THEMA: Camping mit 3 Kindern
24 Okt 2016 09:43 #449301
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 24 Okt 2016 09:43
  • felix__ws Avatar
Sommerferien schrieb:
Aber die wirkliche Frage ist ob wir 5 in ein Auto und ein Autozelt passen?
Es hat fünf Plätze und gibt auch Dachzelte für 2 und 3 Leute (zumindest bei Safar Car Rental).
Aber es wird ehe eng. Unsere Jungs (13+15) haben im Auto und Zelt schon zu zweit teilweise wegen dem Platz gestritten. Darum schlief teiweise auch einer im "Bodenzelt".

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2016 11:45 #449323
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 24 Okt 2016 11:45
  • Topobärs Avatar
Das Thema Campen bei kalten Nächten wurde ja schon angesprochen.

Wenn Eure Kids es gewohnt sind, zu dritt auf der Rückbank längere Strecken zu fahren, sollte das auch in Namibia kein Problem sein. Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Europa und Namibia.

Als Fahrzeug würde ich Euch einen Landcruiser Pickup empfehlen. Der hat den größten Fahrgastraum und einen bietet auch ausreichend Platz für das Gepäck.

Vom im südlichen Afrika weit verbreiteten Konzept des Dachzelts würde ich mich zumindest teilweise verabschieden. Ich kenne kein Dachzelt, das selbst bei Kindern im genannten Alter ausreichend Platz für 3 Personen bietet. Ich würde empfehlen ein Dachzelt und ein Bodenzelt zu kombinieren. Die mir bekannten Verleihzelte aus Canvas sind sehr viel größer als die Dachzelte und bieten ausreichend Platz für 3 Personen. Der freie Platz auf dem Dach kann mit einem Dachgepäckträger versehen werden und entlastet damit die Ladefläche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.