THEMA: Südafrika - Namibia - Botsuana - Simbabwe
19 Nov 2017 19:45 #497728
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 19 Nov 2017 19:45
  • Randfonteins Avatar
Ist die TseTse Fliege, die du meinst vielleicht eine Anophelesmücke?
Egal - niemand hier wünscht euch einen Sch...-Urlaub, sicher nicht!
Macht das Beste daraus.
Wenn du dich auf Veranstalter berufst, solltest du allerdings im Hinterkopf haben:
"Europe in 10 days" wird auch gerne und oft angeboten... :evil:

Schade, daß es mit dem Forum und dir nicht zu klappen scheint.
Es liegt wohl an einer gewissen Arroganz, diesmal aber nicht auf Seiten der Foristi...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2017 19:49 #497729
  • AnNaNF79
  • AnNaNF79s Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 22
  • AnNaNF79 am 19 Nov 2017 19:49
  • AnNaNF79s Avatar
Randfontein schrieb:
Ist die TseTse Fliege, die du meinst vielleicht eine Anophelesmücke?
[...]
Es liegt wohl an einer gewissen Arroganz, diesmal aber nicht auf Seiten der Foristi...

Ich glaube nicht; letztere überträgt ja unseres Wissens eher Malaria; dafür haben wir uns Prophylaxe mitgeben lassen.
Wir meinen wirklich die Risiken der TseTse Fliege gegen der durch sie übertragene Schlafkrankheit es keine Impfung/Prophylaxe gibt.
Das Risiko scheint aber wohl eher gering und wenn überhaupt nur im Caprivistreifen gegeben.

Keine Ahnung wo wir "arrogant" waren; meine Frau und ich sitzen hier mit großen Fragezeichen und fragen uns wo wir uns "arrogant" gegeben haben und was wir eigentlich "verbrochen" haben; wir haben eine Frage gestellt - uU nicht sonderlich geschickt - und wurden dann massiv angegangen; wir denken in Rücksicht auf Neulinge wäre auch eine andere Reaktion und Tonfall möglich gewesen... vllt. Rückfragen oder eine freundlichere Art uns zu sagen dass die Fragen nicht so "gut" waren... das wäre alles iO gewesen... wir haben nun dennoch versucht weiter einen normalen Umgangston zu wahren... irgendwie scheinen wir aber egal was wir schreiben missverstanden zu werden... das ist schade... und sind wir nicht auch Foristi?
Letzte Änderung: 19 Nov 2017 20:09 von AnNaNF79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2017 20:29 #497733
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 19 Nov 2017 20:29
  • BikeAfricas Avatar
AnNaNF79 schrieb:
Wir meinen wirklich die Risiken der TseTse Fliege gegen der durch sie übertragene Schlafkrankheit es keine Impfung/Prophylaxe gibt.
Das Risiko scheint aber wohl eher gering und wenn überhaupt nur im Caprivistreifen gegeben.

... das Risiko ist für Touristen wohl wirklich sehr gering.
Während für eine Malaria der Stich einer einzelnen Anophelesmücke ausreichen kann, ist für die Schlafkrankheit üblicherweise nötig, über einen längerne Zeitraum (damit meine ich jetzt nicht drei Wochen, sondern länger) immer wieder von diesen Viechern gestochen/gebissen zu werden.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnNaNF79
19 Nov 2017 20:33 #497734
  • AnNaNF79
  • AnNaNF79s Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 22
  • AnNaNF79 am 19 Nov 2017 19:49
  • AnNaNF79s Avatar
BikeAfrica schrieb:
Während für eine Malaria der Stich einer einzelnen Anophelesmücke ausreichen kann, ist für die Schlafkrankheit üblicherweise nötig, über einen längerne Zeitraum (damit meine ich jetzt nicht drei Wochen, sondern länger) immer wieder von diesen Viechern gestochen/gebissen zu werden.

Gruß
Wolfgang

Ah, das wussten wir nicht.
Na dann ist das ja wirklich ein Risiko das gegen 0 geht - das beruhigt.

Dankeschön!
Letzte Änderung: 19 Nov 2017 20:33 von AnNaNF79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2017 20:46 #497736
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 19 Nov 2017 20:29
  • BikeAfricas Avatar
... ich habe jetzt nochmal im WWW nachgeschaut. Hier gibt es auch Beschreibungen, dass ein einziger Stich ausreichen könnte.
Meine Kenntnisstand beruhte auf der Information eines Buches über Infektionskrankheiten in Afrika. Evtl. war auch dieses nicht korrekt oder es werden verschiedene Ansichten vertreten. Wie auch immer ... evtl. war mein letzter Beitrag also nicht korrekt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2017 20:49 #497737
  • AnNaNF79
  • AnNaNF79s Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 22
  • AnNaNF79 am 19 Nov 2017 19:49
  • AnNaNF79s Avatar
Hm, wie auch immer: Das Risiko scheint für das Reisegebiet in dem wir unterwegs sind außerordentlich gering - wird schon schief gehen ;)

Danke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.