THEMA: KTP Einreise von Norden
06 Dez 2016 21:02 #454950
  • retito
  • retitos Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 20
  • retito am 06 Dez 2016 21:02
  • retitos Avatar
Hallo zusammen,

wir sind zu zweit vom 26.12.16 bis 28.1.17 in Botswana unterwegs. Start ist diesmal Joburg und die "grob" geplante Route führt uns zuerst mehr oder weniger direkt hoch nach Kasane. Von dort via Savuti usw. nach Maun und von dort dem Wetter entsprechend über "Umwege" zum KTP.
Wir waren schon öfters in der Gegend unterwegs und buchen nichts über Wochen oder gar Monate voraus, hat bis anhin zu dieser Zeit bestens funktioniert. (Mit Ausnahme Ferienzeit über Weihnachten, da muss man halt etwas flexibel sein)
Nun aber zu meiner Frage an euch. Wir sind noch nie von Norden her in den KTP gefahren. Ist es von Norden her möglich an einem Park-Eingang die Camps zu buchen? Oder wo ist die letzt mögliche bzw. beste Adresse vor dem Park die Camps zu buchen?

Ich danke schon jetzt für eure Tips!

Grüsse Reto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2016 09:10 #454992
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 07 Dez 2016 09:10
  • chrigus Avatar
Hallo Reto

Die Einreise von Norden über das Kaa Gate ist kein Problem. Am Gate selber gibt es einen kleinen Campingplatz den man eh nicht voraus buchen kann. Da könnt Ihr auf jeden Fall schon mal hin. Ausserdem kannst Du von da aus die ganzen Campsites im Norden wie Sizatswe, Thupapedi, etc. buchen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2016 19:10 #455078
  • retito
  • retitos Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 20
  • retito am 06 Dez 2016 21:02
  • retitos Avatar
Hallo Chrigu,

danke für die Info!

Gruss Reto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2016 19:40 #455082
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3663
  • Dank erhalten: 5285
  • freshy am 07 Dez 2016 19:40
  • freshys Avatar
Hallo Reto,
Camps im Bots-Teil kannst du vermutlich buchen, ich kenne mich da nicht aus.
Wenn du aber Lodges oder Campsites im SA-Teil buchen willst, solltest du ab 11 Monate vorher schauen, ob du noch etwas bekommst. Die Unterkünfte in SA werden von SANParks verwaltet.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2016 23:23 #455102
  • retito
  • retitos Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 20
  • retito am 06 Dez 2016 21:02
  • retitos Avatar
@freshy

Das mit den 11 Monaten kenne ich. Wir waren dieses Jahr Anfangs Februar spontan ohne Vorbuchung im Südlichen-KTP unterwegs. Wir sind via MataMata rein und haben dort zuerst eine Nacht auf der Campsite verbracht. Es hatte Platz zum "versauen"! Am nächsten Tag fuhren wir nach Twee Riveren und wollten Rooiputs und Polentswa buchen, das ging dann für die kommenden fünf Tage nicht. So buchten wir vor Ort erst eine Nacht in Twee Riveren. Die darauf folgende Nacht konnten wir dank einer Stornierung in Urikaurus verbringen :) . Damit es uns da nicht langweilig wurde, leistete uns ein Rudel Löwen (13Stk.) beste Gesellschaft.
Anschliessend ging es für zwei Nächte nach Nossob wo es auch noch locker weitere freie Plätze gab. Und zum Abschluss verbrachten wir zwei Nächte in Kalahari Tentet Camp...
Mit etwas Glück und Flexibilität geht das zu dieser Jahreszeit ganz gut...wir reisen am liebsten so und es hat bis anhin ganz gut funktioniert...

Danke trotzdem für Deine Antwort und beste Grüsse
Reto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.