THEMA: Baden in Südafrika
22 Mär 2017 16:59 #468622
  • VogelweltSüdafrika
  • VogelweltSüdafrikas Avatar
  • Beiträge: 2
  • VogelweltSüdafrika am 22 Mär 2017 16:59
  • VogelweltSüdafrikas Avatar
Hi liebe Südafrika- Experten,
wir wollen im Februar/März 2018 am Ende unserer Reise entlang der Gartenroute im Großraum Port Elitzabeth einen Badeurlaub machen (ca. 6 Tage). Unser Veranstalter hat uns dafür die St. Francis Bay empfohlen und dort das Sandals Guest House. Was mir dabei nicht gefällt ist, dass es nicht am Strand liegt. Kennt jemand hier ein schönes Hotel/Guest House im genannten Gebiet mit Strandzugang? Sollte gemäßigt luxuriös sein; also nicht zuuu einfach, aber auch kein Hilton-Style ;)
Da wir vorher im Kariega Game Reserve weiter östlich sind kann das Badehotel auch in dieser Gegend liegen oder zwischen dem Reservat und Port Elizabeth.

Danke schon jetzt für viele Tipps - und nein, wir wollen nicht nach Mauritius oder Sansibar fliegen sondern in SA bleiben....
Karin
Letzte Änderung: 22 Mär 2017 17:06 von VogelweltSüdafrika. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2017 17:15 #468625
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 22 Mär 2017 17:15
  • boriss Avatar
Hallo Karin,

wir waren im Februar dort:

www.ilollolodge.com/

Es hat uns sehr gut gefallen, die älteren Besitzer sind super nett und hilfreich. Ein wahres Schnäppchen.
Ma kann zu Fuß in zwei Minuten an die Lagune, dort kann man auch baden. Das mit dem Baden ist aber so eine Sache, ausser in der Lagune kann man eigentlich nur Wellenhüpfen, die Wellen sind viel zu hoch, um zu schwimmen, jedenfalls war das so, als wir dort waren. St. Francis Bay hat auch nicht so besonders viel Strand, meist gehen die Felsen bis ans Meer, einen schönen Strand gibt es in Cape St. Francis. Dort ist auch ein Hotel am Strand, das heißt glaub ich wie der Ort. Dort ist aber sonst absolut tote Hose, es gibt absolut nichts.
Wir waren am Paradise Beach Richtung St. Jeffreys Bay, der war toll. Aber die Wellen hatte es dort auch.....

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Mär 2017 07:28 #468696
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 23 Mär 2017 07:28
  • Maputos Avatar
VogelweltSüdafrika schrieb:

Kennt jemand hier ein schönes Hotel/Guest House im genannten Gebiet mit Strandzugang? Sollte gemäßigt luxuriös sein; also nicht zuuu einfach, aber auch kein Hilton-Style ;)

Hilton ist eher stillos, steril und teuer. ;)

Schau mal den Link unten. Valparaiso B+B in Jeffreys Bay (Paradise Beach). Für mich eines der besten B+B dass ich in RSA kenne und schön am Strand gelegen. Dort halte ich es immer ein paar Tage aus, obwohl mir die Graten Route nicht speziell gefällt...

www.namibia-forum.ch...-b-jeffreys-bay.html

lg Andreas
Letzte Änderung: 23 Mär 2017 07:28 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi