• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte namibia
15 Aug 2016 07:34 #440976
  • Pele8317
  • Pele8317s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Pele8317 am 15 Aug 2016 07:34
  • Pele8317s Avatar
Hallo
Wir werden Ende Oktober bis Mitte November die klassische namibia Tour machen. Also Windhuk, waterBerg, etosha, damaraland, swakopmund, namib Wüste, lüderitz, fish river canyon, Kalahari.
Würdet ihr uns empfehlen, die Quartiere schon im voraus zu buchen, oder nur einige? Etosha ist klar, aber wie sieht es in den anderen Orten aus? Danke im voraus für eure tipps. Liebe grüße Pele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2016 07:49 #440977
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 15 Aug 2016 07:49
  • Joergs Avatar
Hallo Pele!

du meinst bestimmt 2017 oder???

wenn du 2016 meinst , wirsd du nix mehr bekommen, zumindest nicht an den gutgelegenen Unterkuenften.
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2016 08:49 #440984
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 6115
  • Burschi am 15 Aug 2016 08:49
  • Burschis Avatar
Hallo,
ich nehme mal an, dass du trotzdem 2016 meinst.
Dann solltest du so schnell als möglich Unterkünfte buchen.
Wenn du nicht weißt, welche - du hast ja auch nicht geschrieben, ob du als Camper unterwegs bist oder in Lodges nächtigen willst - dann kaufe dir "Trummis Liste" und gehe mit deiner Route mal die Wunschunterkünfte durch und wähle dann aus, versuche zu buchen und nehme bei fully booked" eine Ersatzunterkunft.
Alternative: Beauftrage einen Reiseunternehmer in Namibia mit dem Buchen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2016 09:43 #441011
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 15 Aug 2016 09:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Pele,
im voraus zu buchen,
setzt voraus, dass es einen Vorlauf gibt :-) Das ist für 2016 kaum der Fall. Schaut, was ihr bekommen könnt an Wunschunterkünften.

Für Ende 2017 gibt es bei vielen Unterkünften noch keine Preise (gehen meist bis Ende Juni). Würde aber dann Anfang 2017 mal schauen und buchen. Vorbuchen ist insbesondere dann auch sinnvoll (Etosha/Sesriem eigentlich immer), wenn ihr in ganz bestimmte Unterkünfte wollt.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2016 14:57 #443903
  • scholsen
  • scholsens Avatar
  • scholsen am 06 Sep 2016 14:57
  • scholsens Avatar
Wenn 2016 dann solltet ihr wirklich längst gebucht haben. Die begehrten Lodges sind meist schon im Voraus gut gebucht und keiner will fortfahren und dann wissen es ist kein Zimmer frei. Wir haben viele Lodges über Gondwana Collection gebucht - www.gondwana-collection.com/home/ und alles hat gepasst. Haben unsere Zimmer pünktlich bekommen und die waren immer sehr sauber und modern. Touren und ähnliches kann man dort auch gleich mitmachen. Also wenn ihr eure Route habt schaut zu eure Lodges zu buchen. Preislich ist es das gleiche meist und daher nicht länger warten als notwendig. Zur Zeit bekommt ihr bei Gondwana auch 20% also die 3. Nacht geschenkt. Haben das einmal gemacht an der Anib Lodge in der Kalahari und man könnte dort auch länger bleiben bei der Ausstattung und Möglichkeiten. Essen war auch mehr als sehr gut. Hoffe ihr habt eine tolle Reise.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2016 17:37 #443915
  • JM
  • JMs Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
  • JM am 06 Sep 2016 17:37
  • JMs Avatar
Kann die Meinung der Vorredner nur teilweise nachvollziehen.
Natürlich ist es relativ kurzfristig, aber es gibt idR genug (auch gute) Unterkünfte auch noch kurzfristig!
Habe letztes Jahr Ende Juli bis Mitte August unsere Namibia Reise im Oktober gebucht und es war eigentlich nirgendwo ein Problem!
Einzig Sossuvlei war etwas schwierig, dort sind wir zum Glück auf das absolut geniale Rostock Ritz ausgewichen und haben einen Tagesausflug gemacht. Ich stehe gerade noch kurzfristiger vor der gleichen Aufgabe für Botswana noch Unterkünfte zu finden. Im Vgl. dazu war Namibia ein Kinderspiel, da die meisten Unterkünfte in den Buchungsportalen verfügbar sind. Dennoch habe ich bereits 70% erfolgreich geplant / gebucht und die restlichen 30% werden eher einfacher.

Anbei unsere Hotels und meine Bewertung:
  • Windhoek Hilton Windhoek => Absolute Empfehlung und mal etwas Abwechslung zu den Lodges, wahnsinns Frühstücksbuffet.

  • Mariental / Kalahari Lapa Lange Game Lodge => Empfehlung, sehr schöne Lodge mit "Haustier-Geparden" zum streicheln

  • Seeheim Seeheim Hotel => eher mäßig

  • Fish River Canyon Canyon Lodge => Absolute Empfehlung, die Lage der Lodge und der Aufbau ist allein schon einen Besuch wert! Einfach mal Bilder anschauen

  • Lüderlitz Protea Hotel Seaview Zum Sperrgebiet => Keine Empfehlung

  • Sesriem / Sossuviel Rostock Ritz => Absolute Empfehlung, sehr freundlich, gutes Essen, super Lodge, haben Paket 3 Nächte für 2

  • Swakopmund Eberwein Hotel => Empfehlenswert, schöne saubere Zimmer, Frühstück wie in Deutschland

  • Khorixas Damara Mopane Lodge => Guter Durchschnitt ohne negatives

  • Etosha / Okaukuejo Etosha Safari Camp => Gut ohne negatives, ganz nette Bar / Restaurant

  • Etosha / Namutoni Emanya@Etosha Game Lodge => Sehr stylisch und günstig, Service absolute Katastrophe. Würde ich empfehlen, wenn sich der Service mittlerweile verbessert hat. Mal bei Tripadvisor checken.

  • Otjiwarongo Hadassa Guest House => Gut ohne negatives
Letzte Änderung: 06 Sep 2016 17:42 von JM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2