• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vorschläge Route Etosha West bis Okonjima
26 Dez 2017 01:27 #502655
  • Merle
  • Merle s Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 3
  • Merle am 26 Dez 2017 01:27
  • Merle s Avatar
Liebe Fomis,
erst einmal allen ein frohes Weihnachtsfest ! Ich müsste euch leider nochmal in Anspruch nehmen und um Rat bitten:

Mein Mann und ich sind im nächsten Juni unterwegs beginnend mit Botswana, Sambezi Streifen (6 Nächte)und dann über Etosha ( Onguma Tented Camp 2Nä ,Etosha Village 1Na und Hobatere Lodge 1Na) über Okonjima nach Windhoek zurück.
Wir waren bereits dieses Jahr in Namibia und kennen das Damaraland, Erongogebirge, Cape Croissants, Swakopmund und Sossusvlei, so dass wir diese Ziele nächstes Mal aus sparen möchten.

In der jetzigen Planung wären wir von der Hobatere Lodge (1Na)über Okonjima (1Na) nach Swakopmund (2Nä) nach WDH zurückgefahren. Nach reiflicher Überlegung ist es Quatsch den Umweg nach Swakopmund zu machen und deshalb gewinne ich 2 Tage. Ausser dass ich diese noch in der Hobatere Lodge oder Etosha Village und Okonjima anhänge, so dass ich dort 2 Nächte jeweils habe, habt ihr eine zündende Idee wo ich sie auf dem Weg noch einbauen könnte?
Wir sind mit einem 4x4 unterwegs und buchen die Lodges vor.

Lieben Dank und viele Grüße

Merle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2017 09:05 #502658
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 26 Dez 2017 09:05
  • Hannes Avatar
hallo Merle,
ich persönlich würde die 2 Nächte Hobatere und 2 Nächte Onkonjima vorschlagen, denn gerade bei den beiden tollen Unterkunft nur eine Nacht zu verbringen ist zu schade, Du kommst ja erst am Frühnachmittag jeweils an und hast dann nur ein paar Stunden vor Ort.
Noch eine schöne Restweihnachtszeit wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2017 11:24 #502667
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 26 Dez 2017 11:24
  • kalachees Avatar
Merle schrieb:
(…) in Namibia und kennen das Damaraland, Erongogebirge, Cape Croissants, Swakopmund und Sossusvlei, so dass (…)

Die Autokorrektur kann immer wieder zu wirklich herrlichen Wortschöpfungen führen... Cape Croissant!!! :silly: :lol: :lol: :lol:

Amüsierte Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2017 14:21 #502682
  • Merle
  • Merle s Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 3
  • Merle am 26 Dez 2017 01:27
  • Merle s Avatar
Hallo Sam,

das ist echt lustig :blink: :silly: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2017 14:24 #502683
  • Merle
  • Merle s Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 3
  • Merle am 26 Dez 2017 01:27
  • Merle s Avatar
Liebe Hanne,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte daran auch gedacht, weil es sicher am Vernünftigsten ist, Okonjima ist aber auch nicht gerade günstig und da dachte ich dass vielleicht der ein oder andere noch eine Idee hat. Was würdest du mir denn empfehlen wenn ich 2 Nächte Hobatere mache und lasse Okonjima gänzlich weg? Dann hätte ich 2 Nächte noch Luft um nach WDH zu kommen.

Liebste Grüße Merle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2017 17:17 #502698
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 26 Dez 2017 17:17
  • Yawas Avatar
Liebe Merle,
wir waren dieses Jahr u.a. 3 Nächte im Onguma Bush Camp, 1 Nacht Okaukuejo und dann 3 Nächte auf Hobatere. Das war keine Nacht zuviel, wir haben es sehr genossen. Nach Hobatere sind wir noch 2 Nächte auf der Mt. Etjo Lodge gewesen, die bei jeder Namibia-Reise für uns dazu gehört.
Viel Spaß weiterhin bei der Planung und liebe Grüße
Yawa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2