THEMA: Blyde River Canyon
10 Sep 2017 14:36 #488911
  • muhtsch
  • muhtschs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 10
  • muhtsch am 10 Sep 2017 14:36
  • muhtschs Avatar
Ich hänge mich mal hier ran:
Welche Strecke sollte ich von den Golden Gate Highlands zum Blyde Canyon fahren?
Ich schätze, man sollte eine Nacht zwischendrin übernachten? Ja?
Was meint Ihr?
born4travel.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2017 11:23 #489393
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 15 Sep 2017 11:23
  • matths Avatar
Hallo Siegfried,

ich bereite z.Zt. unsere nächste Tour 2018 vor. Sie ist im Frühjahr (bei uns) mit dem Schwerpunkt Lesotho, KwaZulu Natal, Swasiland und auch am drittgrößte Canyon, den Blyde River Canyon, wollen wir einige Tage verbringen.
Sprech‘ mich doch im Mai einmal an, dann kann ich dir von meinen Erfahrungen berichten.

LbG
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2017 11:27 #489394
  • muhtsch
  • muhtschs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 10
  • muhtsch am 10 Sep 2017 14:36
  • muhtschs Avatar
Was heisst Frühjahr? Vor März 2018?
Dann bin ich dort genau auf dieser Strecke unterwegs.
Gern würde ich natürlich von Deinen Erfahrungen profitieren ;)
born4travel.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2017 11:50 #489395
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 15 Sep 2017 11:50
  • SFiedler2s Avatar
Also wenn Du von Orpen Camp KNP nur eineTagestour machen willst laso 2 Nächte Orpen, dann würde ich so fahren, Orpen gat ausfahrt, die Orpenroad (ca. 1 Std) bis zur R40 fahren, dann links auf die R40 nach Busbocrideg abbiegen. In Busbockridge im Kreisverkehr am SPAR hent rechts die R533 nach SABIE, Graskop ab. Auf der R533 bsi zur R553 und weiter nach Graskop. Dort ezwas essen (Harrys Pancake oder der Mozanbicaner nader Ecke zum Graskop Hotel ) weiter zu Gods Windows R 532 und R534. weietr Lisbon falls, Burks. Und dann zu den 3 Rondavells. Alles auf, an der R532. Weiter dann über die R532 bis Du au die R36 triffst. Rechts abbiegen und über den Abel erasmus und das stjidom Tunnel richtung Hoedspruit. Nun hast Du die wahl. entweder Die R527 bis Hoedspruit und dann auf der 40 nach Südenbis di nach der Klasierie Kreuzung wieder auf die Orpen raod nach Orpen road triffst. Kannst In Hoedspruit noch einkaufen (Spar, Pick and Pay etc.) oder Auf der R 531 über Kampersu rust auf die R40 und dann auch an der Klasierei Kreuzung nach Orpen Gate. Auf der R 531 gibt einige restaurants. Silk farm, Maatipi lodge Upper deck.
Ich weiss ja nicht woher Du kommst. wenn ich übernachten müßte, würde ic in Graskop im Graskop Hotel übernachten und hätte dann nicht die anfahrt von Orpen gate.
oder Du biegst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2017 11:53 #489396
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 141
  • matth am 15 Sep 2017 11:23
  • matths Avatar
@ muhtsch
Wir kommen erst anfangs Mai zurück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2017 13:47 #489404
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 15 Sep 2017 13:47
  • kOa_Masters Avatar
muhtsch schrieb:
Ich hänge mich mal hier ran:
Welche Strecke sollte ich von den Golden Gate Highlands zum Blyde Canyon fahren?
Ich schätze, man sollte eine Nacht zwischendrin übernachten? Ja?
Was meint Ihr?
Hi :)
Wieso nicht die Anfrage in deinem Thread stellen? Das ist für den Kontext meistens einfacher.
"Golden Gate Highlands bis Blyde Canyon" ist ein wenig undefiniert - von wo nach wo soll es genau gehen?
Also Beispiel kann ich dir sagen, dass es von Glen Reenen nach Sabie knapp 600km sind, was in Kilometer je nach Auto und Verkehr über die höchst langweilige R38 via Standerton/Bethal rund 7-8h Stunden reine Fahrzeit sind. Das ist also an einem Tag machbar, aber es ist ein langer und anstrengender Tag. Nach Graskop oder Hazyview sind es 30-40min mehr.
Wir haben letztes Jahr auf der Strecke zwischen umVangati House (Blyde River Canyon "unten", nähe Forever Resort Swadini) bis Golden Gate Highlands Mountain Retreat in Badplaas übernachtet und hätten es nicht direkt geschafft, da wir gemütlich frühstückten, in Nelspruit noch einkaufen waren und schlichtweg nicht stressen wollten. Ausserdem ist die Strecke schöner. Dazu hat man nach einem 4-5h Fahrtag einfach noch mehr Motivation, Kraft und Zeit etwas zu unternehmen, als nach einem 8-10h Fahrtag.
Also ja, ich würde dir/euch durchaus empfehlen, eine Übernachtung zumindest mal zu überlegen.

@SFiedler2: WTF? Falscher Thread?
Letzte Änderung: 15 Sep 2017 13:48 von kOa_Master.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: muhtsch