernachtung usw. Am Schluss geht es noch 2 Nächte nach Vic Falls und dann wieder nach Hause.
Viel Spass bei der weiteren Planung.
Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magnolie
25 Jan 2019 15:11 #546205
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 25 Jan 2019 15:11
  • ALMs Avatar
@Herrmann

Das mit den Budgetlodges in Botswana ist dann unter Rubrik "Liegt im Ermessen des Betrachters" einzuordnen.

Z. Bsp. frei mittels Internet kosten zwei Nächte im Juni d. J. für drei Erwachsene in einem Chalet des Senyati Restcamps die Nettigkeit von 5.360 BWP.

Auch ein Blick auf die Übernachtungspreise der bescheidenen Thamalakane Lodge erleichtert das Eruieren, ob solch eine Behausung noch in die Stufe "budget accommodation" fällt oder nicht.
Ich empfand bereits 2011 die 160 Euro/Nacht/Chalet dort deutlich zu kostspielig für das, was das Häuschen bot. Auf solch schlechter Matratze hatte ich mein Leben noch nicht geschlafen.

Kurz um... Botswana kann - meines Erachtens - ein preislich moderates Ferienfernziel sein; gesetzt, man beschränkt sich aufs Campen.
Selbstverständlich mögen dem einen oder anderen 150, 200, 250 Euro die Nacht pro Chalet bei Zwei-Personen-Belegung nicht als kostspielig erscheinen und ggf. kommt man mit 10.000 Euro Gesamtreisebudget für drei Wochen auch aus. Dem reinen Gegenwert entsprechen solche Übernachtungspreise jedoch in keinem Fall, denn die Budgetlodges in Botswana gehören wohl eher in die Kategorie "basic standard without no particular amenities" gesteckt.
Dann schon lieber 650, 800 Euro per night per person sharing eine Doubleeinrichtung buchen und sich wahrhaftig in einem ganz individuellen, besonderen Ambiente verwöhnen lassen.
Oder eben ein authentischeres Safarifeeling mit 4x4 + Boden- oder Dachzelt/en und einer gehörigen Portion Staub und Sand gratis obendrein.


Schöne Grüße

Alm
Letzte Änderung: 27 Jan 2019 14:54 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie, Logi, Magnolie
  • Seite:
  • 1
  • 2