THEMA: Kamerun: Touristen als Geiseln
04 Apr 2018 14:18 #517606
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3592
  • Dank erhalten: 5180
  • freshy am 04 Apr 2018 14:18
  • freshys Avatar
www.n-tv.de/politik/...article20367294.html

Soeben im WWW entdeckt,
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, trsi
04 Apr 2018 16:19 #517617
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 04 Apr 2018 16:19
  • trsis Avatar
Danke, freshy, ich habs auch eben entdeckt.

Ich war ja vor zwei Monaten in der Region unterwegs (Reisebericht). Wir waren ebenfalls eine Reisegruppe und der Veranstalter war aufs penibelste auf die dortige Situation vorbereitet. Wir hatten lokale Begleiter, alle politischen und kirchlichen Machthaber der Region wussten, dass wir unterwegs sind. Wir standen im permanenten Kontakt mit ihnen und mussten unsere Reise wegen der Unruhen auch anpassen.

Ich bin mir aufgrund der Berichterstattung unsicher, ob diese Reisegruppe auch so breit abgestützt unterwegs war. Anderorts las ich, dass sie nun gemütlich weiter nach Tschad reisen. Hoffen wir, dass sie ihr Abenteuer gut überstehen.

Kamerun ist ein sehr spannendes und auf seine Art auch schönes Land. Den englischsprachigen Westen würde ich derzeit alleine oder mit einer wenig vorbereiteten Gruppe nicht bereisen wollen. Ich hoffe, das Land findet eine friedliche Lösung. Traurig genug, dass durch die willkürlich gezogenen Grenzen am europäischen Tisch ein weiteres Land vor einem Bürgerkrieg steht. Auch wenn natürlich die jetzigen Machthaber auch ihren Teil zur Situation beitragen.

VG trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy