THEMA: Namibia - Kurzschluss
17 Aug 2016 09:06 #441305
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 17 Aug 2016 09:06
  • engelstrompetes Avatar
Chrigu schreibt :

Von der Route her würde der KTP in Kombination mit Süd-Namibia auf alle Fälle besser passen. Das gibt eine schöne Reise für 16 Tage.

Herzliche Grüsse
Chrigu


Und wenn es dann Elefanten und Rhinos sein sollen, dann ist die OKAMBARA Lodge zu empfehlen, die liegt auf dem Weg von der Kalahari Richtung Windhoek.
Das haben wir schon so gemacht und hatten bei dem Gamedrive Elefanten und Rhinos. :woohoo:
okambara.de/lodge-gastefarm/

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 17 Aug 2016 09:07 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Aug 2016 09:55 #441311
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 17 Aug 2016 09:55
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Afriduo,

wann habt ihr denn die 16 Tage? in Kürze? Dann bezweifle ich, dass Du noch einen 4x4 mit Dachzelt irgendwo in Namibia zur Miete bekommst. Im Umkehrschluss heißt das dann, dass ihr ab CPT fahren müsstet. Es ist schließlich Hauptsaison momentan. 16 Tage ab CPT bis WDH würden vielleicht so aussehen (Natur, Landschaft, Städte, Tiere):

halben Weg zur Grenze (1)
am Oranje (z.B. Norothshama) (1)
Aus (2) - Tagesausflug Kolmanskuppe, Lüderitz
D707 (2)
Sesriem/Sossusvlei (2)
Swakopmund (2)
Damaraland (2)
Etosha (4)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Aug 2016 21:33 #441446
  • Afriduo
  • Afriduos Avatar
  • Beiträge: 7
  • Afriduo am 17 Aug 2016 21:33
  • Afriduos Avatar
Hallo zusammen,
danke für die Antworten, kann leider nur nach der Arbeit schreiben und habe dann noch 1 Stunde Autofahrt.
klar ist das alles spontan, daher ja auch "Kurzschluss", heisst ja aber nicht "kann nicht schön werden"! Nach Motiven wurden wir gefragt: Wir besuchen wieder unsere Patenkinder in CPT und wollten anschliessend nicht nochmal die gleichen Pfade in SA Ost/Nord/West/Süd +Swaziland etc befahren und auch nicht wieder nach Mozambique. Sandra kennt die Sandwüste nicht wie ich und hatte Namibia im Auge, ich hingegen gar nicht, weil Stein- und Sandwüste mehrfach wochenlang "zu Fuß" durchquert und habe bzgl Namibia weite Strecken im Auto mit wenig Veränderung vor Augen. Aber vielleicht finde ich Namibia ja auch anschließend toll?
Wir lieben jedoch beide die Tierbeobachtung, daher dachten wir an Etosha und Caprivi und Vic Falls im Anschluß zum Stadtleben! So ist es alles entstanden.
Die Tage sind 23.09. Ankunft in Windhoek und 10.10 Abflug Windhoek. Haben aber bislang noch nichts weiter festgezurrt.

gebt uns nicht auf, dankende Grüße

Afriduo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2016 23:23 #441452
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2277
  • Dank erhalten: 2743
  • KarstenB am 17 Aug 2016 23:23
  • KarstenBs Avatar
Hallo,
dann versucht dringend ! einen Mietwagen zu buchen! Alles andere findet sich. Aber packt nicht zu viel in Euer Programm; auch wenn Ihr jetzt Wdh - Wdh fahrt, scheinen mir Sossusvlei und Caprivi nicht beide sinnvoll machbar zu sein.

LG aus HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2016 23:41 #441454
  • Afriduo
  • Afriduos Avatar
  • Beiträge: 7
  • Afriduo am 17 Aug 2016 21:33
  • Afriduos Avatar
Nachdem wir jetzt einige Berichte im Forum gelesen haben, erkennen wir, dass die Etosha wohl die bessere Wahl für Tierbeobachtung im Vergleich zur Strecke Caprivi Vic Falls ist. Hatten wir anders vermutet. Also wir werden uns jetzt auf eine "normale" Namibia Tour konzentrieren. Ist KTP der Beste NP für Katzen? Welche Unterkunft schlagt ihr vor?
Hoffen wir können weiterhin auf euch zählen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2016 00:02 #441455
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 18 Aug 2016 00:02
  • Sasas Avatar
Hallo,
nachdem wir vor 2 Wochen aus Namibia zurückgekommen sind, kann ich für mich nur sagen, wenn wir nochmal hinfliegen, dann wird es bestimmt der Norden. Ich persönlich war weder vom Fishriver Canyon noch vom Sossusvlei riesig begeistert. Mir haben es die Tiere angetan: Sei es die riesigen Flamingoschwärme in Lüderitz und Walvisbay oder die hunderten Tiere am Wasserloch der Hobatere Lodge.



Der 18 m Wal in Walvis Bay hat mir die Tänen ins Gesicht getrieben. Ich konnte nicht anders als Weinen vor lauter Ergriffenheit.
Ich würde bei einer Wiederholung mehrere Tage Hobatere buchen. Da stimmt einfach alles. Viele Tiere und sehr zuvorkommendes fröhliches Personal.
Etosha ist sowieso klar, wobei wir es gar nicht so schlimm fanden nicht im Etosha zu wohnen. Die Buschbergfarm war sehr schön und die de Haasts sind wirklich nette Gastgeber und die Mukoti Lodge ist sehr schön, obwohl sie so groß ist.
Unser persönliches Highlight war allerdings die Waterberg Plateau Lodge und das nicht zuletzt wegen der vielen Klippschliefer auf der Terasse (natürlich auch wegen der unfassbar schönen Aussicht und des "Garten Eden" zwischen den Bergen)


Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 24 Aug 2016 11:51 von Sasa. Begründung: Bilder zugefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi