THEMA: Wie plane ich Aufenthalt Sossusvlei?
10 Mär 2017 18:11 #467314
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13213
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 10 Mär 2017 18:11
  • Logis Avatar
Das gibt´s alles dort zu sehen:

sossusvlei.com/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karma
10 Mär 2017 22:10 #467321
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 10 Mär 2017 22:10
  • Sasas Avatar
Oder den Sonnenauf- oder -untergang auf der Elim Düne in der Nähe des Camps genießen und nicht 70km vom oder zum Sossusvlei im Dunklen fahren müssen.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karma
10 Mär 2017 22:12 #467322
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 10 Mär 2017 22:10
  • Sasas Avatar
Karma schrieb:
Ein wirklich wertvoller Beitrag, jetzt weiß ich Bescheid!
Ich liebe solche Kommentare :unsure:

Hallo Karma,
das könnte daran liegen, dass Deine Frage extrem unspezifisch gestellt ist. Je konkreter die Frage ist, um so konkreter auch meistens die Antworten.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, svea7638
10 Mär 2017 22:26 #467323
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 10 Mär 2017 22:26
  • dergnagflows Avatar
Karma schrieb:
Wie würde ein sinnvoller Plan aussehen, um den Aufenthalt dort bestmöglich zu gestalten?
Ich meine damit, wann sollte man wo am besten sein?

Das musst du selbst wissen.
Je nach dem, was dir wichtig ist.
Sonnenaufgang an den "bekannten" Dünen = viele Leute. Und saukalt (je nach Reisezeit, von der du nichts schreibst, noch viel kälter).
Bisschen später und im Jänner oder Februar ist's schon wärmer und um 9 Uhr hast du hinten in Sossusvlei die ganze Gegend praktisch für dich. Kannst in Ruhe frühstücken, die Dünen bewandern, vollkommen alleine zu Mittag in der größten Hitze ins Dead Vlei wandern und super Fotos machen, die Einsamkeit genießen und dann wieder zurückfahren.

Einen generellen Tipp kann dir da auf diese eher unspezifische Frage niemand geben.
Am allerbesten ist, einfach mal hinfahren, anschauen und beim nächsten Trip dann entweder genauso machen (wenn's super war) oder ein bisschen ändern (wenn's nicht so super war). Wirklich *falsch* kannst du eh nix machen.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Karma
11 Mär 2017 09:12 #467330
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 11 Mär 2017 09:12
  • Markus615s Avatar
Hallo Karma,
Karma schrieb:
Wie würde ein sinnvoller Plan aussehen, um den Aufenthalt dort bestmöglich zu gestalten?
Ich meine damit, wann sollte man wo am besten sein?

Ein guter Plan wäre es genügend Wasser mit zu nehmen, was selbstverständlich ist und jeder auch in der Regel so macht.
Ein besserer Plan wäre es gewesen, wenn wir noch Müsliriegel oder ähnliches mitgenommen hätten, das Dünen hoch laufen macht nicht nur durstig sondern auch hunrig... :laugh:

Ich würde am ersten Tag den Sesriem Canyon machen und am zweiten Tag früh morgens aufbrechen und direkt nach hinten fahren und dann die große Düne hinter dem Death Vlei in Angriff nehmen. Werde ich auch so machen und ich versuche den Weg durch das Death Vlei und dann ausgetretenen Pfad linker Hand -> also genau dort hoch statt runter (letztes Jahr):



was sicher anstrengend wird...

Danach Pause und rüber zum Sossusvlei und da wieder auf eine große Düne... :lol:
Wer jetzt noch nicht genug von Dünen hat, kann auf dem Rückweg noch auf die Düne 45 laufen... ;)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karma
11 Mär 2017 12:05 #467346
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 11 Mär 2017 12:05
  • _Matthias_s Avatar
Flori schrieb:
Den ganzen Tag über im Sossusvlei verbringen , bis nach Sonnenuntergang. Dabei kannst Du auf Dünen rauf wandern etc.
Ich finde es dort ja auch schön und man kann da gut ein paar Stunden verbringen, aber den ganzen Tag? Was machst du alles?
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.