THEMA: Ziel Kaokoland
29 Jul 2018 22:10 #527542
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 29 Jul 2018 22:10
  • aoss Avatar
Sausa schrieb:
Hallo Axel,
super. Danke für Deine Info. Heisst das, dass wir von Palmwag nach Obob und Hoanib weiterfahren können? Und können wir in Palmwag auch die entsprechende Genehmigung bekommen?
Bernd
Ja. Warum auch nicht?!

Ansonsten empfehle ich dir, entsprechende Reiseberichte (im Forum)/Beiträge durchzulesen und die Karte vom Konzessionsgebiet zu "studieren".

Viele Grüße
Axel
Letzte Änderung: 29 Jul 2018 22:10 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Jul 2018 00:30 #527545
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 30 Jul 2018 00:30
  • dergnagflows Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
wie gesagt ist Torra Bay im September zu. Wenn Du nicht Angler bist gibt es ohnehin kaum einen Grund dort zu nächtigen.
Dass es geschlossen ist, mag ja ein Grund sein. Dass man aber auch ohne Angler zu sein einmal an der Küste übernachten möchte, vor allem mit einem Camper, finde ich nicht so abwegig. Haben wir heuer an der Mile 108 auch gemacht. OK, es war März und nicht September, aber es ist einmal eine vollkommene Abwechslung. Und wir waren sogar baden. Es gibt für mich viele Gründe auch mal am Atlantik zu übernachten, auch wenn man kein Angler ist ;-)

Swakopmund - Palmwag ist dann schon eine sehr lange Strecke, vor allem wenn man am Weg noch das eine oder andere "Wrack" oder die Lagune mitnimmt. Ich würde jedenfalls dazwischen schon irgendwo übernachten. Mile 108 bietet sich da schon an. Vor allem, wenn man von Cape Cross dann am Strand Richtung Norden fährt. Das dauert schon eine Zeit, ist aber ebenfalls eine schöne Abwechslung ;-)

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Jul 2018 08:09 #527554
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2421
  • Dank erhalten: 3072
  • chamäleon2011 am 30 Jul 2018 08:09
  • chamäleon2011s Avatar
Wenn schon die Küste lang, warum dann nicht bis Terrace Bay. Die Zimmer sind einfach, aber günstig und die Atmosphäre hat unserem Sohn so gut gefallen, dass er heute noch davon schwärmt. Vorher hatten uns einige gesagt, das sei nichts für uns weil keine Angler, es war trotzdem das Richtige. Wir haben es kombiniert mit einer Tou durch den Messum Krater.

Viele Grüße
Karin

P.s. Hab gerade noch mal nachgeschaut. Wir hatten allerdings auch noch eine Nacht bei Cape Cross.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 30 Jul 2018 08:11 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Jul 2018 08:50 #527556
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 30 Jul 2018 08:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Wolfgang,
Mile 108 bietet sich da schon an. Vor allem, wenn man von Cape Cross dann am Strand Richtung Norden fährt.
Klar, nur die ganzen Meilen, mit Ausnahme von Mile 14 (Windpomp 14) und Jakkalsputz, sind nur zu Hauptlokalferienzeiten geöffnet. Darum wundert es mich auch ein wenig, dass 108 im März offen war. Aber vielleicht war da Ostern oder so?!

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 30 Jul 2018 08:51 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Jul 2018 09:09 #527561
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 30 Jul 2018 09:09
  • giraffenmogs Avatar
Hallo Christian,

Ist die Mile 108 vielleicht eine Ausnahme? Ich war auch schon mehrfach im Februar und März dort. Es war komplett leer - aber wir durften dort bleiben....


Hallo Bernd
Ansonsten gäbe es da noch St. Nowhere als Alternative für die Übernachtung direkt an der Küste. Hat den Vorteil, dass es noch ein Stück weiter im Norden ist. Die Bezeichung Wellness&Spa ist allerdings etwas irreführend. Auch hier steht ein sehr rustikaler Campingplatz zur Verfügung ;-)
Terrace Bay wäre natürlich auch eine Alternative - allerdings hatte ich da den Eindruck, dass - ausser bei den Preisen - die letzte Renovierungswelle komplett an diesem Camp vorbei gegangen ist. Die Zimmer hatten bei unserem letzten Aufenthalt ( der allerdings schon ein paar Jahre her ist!) Immer noch den Charme der 60er. Aber vielleicht hat sich da ja doch noch was getan... Falls nicht, ist das Camp deutlich überteuert.
Letzte Änderung: 30 Jul 2018 09:09 von giraffenmog.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2018 09:21 #527564
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13251
  • Dank erhalten: 9772
  • Logi am 30 Jul 2018 09:21
  • Logis Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Wenn schon die Küste lang, warum dann nicht bis Terrace Bay. Die Zimmer sind einfach, aber günstig und die Atmosphäre hat unserem Sohn so gut gefallen, dass er heute noch davon schwärmt. Vorher hatten uns einige gesagt, das sei nichts für uns weil keine Angler, es war trotzdem das Richtige.

Terrace Bay hat uns auch super gefallen - ohne angeln. Da gehe ich mit Dir d'accord. Und jetzt nach der Renovierung sowieso!

Nirgendwo in den NWR-Camps trafen wir bis jetzt auf Personal das so freundlich und engagiert war. Ich weiß nicht woran das liegt - vielleicht an der frischen Meeresbrise?!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.