THEMA: Mbudi Campsite /Botswana
08 Mär 2018 11:26 #513580
  • Enna
  • Ennas Avatar
  • Beiträge: 30
  • Enna am 08 Mär 2018 11:26
  • Ennas Avatar
Hallo liebe Fomis,
wir (mein Mann, eine Freundin von uns mit Ihrer Tochter) fahren dieses Jahr im August für 3 Wochen durch Namibia und Botswana. Natürlich freuen wir uns wie bolle. Da wir leider etwas spät dran waren, was die Buchung von Campsites angeht, haben wir direkt im Moremi nichts mehr bekommen. Nun ja, dafür haben wir nun drei Nächte im Mbudi Campsite. Also viel besser als nichts, finde ich. Ich finde nur leider nicht viel an Informationen zu diesem Camp. Kennt jemand von Euch dieses Camp und kann uns von seinen Erlebnissen in diesem Camp berichten?
Gebucht ist schon alles, wir würden gerne nur ein wenig genauer wissen, was uns dort erwarte :)
Danke im Voraus,
liebe Grüße Enna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2018 19:45 #513682
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 08 Mär 2018 19:45
  • aoss Avatar
Hallo Enna,

kenne die Campsite auch nicht, weiß aber, wo sie liegt. Magotho und damit der Khwai sind nicht weit. Moremi North Gate auch nicht.
Falls noch nicht bekannt: www.4x4community.co....p-(Khwai-concession)

Grüße
Axel
Letzte Änderung: 08 Mär 2018 21:50 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enna
08 Mär 2018 20:15 #513689
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 08 Mär 2018 20:15
  • BerndWs Avatar
Ich kenne es auch nicht aber die Lage ist perfekt. Da kann man 2 Wochen bleiben und jeden Tag anderes sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enna
09 Mär 2018 09:07 #513741
  • Enna
  • Ennas Avatar
  • Beiträge: 30
  • Enna am 08 Mär 2018 11:26
  • Ennas Avatar
Lieber BerndW, lieber Axel,
danke für die Infos. Das hört sich doch mal ganz gut an :cheer: !! Gerne kann ich dann ab September, wenn wir wieder in Deutschland sind, mal meine Erfahrungen hier posten. Da es eine Alternative zu sein scheint, wenn man nicht mehr direkt in den Park reinkommt, ist es eventuell recht interessant für den ein oder anderen.
LG,
Enne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2018 14:24 #513839
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 08 Mär 2018 19:45
  • aoss Avatar
Hallo Enna,

zumal die Tierwelt identisch ist (zu Moremi).
Das Gebiet um Magotho (nördlich des Khwai) kann tierreicher sein als im Park (südlich des Khwai).

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2018 21:09 #523445
  • Rutgers07
  • Rutgers07s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 6
  • Rutgers07 am 12 Jun 2018 21:09
  • Rutgers07s Avatar
Hallo, wir waren vor zwei Wochen in Mbudi für eine Nacht auf der Durchreise vom Moremi nach Chobe. Der Platz liegt mitten im Grünen und ist noch im Aufbau (habe mit dem Site-Bediensteten gesprochen und der sagte, der Platz wäre ca vor einem Jahr angelegt worden und noch nicht fertig ausgebaut).
Der Platz liegt ca 2 km von der Straße (große Schilder von beiden Seiten, die man nicht übersehen kann). Ein Pfad durch den Busch führt dann an die um einen See verstreut angeordneten Plätze (einige waren noch in Vorbereitung um mehr Platz zu schaffen). Es gibt Toiletten, Duschen und Waschbecken. Alles in akzeptablem Zustand, aber im Vergleich zu 3rd Bridge deutlich einfacher und noch etwas mehr 'remote'.
Wir hatten wenig direkte Tier-Interaktion, bis auf ein Bushbaby im Baum direkt am Platz. Bei der Weiterfahrt am frühen Morgen dann einen Adler und Waterbucks.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna