THEMA: Lüderitz empfehlenswert?
15 Feb 2017 13:32 #464192
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 15 Feb 2017 13:32
  • Cans Avatar
Berg-Eule schrieb:
Hallo,

außer den bereits genannten Aktivitäten kann man einen Segeltörn zu den Pinguinen unternehmen - was uns 2013 sehr gut gefallen hatte.

ja die Tour ist schön, nur wenn man Führung Kolmannskuppe und den Bootstrip machen will, kommt man um 2 Nächte nicht drumherum.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2017 13:44 #464193
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 15 Feb 2017 13:44
  • Logis Avatar
Can schrieb:
Berg-Eule schrieb:
Hallo,

außer den bereits genannten Aktivitäten kann man einen Segeltörn zu den Pinguinen unternehmen - was uns 2013 sehr gut gefallen hatte.

ja die Tour ist schön, nur wenn man Führung Kolmannskuppe und den Bootstrip machen will, kommt man um 2 Nächte nicht drumherum.
VG

Ich widerspreche ja nur ungern, aber das stimmt so nicht.

Die Katamaranfahrt mit Heiko und der Zeepard geht von 8-10 Uhr, die zweite Führung in Kolmannskuppe beginnt um 11 Uhr. Das schafft man locker.

Allerdings ist die 2. Führung natürlich ungleich voller, da dann die ganzen "Auswärtigen" (beispielsweise aus Aus) kommen.

Achtung: Sonn-und Feiertags gibt es nur 1 Führung jeweils um 10 Uhr! Dann klappt es natürlich nicht mit beiden Terminen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bandi, Can
15 Feb 2017 14:19 #464202
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 15 Feb 2017 14:19
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Painballer,

ich denke auch, dass es davon abhängt, wie Ihr Eure restliche Tour geplant habt. Bei unserer ersten Namibia-Reise haben wir den Süden ausgelassen. Mein Mann kannte ihn schon und aufgrund des Zeitfensters haben wir uns auf den Norden beschränkt (Etoscha war ein Must see). Letztes Jahr, einige Afrika-Reisen später, haben wir den Süden eingebaut und sind 2 Nächte nach Aus. Wir haben Kolmannskuppe besucht sowie Lüderitz/Diaz Point. Hat mir sehr gut gefallen.
Aber es kommt halt darauf an, wie lange Ihr Zeit habt und was Ihr sehen wollt in der Zeit......Stell doch mal Deine geplante Route ein.

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2017 14:39 #464208
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 15 Feb 2017 14:39
  • Strelitzies Avatar
Hallo Paintballer,

mein Mann wollte auf unserer 1.NAM-Tour auch unbedingt Lüderitz/ Kolmanskop sehen, ich war - wegen des Umwegs- nicht soo begeistert.
Das änderte sich vor Ort! Ich fand es sehr beeindruckend, wie sich das Leben um 1905 dort zugetragen hat, wie raffiniert schon die Technik war. Sieh Dir mal auf der Suche in G. die "Bilder" dazu an - auf jeden Fall sehenswert, auch unbedingt den Vortrag mitnehmen.
Auch die Fahrt um die Bucht ist, wie bereits erwähnt, absolut empfehlenswert.
Der "Umweg" hat mich im Nachhinein sehr begeistert!

Sonnige Grüße
Strelitzie
Letzte Änderung: 15 Feb 2017 15:48 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bandi
15 Feb 2017 16:33 #464226
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 15 Feb 2017 13:44
  • Logis Avatar
Hallo Zusammen,

hier mal ein Fernsehbeitrag der im vergangenen Jahr über Kolmannskuppe gesendet wurde:

www.prosieben.de/tv/...diamantenjaeger-clip

William Thomson, der Guide in diesem Beitrag, hat auch uns bereits durch die Ruinenstadt geführt.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
15 Feb 2017 18:03 #464241
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 15 Feb 2017 18:03
  • Jens_Dietzels Avatar
Logi schrieb:
Can schrieb:
Berg-Eule schrieb:
Hallo,

außer den bereits genannten Aktivitäten kann man einen Segeltörn zu den Pinguinen unternehmen - was uns 2013 sehr gut gefallen hatte.

ja die Tour ist schön, nur wenn man Führung Kolmannskuppe und den Bootstrip machen will, kommt man um 2 Nächte nicht drumherum.
VG

Ich widerspreche ja nur ungern, aber das stimmt so nicht.

Die Katamaranfahrt mit Heiko und der Zeepard geht von 8-10 Uhr, die zweite Führung in Kolmannskuppe beginnt um 11 Uhr. Das schafft man locker.

Allerdings ist die 2. Führung natürlich ungleich voller, da dann die ganzen "Auswärtigen" (beispielsweise aus Aus) kommen.

Achtung: Sonn-und Feiertags gibt es nur 1 Führung jeweils um 10 Uhr! Dann klappt es natürlich nicht mit beiden Terminen.

LG
Logi

Muss ich Logi zustimmen.

Ich war frueher auch kein Luederitz-Fan, bin es aber geworden:
- Diaz Cafe und Oyster Bar: Prima Essen inkl. Austern und Langusten (nur Saison), tolle Kaffesorten
- Fahrt die ganzen kleinen Buchten (4x4) bis zur grossen Bucht. Wer sich fuer Pflanzen interessiert, super
- Die Fahrt mit Captain Heiko, wir haben vor einer Woche keine Wale, aber viele Delfine gesehen und alleine die Afrikanischen Pinguine sind die Tour wert. Sehr authentisch, informativ und keine Austern an Bord (danach zu Diaz Cafe ;-)
- Kolmanskopo wer es mag (ich war jetzt ueber 10 Mal in Luederitz und es reizt mich nicht..
- Bogenfels + Pomona Tour mit Coastway Safaris (ausser Sonntags) ins Sperrgebiet (lange vorher anmelden wg. Passdaten...)
....
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ria2005