• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia 2019/Caprivi
27 Mär 2018 19:34 #516692
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 27 Mär 2018 19:34
  • Yawas Avatar
Liebe Fomis,

ich bin bei der Planung für Anfang/Mitte Juli 2019. (leider müssen wir die Schulferien nutzen) und hätte gern Eure Meinung/Tipps dazu. Ursprünglich wollten wir wieder mal über Botswana, aber die langen Strecken vom Flughafen bis Maun, die schlechten Straßenverhältnisse etc. haben uns wieder mal abgehalten.
Wir (73 + 74 J. mit viel Afrika-Erfahrung), unsere Tochter mit Partner (44 + 46 J. mit einiger Afrika-Erfahrung) und unser Enkel (11 J. auch schon 2x im südl. Afrika unterwegs) möchten voraussichtlich am 6.7.2019 für knapp drei Wochen nach Namibia.
Einen Toyota Hi Lux 4 x 4 hat mein Mann schon bei Safari Car Rental reserviert.

Unsere Planung ist die Folgende (etliche Lodges/Gästefarmen kennen wir bereits sehr gut):

1. Nacht Etendero (bekannt)
3 N. Hobatere Lodge (bekannt)
1 N. Etosha Taleni Lodge (bekannt)/evtl. 2 N.
3 N. Onguma Bush Camp (bekannt)
1 N. Kaisosi River Lodge oder Nkwazi Lodge ???
2 N. Ndhovu Elephant Lodge (bekannt)
1 N. Mavunje /Mashiriversafaris (1 Tages Bootstour mit Dan) ???
3 N. Chobe River Camp (1 Tagestour Vic-Falls für die Jugend) ???
2 N. Mobola Lodge (bekannt)
1 N. Wildacker Guest Farm (bekannt)
1 N. Otjiwarongo Hotel C'est si bon (bekannt), um in die Zivilisation zurück zu kehren und aus Kostengründen
Flughafen

Wir sind nicht mehr ganz so die Abenteurer Typen, denken aber, daß wir eine Nacht in den Zelten bei Mavunje gut aushalten könnten und würden doch sehr gern eine Tages-Bootstour mit Dan machen.

Es würde mich freuen, ein paar Tipps von Euch zu bekommen, auch Kritik ist willkommen.
Liebe Grüße, Yawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2018 22:15 #516721
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 27 Mär 2018 22:15
  • Nachtigalls Avatar
Liebe Yawas,
wir hatten ja schon darüber gesprochen, dass es uns 2016 gut in den Nkwazi Lodge gefallen hat. Für einen kleinen Eindruck habe ich mal ein paar Bilder rausgesucht von dort. Ein schönes Gelände direkt am Fluss, es gibt außerdem auch einen Pool.
Eine gute Entscheidung und ein schönes Osterfest.
Viele Grüße
Anne




unsere Hütte

von innen

links Bar/Lapa - rechts Restaurant

Bar

Restaurant - hier war an diesem Abend für eine Gruppe gedeckt. Wir saßen gemütlich in kleinen Tischen um einen großen gemauerten Grill. Neben uns kletterte eine Wildkatze auf dem Baum.

Sundowner am Fluss
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Letzte Änderung: 27 Mär 2018 22:18 von Nachtigall. Begründung: Tippfehler/Falsches Bild
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2018 22:50 #516728
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 27 Mär 2018 22:50
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

eine Ganztagesbootstour mit Dan ist ein Erlebnis, aber bei nur einer Übernachtung Stress. Entweder fahrt Ihr von Ndhovu sehr früh los und hüpft direkt auf´s Boot, es sind immerhin 200 km zu fahren, oder Ihr übernachtet erst und macht die Bootstour am nächsten Tag. Dann müsst Ihr aber Dan bitten, deutlich früher als üblich die Tour zu beenden und auf den Sonnenuntergang vom Boot aus verzichten, weil Ihr sonst die Strecke zum Chobe komplett im Stockdunklen fahren müsstet, was wiederum die meisten Autovermieter verbieten.

Also zwei Nächte einplanen, es lohnt wirklich. Dan weiß unglaublich viel und ist auch noch ein echt humorvoller Typ.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2018 19:57 #516816
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 27 Mär 2018 19:34
  • Yawas Avatar
Liebe Anne,

danke für die Fotos. Wir werden Nkwaza buchen.

Liebe Grüße und eine tolle Reise, Yawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2018 20:01 #516817
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 27 Mär 2018 19:34
  • Yawas Avatar
Liebe Karin,
danke für die Info. Wir werden wohl um 7h in Ndhovu losfahren, um den Tag bis zum Sonnenuntergang im Boot zu genießen (evtl. starten wir dann ein bißchen später als 10h) und in den drei Zelten zu schlafen. Dann können wir am nächsten Morgen in aller Ruhe zum Chobe River Camp fahren.
Liebe Grüße, Yawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2018 20:04 #516818
  • XynxNet
  • XynxNets Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 40
  • XynxNet am 28 Mär 2018 20:04
  • XynxNets Avatar
In Rundu wäre ggf. auch die Hakusembe River Lodge eine Alternative.
Die liegt schön am Fluß und war zumindest 2017 sehr gut geführt, trotz Gondwanazugehörigkeit.
Letzte Änderung: 28 Mär 2018 20:12 von XynxNet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa
  • Seite:
  • 1
  • 2