THEMA: Im April spontan Unterkünfte finden
24 Jan 2018 11:44 #506952
  • Web265p3
  • Web265p3s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Web265p3 am 24 Jan 2018 11:44
  • Web265p3s Avatar
Hallo Namibia Freunde!
Dieses Jahr fahren wir zu dritt mit einem Auto durch Namibia und wollen uns den Norden anschauen. Wir lieben es aber spontan zu reisen und weil wir nicht campen werden, wollte ich mich hier erkundigen, ob es möglich ist in dieser Zeit auch immer einen oder zwei Tage vorher eine Unterkunft zu buchen. oder würdet ihr für diesen April alles im vorneherein übers Internet buchen? Einfache Unterkünfte reichen uns vollkommen aus. Wir sind ja wegen dem Land da.

Danke für alle Antworten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2018 12:04 #506954
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 24 Jan 2018 12:04
  • Markus615s Avatar
Hallo,

ich habe für Juni 2018 schon alles im Juli 2017 vor gebucht, weil ich nicht wirklich flexibel sein will, wo ich übernachte.

Ob man spontan im April mit 2 Tagen Vorlaufzeit überhaupt eine Unterkunft in erreichbarer Nähe zu seinem Standort findet, da musst Du Deine Glaskugel befragen. Möglich wäre es vielleicht, wenn man extrem flexibel bei der Reiseplanung ist und diverse Punkte die man anschauen wollte auch auslassen kann. Einfacher wäre es natürlich wenn man zur Not auch die Möglichkeit hätte zu campen (also Ausrüstung und Zelt(e) dabei).

Was mit "Norden" gemeint ist, das lässt sich ja großzügig definieren. An den Epupa Falls war im April 2017 z.B. nicht sehr viel los und da hättest Du auf jeden Fall noch etwas bekommen. Im Etosha hat das schon ganz anders ausgesehen.

Für April 2018 ist das mit der Planung ja so oder so recht spät... und ja ich würde alles vor buchen... ;)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2018 12:42 #506962
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 24 Jan 2018 12:42
  • Hannes Avatar
hallo,
nur mal so eine Frage , Flüge und Auto sind gebucht ?? Wenn Ihr 3 Monate unterwegs seit dann ist das kein Problem, da bleibt man halt mal irgendwo länger. Schaut doch mal hier unter www.info-namibia.com oder auch www.natron.net nach, da könnt Ihr Euch einen Überblick übers Land und Unterkünfte verschaffen, für mich sehr hilfreich für Unterkünfte ist Trummis Liste , da müsst Ihr halt dann immer nachsehen und mindestens 2 Tage vorher anrufen ob was frei, bedenkt aber, dass man nicht immer Verbindung hat also das wäre mir zu stressig, wir haben das nur einemal gehabt, weil wir von einer Unterkunft geflohen sind, da bekommst Du nix vom land oder Landschaft mit, weil man immer wieder versucht irgendwo Kontakt zu bekommen.
Einen groben Plan würde ich mir auf alle Fälle machen und auch mal welche Unterkünfte überhaupt in Frage kommen, im Caprivi gibts in jeder Preislage was.
Viel Spass dabei wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2018 13:02 #506970
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 24 Jan 2018 13:02
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Web...,

wenn Ihr nicht in den deutschen Osterferien fahrt, sollte das klappen. Vor allen Dingen, wenn Ihr zwei Tage Vorlauf habt, das heißt abends von Eurer Unterkunft aus für zwei Tage später. Ihr werdet halt nicht immer Eure Wunschunterkunft bekommen. Hanne hat Euch ja schon ein paar Quellen genannt. Die besten Quellen nach meinen Erfahrungen sind die Unterkünfte selbst, denn sie wissen fast immer, wer in der von Euch gesuchten Gegend Gäste aufnimmt. Vor allen Dingen, wenn Ihr von Gästefarm zu Gastefarm reist, werden Euch die jeweiligen Gastgeber gerne helfen.
Ich würde mir auch mal die Napha-Liste ansehen www.napha-namibia.co...ha-member-directory/. Das sind zwar alles Farmer, die auch Jagd anbieten, aber oft Jäger und andere Gäste getrennt unterbringen, wenn Ihr was gegen die Jagd habt. Ich weiß nicht, wo Ihr herkommt, aber in der letzten Januar-/ersten Februarwoche ist die Jagd und Hund in Dortmund. Da sind regelmäßig mindestens 30 Farmer aus Namibia mit einem Stand vertreten.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2018 17:37 #507017
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 24 Jan 2018 17:37
  • Logis Avatar
Hallo ,

für den Fall, dass Ihr ohne Vorbuchungen losfahren möchtet, solltet Ihr Euch unbedingt eine MTC-Karte besorgen.

Denn das Abtelefonieren der Unterkünfte, nach Verfügbarkeiten, könnte sonst zu einer recht teuren Angelegenheit werden. Auch solltest Du Dich auf schlechte Verbindungen bis hin zu gar kein Netz einstellen - und natürlich wartet auch niemand darauf, dass Du jetzt gerade anrufst und eine Unterkunft möchtest.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.