• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kinder im Krüger
16 Okt 2016 11:38 #448386
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 16 Okt 2016 11:38
  • swisscheess Avatar
Versuche es unbedingt mal, wie bereits vorgeschlagen wurde, mit einem Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die sind wirklich gut und schnell.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2016 12:46 #448392
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 16 Okt 2016 12:46
  • mamba29s Avatar
Hallo Caspar,

um mal auf Deine ursprüngliche Frage zu antworten: Nein, eine 3-Bett-Unterkunft mit vier Personen zu bewohnen geht definitiv nicht. Alles ist (idR.) nur für 3 Pesonen vorhanden und es ist in den Rondavels auch oft so eng, dass eine vierte Person selbst auf einer Luftmatraze nur eingeschränkt Platz findet. Eine Aufbettung ist also keinesfalls möglich. Und zwei Kinder in dem Alter in einem schmalen 90cm Bett - aus meiner Sicht geht das nicht.
Abgesehen davon müsst ihr bei der Einfahrt die Anzahl der Personen angeben und eure Reservierung vorzeigen. Spätestens da gibt es dann Probleme. Und über die Variante, ein Kind im Kofferraum in den Krüger zu schmuggeln, möchte ich gar nicht reden. Das ist Betrug und könnte ganz böse Folgen haben.

Aus meiner Sicht gibt es zwei Varianten: Entweder Dein Bruder mietet zwei 2er- Unterkünfte und jeder Erwachsene schläft bei einem Kind. Wenn ihr das bei der Buchung entsprechend angebet, bekommt ihr auch jeweils zwei Hütten nebeneinander, dann ist der Aufwand auch überschaubar. Oder Dein Bruder verzichtet auf das Erlebnis, im KNP zu schlafen und ihr sucht Unterkünfte außerhalb. Kann man machen, würde ich aber nur als Notlösung empfehlen. Falls es in einigen Camps gar nichts mehr geben sollte, könnt ihr übrigens auch über Dertour oder TUI buchen. Die haben 2- und 3-er Bungalows im Angebot. Zwar etwas teurer als direkt, aber immerhin noch eine Unterkunft.
Ansonsten fürs nächste Mal: Es gibt in allen Camps Unterkünfte für 4-6 Personen. Allerdings sind das in aller Regel nur wenige Häuser. Da muss man unmittelbar nach Buchungsfreigabe 11 Monate vorher loslegen.

Viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Okt 2016 20:55 #448469
  • caspar
  • caspars Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 24
  • caspar am 16 Okt 2016 20:55
  • caspars Avatar
Guten Abend, vielen Dank für eure Antworten.

Natürlich will mein Bruder keinen Betrug machen und sicherlich kein Kind im Kofferraum in den Krüger schmuggeln, zumal ich noch nie (in 6 maligen Aufenthalt) erlebt habe das ich am Gate meine Reservierung herzeigen muss. Was ist wenn ich Tagesgast bin und keine Reservierung habe?

Wir sagten ja auch wir würden gerne für das 2. Kind bezahlen.Die wollen eben alle zusammen schlafen.

Und den Ratschlag mit den 11 Monaten der ist gut, aber jetzt sind 11 Monate bis zur Reise. Leider sind aber die 4 Personen Guotshäuser weg und jeder hat eben nicht die Zeit am Tag x parat zu sein.
Ausserhalb übernachten ist auch nicht so gut da sie ja insgesamt 8 Nächte im Krüger sind und uns fehlen eben 4 Übernachtungen zu viert.
Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön und schönen Abend
Caspar
Letzte Änderung: 16 Okt 2016 20:56 von caspar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
16 Okt 2016 21:22 #448475
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 16 Okt 2016 21:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Caspar,
Und den Ratschlag mit den 11 Monaten der ist gut, aber jetzt sind 11 Monate bis zur Reise. Leider sind aber die 4 Personen Guotshäuser weg und jeder hat eben nicht die Zeit am Tag x parat zu sein.
Nutze vielleicht mal den Sanpark-Notifier: www.namibia-forum.ch...rkuenfte-im-ktp.html
Es gibt im Krüger - je nach Camp - auch nicht nur in den Cottages 4 Betten, auch die Safari Tents bzw. Huts (gemeinsame Sanitärräume) haben 4 Betten. Hier siehst Du genau wo viele Betten zu finden sind: www.sanparks.org/doc....pdf?time=1476645641

Viele Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi
17 Okt 2016 07:55 #448489
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 16 Okt 2016 12:46
  • mamba29s Avatar
caspar schrieb:
Was ist wenn ich Tagesgast bin und keine Reservierung habe?

Dann musst Du ein Day Visitor Permit beantragen. Kann man inzwischen sogar schon online vorab machen, da an besucherintensiven Tagen nur eine bestimmte Anzahl Tagesbesucher zugelassen werden.

Ich kann natürlich nichts dazu sagen,wie bei Dir bislang die Einreise in den KNP verlaufen ist, aber wir mussten bei unserer Vielzahl von KNP-Besuchen (und auch in allen anderen NP, die unter Sanparks-Verwaltung, stehen) immer am Gate unserer Reservierung zeigen.

Den von Christian empfohlenen Notifierer kannst Du probieren, wobei ich mir da bei der wenigen Anzahl von größeren Häusern und dem Umstand, dass sie selten als Kontigentbuchung über Reiseveranstalter weg gehen, wenig Hoffnung machen würde.

Und wenn man am Tag X zum Buchen halt nicht bereitstehen mag/kann, sollte man das entweder über eine Agentur machen lassen oder damit leben, dass man dann halt die Alternative 2 Bungalows oder draußen schlafen nehmen muss. Anders geht es eben nicht.

Viele Grüße,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2016 09:31 #448496
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 16 Okt 2016 21:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Susanne,
Ich kann natürlich nichts dazu sagen,wie bei Dir bislang die Einreise in den KNP verlaufen ist, aber wir mussten bei unserer Vielzahl von KNP-Besuchen (und auch in allen anderen NP, die unter Sanparks-Verwaltung, stehen) immer am Gate unserer Reservierung zeigen.
verstehe ich nicht (vielleicht auch, weil ich es nie so erlebt habe). Du müsstest ja keine Reservierung für Unterkünfte haben (eben Tagesbesucher) und damit auch nichts vorzeigen. Ich kann ja auch mit nem Bus mit 30 Mann reinfahren, 28 abends wieder rausfahren und zwei genießen ihren vorgebuchten Bungalow. Wieso sollte man da eine Buchung für 2 Leute bei Einfahrt bereits vorzeigen müssen?

Viele fragende Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2