• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Was kommt nach Namibia??
22 Jun 2016 18:05 #435289
  • JuliaB
  • JuliaBs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 7
  • JuliaB am 22 Jun 2016 18:05
  • JuliaBs Avatar
Ein herzliches Hallo in die Runde,

nachdem wir letztes Jahr unsere erste Reise nach Afrika unternommen haben, sind wir nun vom Afrika-Fieber infiziert.
Wir möchten nächstes Jahr unbedingt wieder nach Afrika reise. Momentan bin ich mir aber unschlüssig, wohin es gehen soll.
Ich hoffe daher auf euere Ratschläge.

Damit ihr euch ein bisserl ein Bild von uns machen könnt hier ein paar Fakten.

- Wir: Julia und Dieter, beide mitte 30
- Dauer: ca. 14-16 Tage incl. Flug
- Reisezeit voraussichtlich September - November 2017
- bisher keine Campingerfahrung, aber ein Dachzelt-Camper reizt uns sehr
- Was wir suchen: tolle Tiersichichtungen und schöne Landschaften.


Wie gesagt waren wir bisher einmal in Afrika. Unsere Reise ging durch Namibia (Windhoek, Kalahari, Sossusvlei, Swakopmund, Spitzkoppe, Twyfelfontain, Etosha und zurück nach Windhoek). Dafür hatten wir 3 Wochen Zeit und waren mit einem MIetwagen und in Lodges unterwegs.

Unglaublich gut hat uns die Ruhe und Weite in der Wüste gefallen.
Aber auch von der Tierbeobachtung im Etosha schwärme ich immer noch!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, sonst reiche ich die Info gerne nach.

Also - was könnt ihr mir empfehlen? Welches Reiseland, welche Routen, welche Reiseart würdet ihr uns empfehlen?

Ich danke euch für eure HIlfe

LG Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2016 18:43 #435291
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 22 Jun 2016 18:43
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Julia, ihr müsst euch gar nicht ein anderes Land suchen, ihr habt in Namibia noch lange nicht alle Ecken gesehen. ;) Da gäbe es noch die Südroute mit KTP, Fishriver Canyon, Lüderitz, ... da wäre das Kaokoveld oder auch der Caprivi-Streifen bis zu den Victoria-Fällen - da kommt ihr dann schon über Namibia hinaus.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2016 18:53 #435293
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 22 Jun 2016 18:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Julia,

ich würde Euch raten den Nordosten Namibias zu machen, inklusive Victoriafälle und vielleicht "reinschnuppern" nach Botswana. Dann habt ihr eine Idee, was Euch vielleicht bei einer dritten Reise nach Botswana (?) erwarten würde. 14 Tage sind eh nicht sonderlich viel, so dass eine Route wie folgt aussehen könnte:

Windhoek (1 Nacht)
Rundu (1)
Popa, West-Bwabwata (2)
Zentral-Caprivi (2)
Ost-Caprivi (2)
Kasane (2) mit Tagesausflug zu den Vicfalls
Chobe (2)
Rückfahrt nach Windhoek (2)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2016 21:43 #435302
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 22 Jun 2016 21:43
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Julia,

wenn ihr einen Kontrast zu Namibia haben möchtet, denkt mal über Rwanda, ggf. in Verbindung mit Uganda nach.

Es ist sehr bergig in der Region und daher gibt es auch immer wieder mal 'ne schöne Aussicht. Die Länder sind viel grüner als Namibia, aber man muss bisschen genauer auf die Reisezeit achten wegen z.T. ausgeprägter Regenzeiten. Da müsst ihr dann schauen, wenn die Reisezeit konkret wird. Ein Teil eures anvisierten Zeitrahmens ist dann vielleicht nicht so gut geeignet.

Eine Reise mit Dachzelt ist in der Gegend eher nicht so optimal. Ich vermute auch, dass man solche Fahrzeuge dort gar nicht mieten kann.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2016 22:14 #435303
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 6115
  • Burschi am 22 Jun 2016 22:14
  • Burschis Avatar
Hallo Julia,
zunächst stimme ich den Vorschreibern mal zu, dass Namibia noch viel mehr zu bieten hat und dann Botswana und Simbabwe dran wären.
Aber Südafrika mit der Gardenroute, der Kleinen Karoo und den Cederbergen und der Westcoast ist ebenfalls toll.
Ein Highlight ist aber natürlich Tansania mit den Nationalparks Serengeti, Ngorongoro, Tarangire und Manyara.
Da habt ihr jetzt genügend Ziele für die nächsten Jahre! :)
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2016 07:42 #435316
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 220
  • Brauni am 23 Jun 2016 07:42
  • Braunis Avatar
Hallo Julia,

auch wir haben mit Namibia angefangen. Unsere 2.Reise ging dann in den Norden mit Abstecher nach Botswana. Danach 3. Reise von Windhoek aus in das Okavangodelta.
Die 4.Reise galt dem Süden von Botswana von Johannesburg aus.
Unsere 5.Reise wird uns nun über Botswana nach Simbabwe führen.
Die Reisegegend hat sich immer verändert und wir wollen natürlich auch neues Entdecken. Bei rund 14 Tage würde ich wie Christian geschrieben hat den Caprivi und Norden von Namibia erkunden.
Gruß Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2